John Garcia and the Band of Gold - 2019 (statt Herbst 2018)

D

Dominik2

Guest
"Auf Grund von Verzögerungen der Veröffentlichung des neuen Albums muss John Garcia und seine Band Of Gold die für Oktober 2018 geplante Tournee leider ins neue Jahr verschieben.
Der ursprünglich für diesen Sommer angedachte Longplayer wird erst im Januar 2019 in den Handel kommen.
Neue Termine für 2019 stehen bereits fest:
31.01.19 in München (Backstage Halle), 05.02.19 in Nürnberg (Hirsch), 07.02.19 in Jena (F-Haus), 08.02.19 in Berlin (SO36), 16.02.19 in Hamburg (Gruenspan), 17.02.19 in Köln (Helios 37), 20.02.19 in Aschaffenburg (Colos-Saal), 21.02.19 in Essen (Turock).

Tickets für die Konzerte sind ab sofort bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Bereits gekaufte Tickets für die Oktober-Termine behalten Ihre Gültigkeit, können aber auch dort wo sie gekauft wurden zurückgegeben werden."


Die neuen Daten: thanks to @Sandman

36641618_10156675868146052_1817316433781063680_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem Garcia 2016 seine Tour und somit auch der Up In Smoke-Auftritt abgesagt hat, werde ich mir die Band dieses mal in Pratteln auf jeden Fall angucken. :)
 
News vom Into The Void Fest auf Facebook:

We'll start today with the bad news: John Garcia has cancelled his tour and therefore will not perform at Into the Void 2018. The good news is that we have a couple of great names that will soften the blow....


Äh... Was? o_O
 
hä? Ich trage hier z.Z. nur Touren ein, die wieder gecancelled werden, crazy....
 
Vom Up In Smoke-Festival (oder Garcia selbst) gab es bis jetzt allerdings keine entsprechenden Meldungen zu vernehmen. Mal abwarten...
 
Important announcement: it is with deep regret that we have to tell you John Garcia will not be playing Desertfest this year. The recording of his album has hit some unexpected delays, and John has decided to postpone the European tour to the first half of 2019. New club dates will be forthcoming soon, as will be an official statement from Garcia. Meanwhile, you can look forward to July 17 when we announce new names, including a suitable replacement for John. Sorry, but that's the way it goes sometimes!
 
Auf Grund von Verzögerungen der Veröffentlichung des neuen Albums muss John Garcia und seine Band Of Gold die für Oktober 2018 geplante Tournee leider ins neue Jahr verschieben.
Der ursprünglich für diesen Sommer angedachte Longplayer wird erst im Januar 2019 in den Handel kommen.
Neue Termine für 2019 stehen bereits fest:
31.01.19 in München (Backstage Halle), 05.02.19 in Nürnberg (Hirsch), 07.02.19 in Jena (F-Haus), 08.02.19 in Berlin (SO36), 16.02.19 in Hamburg (Gruenspan), 17.02.19 in Köln (Helios 37), 20.02.19 in Aschaffenburg (Colos-Saal), 21.02.19 in Essen (Turock).

Tickets für die Konzerte sind ab sofort bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Bereits gekaufte Tickets für die Oktober-Termine behalten Ihre Gültigkeit, können aber auch dort wo sie gekauft wurden zurückgegeben werden.
 
Das Bogen F ist eigentlich viel zu klein für Garcia, also gleich mal ein Ticket gesichert, bevor das Konzert in Zürich ausverkauft ist. :)
 
Im Prinzip isses jetzt eh wurscht, ob ich Garcia im Oktober oder nächsten Januar sehe. Aber andererseits nerven mich seine Tourabsagen schon. Vor 2 Jahren war es ja das gleiche Spielchen, damals war er sogar als Headliner auffem Keep It Low gebucht ... der dann so kurzfristig nicht mehr ersetzt werden konnte.
 
Mein Fazit zum heutigen Konzert in Zürich: Sehr durchwachsen. Der Auftritt der Vorband Dead Quiet begann erst um 21:00, wie man es beim Bogen F leider gewohnt ist (was unter der Woche natürlich extrem mühsam ist, wenn man nicht gerade um die Ecke wohnt). Geboten wurde eine unspektakuläre, merkwürdige Mischung aus Stoner Rock und Metal, inklusive deplatziert wirkender Orgel. Braucht kein Mensch, vor Allem angesichts des Überangebots an Stoner- und Retro-Hard Rock-Bands. Um etwa 22:15 kam dann endlich John Garcia mit seiner Band aus Gold auf die Bühne, wobei der Mann extrem angespannt und abgekämpft gewirkt hat. Dass er sich auf der Bühne nicht wohl gefühlt hat, lag sicher auch am Pöbler in der ersten Reihe, der sich ständig an den Monitorboxen zu schaffen machte (bis die Security den Vollidioten endlich rausgeschmissen hat). Die Begleitband machte zwar einen souveränen Job, wirkte aber austauschbar und irgendwie fühlte sich das alles nach Cover-Band an... Der matschige Sound tat sein übriges, dass mich der Auftritt kaum mitgerissen hat, selbst bei den geliebten Kyuss-Klassikern. Habe die Band jetzt schon in einigen Ausführungen gesehen (Garcia Plays Kyuss, Kyuss Lives, Vista Chino, John Garcia) und war jedes mal begeistert - aber das hier war echt eine Enttäuschung.....
 
Mein Fazit zum heutigen Konzert in Zürich: Sehr durchwachsen. Der Auftritt der Vorband Dead Quiet begann erst um 21:00, wie man es beim Bogen F leider gewohnt ist (was unter der Woche natürlich extrem mühsam ist, wenn man nicht gerade um die Ecke wohnt). Geboten wurde eine unspektakuläre, merkwürdige Mischung aus Stoner Rock und Metal, inklusive deplatziert wirkender Orgel. Braucht kein Mensch, vor Allem angesichts des Überangebots an Stoner- und Retro-Hard Rock-Bands. Um etwa 22:15 kam dann endlich John Garcia mit seiner Band aus Gold auf die Bühne, wobei der Mann extrem angespannt und abgekämpft gewirkt hat. Dass er sich auf der Bühne nicht wohl gefühlt hat, lag sicher auch am Pöbler in der ersten Reihe, der sich ständig an den Monitorboxen zu schaffen machte (bis die Security den Vollidioten endlich rausgeschmissen hat). Die Begleitband machte zwar einen souveränen Job, wirkte aber austauschbar und irgendwie fühlte sich das alles nach Cover-Band an... Der matschige Sound tat sein übriges, dass mich der Auftritt kaum mitgerissen hat, selbst bei den geliebten Kyuss-Klassikern. Habe die Band jetzt schon in einigen Ausführungen gesehen (Garcia Plays Kyuss, Kyuss Lives, Vista Chino, John Garcia) und war jedes mal begeistert - aber das hier war echt eine Enttäuschung.....
Danke für Deine Ausführungen. Werde dann wohl eher zu Haken gehen, die am gleichen Tag in meiner Gegend spielen..
 
Das Konzert gestern in München war ein rundum gelungener Abend. In meiner Liste vom letzten Jahr wären beide Bands sehr weit oben gelandet. DEAD QUIET aus Kanada boten groovenden Stoner Rock mit Doom-Anteilen und großer Spielfreude. Die Heep-mäßige Orgel passte für mich wie die Faust aufs Auge, so dass insgesamt gesehen der Weg zum Merchstand unvermeidbar war.
Danach wurde es dann Zeit für 85 Minuten mit dem Wüsten-Elvis aus Arizona. Wirkten die ersten vier, fünf Nummern noch etwas hüftsteif, sprang auf einmal von jetzt auf gleich vor und auf der Bühne der Funke über. Und jedes Mal, wenn man dachte, dass es besser nicht kommen könnte, setzte Mister Garcia noch einen drauf. Ich war ja schon nach "Green Machine" fix und alle, aber da war noch lange nicht Schluss. Die neuen Nummern vom Album mit seiner "Band of Gold" fügten sich nahtlos in den Set ein und am Ende war schwer festzustellen, ob die Jungs auf der Bühne glücklicher waren oder das zahlreich vertretene Publikum.


JOHN GARCIA
 
Zurück
Oben Unten