Habitants (The Gathering)

H Like Hell

Deaf Leppard
Band um The-Gathering-Mitglieder streamt 'Meraki'
e426c184ef.jpg

HABITANTS, die neue Combo der THE GATHERING-Mitglieder Hans (dr.) und René Rutten (g.) geben euch mit der neuen Single 'Meraki' eine erste Kostprobe ihres Sounds. Ende 2017 wollen die Jungs und Mädels ihr Debütalbum veröffentlichen und hoffen auf finanzielle Unterstützung via Crowdfunding. HABITANTS finden: "Die Welt braucht eine Fluchtmöglichkeit. Der Song 'Meraki' ist unser erstes Lebenszeichen, heute veröffentlichen wir unseren ersten Song und unser erstes Video. HABITANTS sind der lebende Beweis, dass Atmosphäre, Talent und ehrliche Musik immer noch in einer kränkelnden Musikindustrie bestehen können."

Hans und René Rutten beschlossen 2015 angesichts der THE GATHERING-Pause, eine neue Band zu gründen. Bald fanden sie in Gema Pérez (g.), Anne van den Hoogen (v.) und Mirte Heutmekers (b.) Unterstützung. "Wir können es kaum erwarten, loszulegen", freuen sich die fünf Musiker auf die Zukunft ihrer Band.

https://www.indiegogo.com/projects/habitants-rock#/
 
Die Gebrüder Rutten haben eine neue Band namens Habitants am Start. Hier ein erster Eindruck:


Wer mit den letzten The Gathering-Alben etwas anfangen konnte, dürfte auch hier auf seine Kosten kommen. ;)
 
Hey, ich war nur 'ne Stunde später. :D

Ich hätte auch nicht unbedingt im Doom und Heavy Metal-Forum gesucht... ;)
 
Hehe, dass das Alternative oder Indie ist finde ich aber auch relativ fragwürdig. ;)

Naja, das Indie-Forum ist ja so etwas wie ein Sammelbecken für Musik, die in die anderen Unterforen nicht so recht passen will. Und zumindest in Bezug auf Vermarktung dürfte Independent gut passen. ;)

Aber mit welcher Stilrichtung haben wir es zu tun? Shoegaze? Dream Pop? Früher hätte man Habitants wohl einfach unter "Heavenly Voices" einsortiert. :D
 
Zurück
Oben Unten