Heaven shall burn (Band, Thüringen, nee)

-DMR-

Till Deaf Do Us Part
Ich dachte ich mach mich mal unbeliebt und verkünde hiermit News ausm Fressebuch:

Die schniecken Jungs von HSB haben wohl vor, am 16.09. ne neue Platte zu veröffentlichen.

Betitelt ist das von allen hier heissersehnte Jahrhundertwerk mit "WANDERER".

Und obwohl HSB nicht bei Blast sind, gibts für jeden Die-Hard mehr als genug Auswahl bezüglich Varianten,
guckt ihr hier:
http://www.impericon.com/de/heaven-shall-burn-wanderer.html

-DMR-
 
Jetzt mal noch meine (persönlichen) 2 Cents:

Eigentlich mag ich die Band ganz gerne, auch wenn ich mich jetzt nicht als "Fan" bezeichnen möchte.
Ich hab de CDs (glaube fast) alle, Shirts und so brauch ich nicht, die sieht man eh überall.
Was die Machwerke angeht ist das ganze für mich ne Art "Schiffe versenken".
Nach nem für mich uninteressanten Beginn (erste zwei CDs) hatten die Jungs ihr pers. "Master of Puppets" mit der Antigone.
Die nächste Platte war dann ein furchtbarer Rohrkrepierer, die darauf (Iconoclast) fand ich ganz ok,
die Invictus fand ich völlig daneben und die bisher letzte Fulllength, also die Veto, find ich am zweitbesten.

Live treten die Jungs eigentlich auch immer ziemlich Arsch, wobeis mir durchaus reicht die einmal im Jahr zu sehen.

Wegen der Neuen:
Komisches Cover und ein Lied heißt "Cry of Mankind"?????
Ich ahne schlimmes o_O. Wehe die haben sich an dem Gottlied von MDB vergriffen.

Ich werd def. erst mal reinhören, auch wenn mich die CD-Box mit der Bonusgeschichte mit den ganzen Covern drauf schon reizen würde....

http://www.impericon.com/de/heaven-shall-burn-wanderer-ltd-edition-box.html


Na dann mal los, let the hatred flow......

-DMR-
 
"What Ever It May Take" (Original) ist nach wie vor ein großartiges (stilistisch) Späterneunziger Metalcore-Album. Den Kram zuvor find ich immer noch stark, aber ich steh halt auch auf 90er Mosh-Metal. Danach wurde es mit zunehmender Metallisierung der Musik immer belangloser, die Band immer nerviger auf der Bühne. Schade, denn eigentlich krachen sie gut, aber die Ansagen sind manchmal saudoof. Als sie noch in Jugendhäusern gespielt haben, waren sie in allen Belangen am besten.
 
Hass gibts von meiner Seite aus nicht, ich mag die eigentlich. Gerade die letzte fand ich cool, unter anderem wegen dem niedrigeren Core-Anteil und mehr Melodien à la In Flames. "Iconoclast" und "Antigone" sind auch schwer in Ordnung, die Produktion der "Invictus" ist allerdings schlimm.
Bei der Neuen macht mich das Cover etwas skeptisch, sieht irgendwie nach klischeehafter Szenecore-Anbiederung aus, ich will aber nicht den Teufel an die Wand malen. Und "The Cry OF Mankind" covern wäre definitiv keine gute Idee, der Song ist ein paar Nummer zu Groß für HSB...
 
Bis zur "Antigone" durch die Band weg starke Alben gemacht. Vor allem "Asunder" und "Whatever It May Take". Hab sie immer gerne gesehen, zumindest in irgendwelchen Jugendzentren, auch menschlich sehr nette und humorvolle Typen. Alles nach der "Antigone" war dann aber leider nichts mehr für mich. Bezweifel auch, dass das neue Album das Blatt nochmal wenden wird.
 
"What Ever It May Take" (Original) ist nach wie vor ein großartiges (stilistisch) Späterneunziger Metalcore-Album. Den Kram zuvor find ich immer noch stark, aber ich steh halt auch auf 90er Mosh-Metal. Danach wurde es mit zunehmender Metallisierung der Musik immer belangloser, die Band immer nerviger auf der Bühne. Schade, denn eigentlich krachen sie gut, aber die Ansagen sind manchmal saudoof. Als sie noch in Jugendhäusern gespielt haben, waren sie in allen Belangen am besten.

Jep, HSB vor 20 Nasen in einem Juz (HX?) war ziemlich erhaben, da kommen sie heute nicht mehr ran, trotzdem machen sie immer noch Spaß. Der Drang eine neue Platte zu kaufen ist aber irgendwie nicht mehr vorhanden, auch wenn mr die letzte eigentlich gefallen hat.
 
Teile der Asunder gefallen mir extrem gut (Cold), der Rest läuft links und rechts an mir vorbei ohne auch nur irgendwie hängenzubleiben...
 
Hab die in meiner bei völliger geistiger Gesundheit zugebrachten Metalcore-Phase Anfang der 2000er-Jahre zwar gehört, aber fand' die damals schon relativ unspektakulär und gewöhnlich, da fehlte vielleicht nicht die Intensität, aber Zunder und Inspiration - die Post-Lifeforce-Jahre sind dann ob steigendem Desinteresse an dem zur Geschmacksperversion ausarteten Metalcore-Trend fast spurlos an mir vorübergestrichen; ich glaube nicht, Relevantes verpasst zu haben.

By the way - gibt es hier schon einen Metalcore-Faden, in dem endlich mit dem musikhistorischen Irrtum aufgeräumt werden konnte, Metalcore beschränke sich ausschließlich auf akustischen Abfall zwischen Dicke-Hose-Neandertaler-Breakdown, standardisiertem 4/4tel Slaughter Of The Soul-Geworshippe und Lungenkatarrh?
 
By the way - gibt es hier schon einen Metalcore-Faden, in dem endlich mit dem musikhistorischen Irrtum aufgeräumt werden konnte, Metalcore beschränke sich ausschließlich auf akustischen Abfall zwischen Dicke-Hose-Neandertaler-Breakdown, standardisiertem 4/4tel Slaughter Of The Soul-Geworshippe und Lungenkatarrh?
Yep! http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/metalcore.2056/

HSB="Suffocated In The Exhausts Of Our Machines". Der Rest kann man locker vergessen. Ich hab sie auch vor 20 Leuten in einem Besetzhaus anno 2000 (2001?) gesehen, war lustig aber das beste Stück war das Liar Cover :D
 
Zurück
Oben Unten