Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

DETERIOROT (90er Todesmetall Kult aus aus New Jersey, Amerika) +
ASCENDED DEAD (Chaotischer Death Metal aus San Diego, Amerika)

Montag, 21. August 2023
Gaststätte Zille, Querstr. 4
Göppingen

qwsMith.jpg


Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr pünktlich
Ende: 22:30 Uhr pünktlich

- einziges Konzert in Süddeutschland
- Stand heute hat es Platz für 60 Herren und Damen die es knüppelhart brauchen
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich

https://www.facebook.com/events/738319347980934
 
ARKHAM WITCH (Heavy Doom Metal aus Keighley, England) +
BLACK REVELATION (Theatralischer Doom Metal)

Freitag, 1. September 2023
Gaststätte Zille, Querstr. 4
Göppingen

Ymt2Q4Y.jpg


Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Ende: 23:00 Uhr

- einziges Kneipenkonzert in Deutschland
- Stand heute hat es Platz für 60 schwere Doomer und kauzigen Hexen
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich

https://www.facebook.com/events/643088714244837
 
MEGA COLOSSUS (Pfeilschneller Schwermetall aus Raleigh, Amerika) +
MECHANIC TYRANTS (Speed Metal aus Franken)

Montag, 4. September 2023
Gaststätte Zille, Querstr. 4
Göppingen

6Gje1RY.jpeg


Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr pünktlich
Ende: 23:00 Uhr

- Stand heute hat es Platz für 60 Herren und Damen in engen Buchsen und weißen Turnschuhen
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich

https://www.facebook.com/events/973963647196898/
 
Heute in einer Woche ist es so weit Mädels. Die beste und leider auch am meisten unterbewertete Heavy Metal Band des Planeten (das ist keine Meinung von mir, sondern eine objektive Wahrheit!) kommt nach Göppingen. Ich hoffe ihr habt alle Eure Tickets geordert, das wird hot im Hinterzimmer der Zille! :jubel:

Zum warm werden der hochprofessionelle Videoclip zu Razor City: https://www.youtube.com/watch?v=zRS5ziGuESw
 
Heute in einer Woche ist es so weit Mädels. Die beste und leider auch am meisten unterbewertete Heavy Metal Band des Planeten (das ist keine Meinung von mir, sondern eine objektive Wahrheit!) kommt nach Göppingen. Ich hoffe ihr habt alle Eure Tickets geordert, das wird hot im Hinterzimmer der Zille! :jubel:

Zum warm werden der hochprofessionelle Videoclip zu Razor City: https://www.youtube.com/watch?v=zRS5ziGuESw
Ich mag ja deine Euphorie :)

Sven und ich haben auch Tickets, also sehen wir uns!
 
Da kommen bestimmt noch einige. Gibt ja genügend andere Verrückte aus der Gegend, die die "am meisten unterbewertete Heavy Metal Band des Planeten" an einem Montag-Abend sehen wollen ;)
 
Hallo zusammen,
Frank hier vom Schwarzen Keiler. Ich dachte ich mische hier mal ein wenig mit - meine letzten Forum Aktivitäten liegen geschätzt schon mehr als 15 Jahre zurück. Muss mich erstmal mal wieder zurechtfinden.
Hab hier mal kurz quergelesen über die Beiträge über die Konzerte bei uns im Club. Sehr wertschätzend und bereitet mir doch sehr gutes Gefühl, dass wir wohl auf dem richtigen Weg sind mit unserem kleinen feinen Metalladen in der Stuttgarter Innenstadt. Vielen Dank dafür.
Ich halte euch mal hier auf dem Laufenden mit den kommenden Keiler Shows, damit nichts verpasst wird, wo man evtl. oder auf jeden Fall dabei sein möchte.
Sollte es irgendwelche Fragen zum Club oder zu Shows geben, fragt gerne nach. Und seit gespannt, was und wer noch so alles kommt ;-)

† LIVE: The Spirit + Special Guest: Virocracy † Schwarzer Keiler Anniversary Show †
Den Anfang macht auf jeden Fall unsere Keiler Anniversary Show mit The Spirit und Virocracy am Freitag den 15.09.2023
The Spirit mit ihrem Pure Cosmic Terror BlackDeathMetal kommen ganz exklusiv an diesem Abend zu uns und man darf vermuten, dass man die Band bei einer kleinen intimen Clubshow nur noch selten erleben darf und das deshalb sicher ein einzigartiges Erlebnis wird. Denn wenn die Band weiterhin so qualitativ hochwertig zu Werke geht wie auf ihrem letzten Release "Of Clarity and Galactic Structures" winken die großen Bühnen, wie der Auftritt diesen Sommer beim Summer Breeze gezeigt hat.
Zu empfehlen sind auch die Stuttgarter Virocracy, mit ihrem sehr hochwertigen Progressive Deathmetal und Frontfrau und Röhre Anika.
Checkt den Clip und den Sound www.youtube.com/watch?v=c5cLVJc5Pj8
2/3 der Karten sind schon weg!
Tickets unter info@der-schwarze-keiler.de † 26,90 Euro


1692867368--The-Spirit-_-Virocracy.jpg
 
Ich bin leider auch raus, an dem Wochenende sind wir auf dem Black Forest. Bock hätte ich schon, hab The Spirit drei mal live gesehen bisher (zuletzt gerade vorletzte Woche auf dem breeze) und sie waren jedes mal gut. Blöde Überschneidungen.... :hmmja:
 
Achja, auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen in Forum @Frank Drake ! Ich durfte auch schon einige famose Gigs in Eurem Metalclub besuchen. Ich sag nur Visigoth - die Hütte hat gebrannt!!! So etwas hat Stuttgart definitiv gebraucht - viel Erfolg weiterhin!

Und wenn wir schon dabei sind, eine kleine Herzensangelegenheit von mir: vielleicht könnt ihr meine Lieblingsband aus Stuttgart überreden endlich mal ein Livegig zu spielen.
Grendel's Sÿster -> https://grendelssyster.bandcamp.com/

Ich glaube den Weg zu Euch kennen sie..... ;)


318525130_490854936472046_8327522452967502803_n.jpg
 
Willkommen im Forum @Frank Drake! Schön dass du jetzt auch hier bist.

Und ja, ihr seid auf jeden Fall auf dem richtigen Weg und ne Bereicherung für die Stuttgarter Szene :) :top:

Das The Spirit Konzert könnt ihr aber gerne nochmal 2-3 Tage verschieben, da an dem We mein Großer eingeschult wird und ich leider nicht kommen kann... ;)
Bis The Spirit um 21:30 Uhr die Bühne betreten, liegt dein Großer doch schon mit der Schultüte und Süßigkeiten im Bett ;)
 
Ich bin leider auch raus, an dem Wochenende sind wir auf dem Black Forest. Bock hätte ich schon, hab The Spirit drei mal live gesehen bisher (zuletzt gerade vorletzte Woche auf dem breeze) und sie waren jedes mal gut. Blöde Überschneidungen.... :hmmja:
Sicher nicht ideal das WE für beide Seiten. Aber Überschneidungen wird es immer geben. Die Headliner beim Black Forest Fest sind ja traditioneller Heavynatur und der The Spirit aus der Black/Death Ecke. Von dem her, geht das noch ganz gut auf.
 
Achja, auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen in Forum @Frank Drake ! Ich durfte auch schon einige famose Gigs in Eurem Metalclub besuchen. Ich sag nur Visigoth - die Hütte hat gebrannt!!! So etwas hat Stuttgart definitiv gebraucht - viel Erfolg weiterhin!

Und wenn wir schon dabei sind, eine kleine Herzensangelegenheit von mir: vielleicht könnt ihr meine Lieblingsband aus Stuttgart überreden endlich mal ein Livegig zu spielen.
Grendel's Sÿster -> https://grendelssyster.bandcamp.com/

Ich glaube den Weg zu Euch kennen sie..... ;)


318525130_490854936472046_8327522452967502803_n.jpg
Grendel's Sÿster sind Stammgäste und schätze auch die Musik die sie machen und veröffentlichen. Ich hab sie auch auf meinem Zettel. Wäre mir aber lieb, ich könnte sie mir mal bei einem Gig anschauen, wie sie ihre Songs auf die Bühne bringen. So weit ich weiß, haben sie bisher noch gar kein Konzert gespielt.
 
Grendel's Sÿster sind Stammgäste und schätze auch die Musik die sie machen und veröffentlichen. Ich hab sie auch auf meinem Zettel. Wäre mir aber lieb, ich könnte sie mir mal bei einem Gig anschauen, wie sie ihre Songs auf die Bühne bringen. So weit ich weiß, haben sie bisher noch gar kein Konzert gespielt.
Ja cool, ich wüßte auch nicht, dass sie schon mal ein Gig gespielt hätten, auf social media haben sie aber geschrieben, dass sie fleißig üben und ein Album ist wohl auch in der Mache. Klar momentan hätten sie etwas wenig Material für nen richtigen Gig - außer sie singen erstmal alles auf englisch und dann nochmal auf deutsch ;) Aber so als Vorband mit 30min müßte gehen, zu Not mit einem Cover aufpeppen. Irgendwann muß man ja mit der Welteroberung starten, verdammt! ;) :D Neee im Ernst: am Ende müssen sie es natürlich selbst wissen. Es freut mich aber sehr, dass die Band bekannt ist, das läßt doch auf ein Gig irgendwann hoffen.
 
Zurück
Oben Unten