Eure neusten DVDs/Blu-Rays/UHDs

ich kann nur sagen, dass ich mit dem Bild sehr zufrieden bin. Ich kenn mich aber mit Filmkorn oder Ähnlichem nicht so aus und daher bemerke ich sowas sicherlich gar nicht und wenn da was wäre, stört es mich dadurch zum Glück nicht:D
Wie gesagt, bei Teil 1 schwankt das zT sehr. Eine Szene ist scharf, die andere dann mit Filmkorn übersät. Und das wirklich extrem, als ob beim Scan die Schärfe bis zum Erbrechen hochgedreht wurde.
 
Wie ich grad gelesen habe, ist hier wohl der ARROW Transfer genommen worden.
Dann werd ich meine UK Box behalten und nicht nochmal neu kaufen. Schade eigentlich, da in meinen Augen bei Teil 1 hier das Bild durch den neuen Scan nochmal hätte remastered werden müssen. Das gefällt mir Null, obwohl ich ein Fan von natürlichem Filmkorn bin. Hier hat man's aber übertrieben!
Der Transfer ist mit der Arrow identisch. Problematisch bei Teil 1 ist, dass das Ausgangsmaterial einfach nicht besser ist. Der Film wurde günstig gedreht und das Material ist schlecht gealtert. Da wird nix Besseres mehr kommen.
Alternative wäre das Korn zu filtern aber ehrlich gesagt ist mir diese Version hier lieber.
 
@rapanzel die deutsche Turbine Version unterscheidet sich trotzdem von der Arrow. Mit Erlaubnis von Clive Barker wurde eine Szene hinzu gefügt (der explodierende Frank explodiert jetzt länger).
Somit ist das die weltweit längste Fassung. Desweiteren wurde die Synchro vervollständigt (sehr gut) und bei Teil 3 wurde Pinhead vom Originalsprecher neu eingesprochen.
Teil 2 ist ebenfalls jetzt vollständig synchronisiert. Lohnt schon :D
 
@rapanzel die deutsche Turbine Version unterscheidet sich trotzdem von der Arrow. Mit Erlaubnis von Clive Barker wurde eine Szene hinzu gefügt (der explodierende Frank explodiert jetzt länger).
Somit ist das die weltweit längste Fassung. Desweiteren wurde die Synchro vervollständigt (sehr gut) und bei Teil 3 wurde Pinhead vom Originalsprecher neu eingesprochen.
Teil 2 ist ebenfalls jetzt vollständig synchronisiert. Lohnt schon :D
Grmpf....ok, dann muss ich mal schauen :D
 
ich kann nur sagen, dass ich mit dem Bild sehr zufrieden bin. Ich kenn mich aber mit Filmkorn oder Ähnlichem nicht so aus und daher bemerke ich sowas sicherlich gar nicht und wenn da was wäre, stört es mich dadurch zum Glück nicht:D

Also Filmkorn bemerkst du ganz sicher. Mich stört es nicht, im Gegenteil, es gehört einfach dazu und sieht (normalerweise) gut aus. So richtig fällt mir das besonders auf, wenn ich 'nen Film ohne sehe, wirkt dann irgendwie unnatürlich glatt...
 
br_diedunkelstestunde.jpg

Seit jeher einer, der jede Rolle kann. Auch wenn nicht jeder Film mit ihm super ist.
 
Zurück
Oben Unten