GOD ENSLAVEMENT

Buddy Graves

Till Deaf Do Us Part
Hossa, da ist für mich schon Weihnachten...
Mit GOD ENSLAVEMENT wurde eine Deathgrindband aus der Taufe gehoben, deren Mitglieder sich schon mal mehr als spannend anhören:

Vincent Matthews (ex-Dying Fetus, Criminal Element / vocals)
Björn Köppler (ex-Tombthroat, Maladie / guitars)
Adam Jarvis (Misery Index, Pig Destroyer / drums)
Kevin Olasz (Deadborn, Maladie / guitars)
Déhà (Maladie, Yhdarl / guitars)
Julian Roos (ex-Retaliation, Shattered / bass).

GOD ENSLAVEMENT.jpg

Dazu noch Stefano Morabito und sein 16th Cellar - Studio als Garantie für einen fetten Sound. Schlüpper ist feucht, ich bin mir sicher,daß mich das für 2016 angekündigte Album aus den Latschen ballern wird !
Leider gibt es noch nix zum Hören. Aber ich freu mir sowas von...ich mußte das rausschreien
 
...wiewas Patchwork ? Sach ma!

Solche Projekte neigen dazu, statt gescheiten, durchdachten Songs Songfragmentsammlungen zu ejakulieren. Das ist wohl die Gefahr darin, wenn man nicht zusammen im Proberaum steht, sondern via Internet an Songs bastelt. Vielleicht bin ich da auch einfach nur altmodisch. Gelungene Gegenbeispiele gibt es ja zuhauf.
 
Solche Projekte neigen dazu, statt gescheiten, durchdachten Songs Songfragmentsammlungen zu ejakulieren. Das ist wohl die Gefahr darin, wenn man nicht zusammen im Proberaum steht, sondern via Internet an Songs bastelt. Vielleicht bin ich da auch einfach nur altmodisch. Gelungene Gegenbeispiele gibt es ja zuhauf.
Schauen wir mal,wie's wird. Ich bin aber zuversichtlich. Allein schon wegen Jarvis bin ich heiss...
 
Es wurde ihm höchste Ehre zuteil und er neigt sein zerbeultes Antlitz ehrfürchtig zu Boden,winselnd um mehr.
Jau, ich durfte das Album hören und ich bin platt. Abartig geiles Zeug,das einen so wunderbar in kleine Einzelteile zerballert. Ohne Scheiß, das Ding hat mich übelst derbe gepusht,ich hab gezittert vor lauter Freude. Ich liebe es ! Will das Teil schnellstmöglich haben !
 
GE - Cover.jpg

Tracklist:
01. Sine Nomine Sum
02. Belial Within
03. Consuming The Divine
04. God Enslavement
05. Ritual Copulation
06. Enlightenment
07. Thy Dysfunctional Creation
08. Katharsis Through Decapitation
09. Ungodly Opposition
10. Insatiable Hunger
11. Itineris


Und jetzt bitte ,bitte noch ein RELEASEDATUM !!!
 
Sodele... hatte jetzt mal die Möglichkeit, das ganze Album anzuhören; zum Ende hin aber mit immer größer werdendem Mangel an Interesse. Das ist alles gut gemacht. Produktion, das Spielerische, auch die Vocals sind ziemlich kraftvoll und knallen. Aber das Songwriting ist absolut überraschungsarm und spannungsfrei und erfüllt jedes entsprechende Klischee (oder auch jede entsprechende Erwartung). Den Grind darin hab ich zwar wohl vergeblich gesucht, ansonsten ist es typischer 2000er (old school, huh?) Post-"Despise The Sun" Death Metal, finde ich. Mittlere Dying Fetus (minus den Groove), metallische (aka belanglose) Misery Index (hört man frappierend unorginell am Schlagzeugspiel) und alles mögliche andere, was zu der Zeit aus dem Untergrund hochkam. Meint: die Scheibe ist sicher cool und da ich den Stil so konzentriert länger nicht mehr gehört hab sicher auch nicht unfrisch, aber leider auf die Dauer auch etwas langweilig und schlicht uninteressant. Vor 14, 15 Jahren wär ich wohl voll steil drauf gegangen. Immerhin, denkt man sich das "old school" und das "Grind" weg, bekommt man, was einem versprochen wurde. Ich glaub, die Scheibe wird ihre Fans finden. Schlecht ist sie jedenfalls nicht. (Aus dem Bauch, nur einmal gehört.)
 
Also gelangweilt hab ich mich zu keiner Sekunde. Eher im Genteil. Das Ding presst mich einfach nur in den Sessel und woosch, schon ist es vorbei und ich will nochmal . Und Jarvis zerlegt auch hier msl wieder ALLES ! Das Album ist,wie wenn man von 'nem ICE überrollt wird - nur halt in geil !
 
Zurück
Oben Unten