Helrunar

spookz

Deaf Dealer
Diese Band ist eine Erwähnung wert. Ich Feier den Song, Wein für Polyphem so derbe ab. Das Besondere der Band ist wohl, dass der Sänger linguistik Affin ist und auch alt norwegisch (und alt griechisch meine ich) studiert hat. Ich kann mir gut vorstellen , dass er alle Eddas (nordischen Sagas) und alten Geschichten unserer Europäischen Kultur (Griechischen, Ilias) studiert oder zumindest kennt. Davon zerrt die Authentizität der Lieder wie ich finde. Die Texte haben für mich einen starken Story telling Charakter. Vorallem sind sie von starker Aussagekraft.

Aufmerksam auf die Band bin ich durch eine kleine Doku geworden, leider weiß ich den Titel nicht mehr. Kann man sicher über youtube irgendwie rausfinden. Fand es sehr interessant. Man merkt, dass da doch mehr in den Lyrics steckt als nur lose hooks. Ich als Geschichtsnerd mit Schwerpunkt Antiker Kulturen, kann damit sehr viel anfangen.
Wein für Polyphem, ist wie eine Reise an die Küsten Griechenlands an der Seite Odyseuss!

Kann keine Samples im Moment raussuchen, habe keinen Traffic aufm Handy. Aber vielleicht postet ihr dann mal, welche Songs ihr mögt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten