If you have GHOST...

EP läuft grade auch bei mir zum ersten Mal, tatsächlich die bisher schwächste Ghost EP (bzw. auch der schwächste Ghost Output insgesamt) bisher. Solide Coversongs, wenig Überraschungen und v. a. beim Phantom Of The Opera-Cover (bis auf den Text) etwas enttäuschend, da schillert mir noch viel zu viel Maiden durch gemessen an dem, was Ghost schon anderen Songs für eine eigene musikalische Note verleihen konnten.

Edit: Und das beste Ghost-Cover bleibt für mich wohl auf ewig It's A Sin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost waren gestern in Straßburg wieder mal alles wo gibt, ey!

Setlist rauscht durch bis ins Finale und dann krachen noch drei Megahits das Dach von der Halle.

Da fliegt selbst Papa Nihil bei der Auferstehung die Tiara weg :cool:

Ich bin so heiß auf Bochum. Nur Hits, nur Knaller - und ein sehr gelungener Spannungsbogen. Nur wie soll ich am nächsten Morgen wieder arbeiten? :D
 
Ghost waren gestern in Straßburg wieder mal alles wo gibt, ey!

Setlist rauscht durch bis ins Finale und dann krachen noch drei Megahits das Dach von der Halle.

Da fliegt selbst Papa Nihil bei der Auferstehung die Tiara weg :cool:
Das ist ja vollkommen an mir vorbeigegangen, dass Ghost in Straßburg waren. Schade. Vor ein paar Jahren in Colmar war toll!
 
Vollkommen irre Message von der Klemmbaustein-Clergy o_O


Screenshot-2023-05-29-at-12-35-39-SPOILER-Iron-Maiden-Alexander-The-Great-Live-First-Time-Ever-Ljubl.png
 
EP läuft grade auch bei mir zum ersten Mal, tatsächlich die bisher schwächste Ghost EP (bzw. auch der schwächste Ghost Output insgesamt) bisher. Solide Coversongs, wenig Überraschungen und v. a. beim Phantom Of The Opera-Cover (bis auf den Text) etwas enttäuschend, da schillert mir noch viel zu viel Maiden durch gemessen an dem, was Ghost schon anderen Songs für eine eigene musikalische Note verleihen konnten.

Edit: Und das beste Ghost-Cover bleibt für mich wohl auf ewig It's A Sin...

So, hab mir das Teil diese Woche mal etwas öfter auf dem Arbeitsweg angehört, und meine anfängliche Meinung hat sich im Wesentlichen bestärkt. Bisschen gewachsen ist die EP schon noch, v. a. Jesus He Knows Me ist eigentlich ein Song, der direkt auf Ghost und den entsprechenden Stil zugeschrieben zu sein scheint - top, den höre ich mir noch öfter an. Solides Mittelfeld sind We Don't Need Another Hero und Hanging Around, I See No Evil ist okay (da finde ich den Originalsong aber schon nicht so prall) und Phantom Of The Opera ist tatsächlich nach wie vor der schwächste Beitrag der Platte. Zwischendrin wird Phantomime schon mal laufen, aber insgesamt frage ich mich dann doch, warum ich mir dann nicht gleich die Meliora oder die Prequelle nochmal gebe...
 
Ich habe von jedem offiziellen Release (und Bootlegs) mehrere Versionen, insbesondere auf Vinyl, bin da irgendwie in so eine Sammelleidenschaft reingerutscht, die insofern sinnloser als sonstige Sammelleidenschaften ist, weil es ja schlicht nicht machbar ist, alle Versionen zu bezahlen/ zu bekommen/ zu horten, da auch ständig bunt nachgepresst wird. Aber: Bei Phantomime ist dann ein Punkt bei mir erreicht, da streike ich, wenn 30€ für eine 12" mit 5 Songs ausgelobt werden. Diesmal reicht die CD.
Der Preis für diese Box passt dann da leider hervorragend zur Entwicklung.
@Danzig Fraglich ist, in wie weit Tobias Forge bzgl. Preisgestaltung und VÖ Politik da mitmischt oder das Label mal einfach machen lässt, solange er seinen monatlichen Scheck bekommt...
 
Same here. Ich hätte auch für die Box den Preis gezahlt, allerdings ~ 60 € Port und ~ 40 € Steuern noch oben drauf :thumbsdown:

Da bin ich erst mal raus und warte ab.
Evtl. geht was über Kingsroad.

Scheint sich aber außerhalb der EU bereits gut zu verkaufen und wird trotz 6.000 Einheiten sold out werden.
 
Die Boxsets von Prequelle machen mir auch heute noch so viel Spaß, dass ich im aktuellen Fall lachend zugreife.

Wäre cool, wenn Stay und Live From The Ministry noch einzeln nachkämen aber das Spiel machen meine Nerven nicht mit.

Dann lieber Loma Vista Qualikontrolle zittern...

Screenshot-2023-06-14-at-22-20-09-Bandcamp.png
 
Paar von den Prequelle Boxsets waren nicht so cool verarbeitet

EDIT: und beim Labyrinth gab's doch auch Mecker wegen mangelnder Qualitätskontrolle, oder?
 
Zurück
Oben Unten