Joe Bonamassa-Blues of Desperation

Frank2

Till Deaf Do Us Part
Wahnsinn, was der Mann für ein Arbeitspensum an den Tag legt.
Mit "Blues of Desperation" liegt bereits sein zwölftes Soloalbum
vor, von den ganzen Projekten und Livealben mal ganz abgesehen.
Und auch das aktuelle Scheibchen bietet wieder alles, was man von
Herrn Bonamassa hören will.
Eingebettet in eine tolle Produktion (Shirley scheint wirklich nur
mit Bonamassa einigermaßen zu funktionieren ), präsentiert man
uns wieder Bluesrock vom Allerfeinsten ( "This Train", No Good Place
for the Lonely"), relaxtes in bester Chris Rea Manier ( "Drive") oder
Country angehauchtes Flair mit Soulanleihen (""The Valley Runs Low" ).
Erneut eine grossartige Scheibe.
Bleibt nur zu hoffen, das der gute Joe angesichts seiner Schlagzahl nicht mal
irgendwann deutliche Qualitätseinbußen im Songwriting zu verzeichnen haben
wird.
Davon ist auf "Blues of Desperation" aber gottlob erneut noch nichts zu spüren,
deshalb für Genrefans (oder die, die es werden wollen) meine ausdrückliche
Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Desperation nehm ich dem guten Joe zwar nicht wirklich ab, aber ganz grandioser Musiker!
Eigentlich besitze ich nur das Akustik-Livealbum aus der Wiener Staatsoper und die Doppel-LP Live in NY, oder so ähnlich... - Stimmt, das ist eigentlich Musik, wo ich Livealben bevorzuge, weil der sich sowieso keine Fehler leistet.
 
Sicher ist die Art Mucke auf der Bühne weitaus besser aufgehoben ,
aber im Gegensatz zu manch anderem aktuellen Bluesrocker (Wayne-
Shephard mal ausgenommen), schafft er es auch im Studio immer wieder
mitreissende Musik zu produzieren.
Für meinen Geschmack manchmal vielleicht ein wenig zu perfekt, aber
trotzdem immer grossartig ;)
 
beim guten Joe habe ich eigentlich nur das eine Problem, ich mag Blues nur in bestimmten Phasen. aber man muss zugeben das der Mann immer extrem gute Qualität abliefert. ich kenne von der neuen nur den einen Song (Mountain Climbing). kaufe ich mir aber nur wenn es irgendwo im Sonderangebot rumliegt, dann aber mit Freude darüber.
 
wie eigentlich alle Scheiben absolut grandios.... ich mag den Drum Punch, den die Scheibe hat.... obwohl 2 Drummer sensationeller Quatsch sind! Live war der Junge in Oldenburg auf der Tour schweineteuer aber eben auch schweinegeil! Ich mag an ihm, daß er eigentlich alle Bluesstile beherrscht, man ihn aber trotzdem immer erkennt.... hat was!
Ansonsten: ich stehe total auf Jonna Shaw Taylor.... die kann GITARRE spielen und tourt auch im Juli mit Bonamassa auf der English Blues Tour.... leider nur in Luxemburg....
 
Finde die Scheibe auch sehr stark, gewohnt gute Bonamassa Qualität was ich bei seinem Arbeitspensum bzw. der Schnelligkeit mit der er neue Alben herausbringt echt beachtlich finde.
Meine liebste Scheibe ist allerdings "Sloe Gin" schon allein wegen des Titelliedes und wegen "Richmond" meine Lieblingssongs von Bonamassa.
 
Zurück
Oben Unten