If you have GHOST...

Tatsächlich ein tolles Interview, welches ich mir eigentlich so vom DF gewünscht hätte. Da gab es meiner Meinung nach von einem "Ghost - Intimus" (hehe) nicht viel Neues, bzw. ich hab mir mehr erwartet.

Finde die Musical-Pläne hören sich interessant an. Denke es ist mehr auf die Theatralik / Show bezogen, weniger auf süßlichen Schlagersound. Mit mehreren Bühnenbildern und so.
 
Das Ghost-Interview im DF fand ich auch eher mau. Das in der Krone erstaunlich gut - hätte ich auch nicht erwartet. Ich mein' - die Krone? Urgh.

Zum Thema Musicals: auch nicht so meines, aber ich möchte da immer die zwei grandiosen (imo) Ausreißer nennen, die es in diesem Genre gibt: "The Rocky Horror Picture Show" und "Little Shop Of Horrors". <3
 
Die Rock Hard-Seite sollte sich langsam mal in Blabbermouth umbenennen...Oder in "Die Bunte".
Nun ja, viel gehaltvoller waren die News auf der Seite noch nie, seitdem ich mich erinnern kann.
Allerdings habe ich irgendwie noch keine News Seite gefunden, die mir wirklich gefällt... deshalb landet man halt immer wieder auf den alt bekannten Seiten....
 
Nun ja, viel gehaltvoller waren die News auf der Seite noch nie, seitdem ich mich erinnern kann.

Gefühlt hat der Gossip-Faktor auf der Seite aber ziemlich zugenommen. Was juckt mich, ob die Nightwish-Trulla gerade geworfen hat oder wer grad mit wem...Passt aber ganz gut zum Gesamtbild, was das Rock Hard seit einiger Zeit abgibt. Ich kaufe das Heft jedenfalls seit ein paar Monaten nicht mehr und ich muss sagen: Es fehlt mir nicht mal. Und das nach 25 Jahren...Wahrscheinlich, weil der Inhalt gefühlt immer oberflächlicher und belangloser geworden ist. Oder um es im Beziehungssprech zu sagen: Wir haben uns auseinander gelebt.o_O
 
Freundliche Empfehlung an @Bexham : Nehm mal das Bild weg. Ich finde ja, solche Dummheiten sollte man nicht auch noch durch Weiterverbreitung unterstützen.
 
Noch zum Ghost-Interview in der Krone: Das fand ich überraschend informativ, man merkt halt deutlich, dass der Interviewer metalaffin ist, ich meine mich zu erinnern, dass derselbe Robert Fröwein auch mal für das Stormbringer Webzine gearbeitet hat, könnte mich aber auch irren.

Zum Thema Musical und Ghost:

Wundert mich nun gar nicht, dass man im Hause Ghost über Musicalpläne nachdenkt, in Sachen Bühnenshow spielt Ghost ja seit Jahren mit solchen Elementen.
Aber auch musikalisch sei ein (vorsichtiger) Vergleich erlaubt: Ghost haben erfolgreich genrefremde Elemente wie Pop in ihren Sound eingebaut, und auch populäre Musicals wie etwa "Jesus Christ Superstar" haben Rock- bzw. Popelemente in den Musicalsound integriert, mal gelungener, mal weniger gelungen.

Insofern kann ich mich auch nicht generell der hier von einzelnen Usern vertretenen Musical-Schelte anschließen. Zumindest zu meiner musikalischen Sozialisation gehörten in frühester Jugend auch Musicals, gerade "Jesus Christ Superstar" oder "Hair" habe ich geliebt und kann da noch heute mitsingen. In diesen Zusammenhang rufe ich in Erinnerung, dass Ian Gillan auf der 1970 erschienenen Albumversion von "Jesus Christ Superstar" den Jesus singt. Es kommt also auch im Genre Musical auf Songqualität und Interpret an. Aber das nur als Anmerkung, eigentlich geht es in diesem Thread ja um Ghost und das soll auch so bleiben, also man verzeihe mir meinen Exkurs.
 
Musical? Nee, nich so meins. Obwohl...Man übt wohl schon. In Schweden füllt man auf jeden Fall schon die dafür angepeilten großen Hallen....

 
Zuletzt bearbeitet:
Freundliche Empfehlung an @Bexham : Nehm mal das Bild weg. Ich finde ja, solche Dummheiten sollte man nicht auch noch durch Weiterverbreitung unterstützen.

1. da mittlerweile wirklich jeder der sich seit 2 Wochen mit Metal beschäftigt und aus Quadrat-Ichendorf noch nicht rausgekommen ist, weiß wie der Typ aussieht, fand ich das jetzt nicht wirklich verwerflich.
2. hab dir zu Liebe das Bild rausgenommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg auf Facebook jeden Tag 2 Bilder von einem unmaskierten Papa, welcher Autogramme verteilt, angezeigt.
Das ist mittlerweile wirklich nix neues mehr.
 
Ich habe damit gerechnet, dass mindestens einer aus dem Forum von dort kommt. Und... du wusstest auch wie der aussieht oder ;)
Klaro, habe ja einen Spiegel.





:D Spaß beiseite: Klar, ist ja seit Nergal nichts Neues mehr.

Und zu Bergheim-Quadrath Ichendorf off-topic: Denk daran, "ein Krieg gegen Bergheim ist ein verlorener Krieg!"

Zu den Musicals: Wieder eine Laibach-Parallele - die haben ja schon Jesus Christ Superstar und The Sound of Music verwurstet.
 
Ich weiß nicht...hat der gute Papa nicht irgendwas von "Wir wollen die nächsten Rammstein sein" verzapft? Könnte schlimm werden :D
 
Zurück
Oben Unten