Kickoff - Der American-Football Thread

Meine Fresse, hat sich das in die Länge gezogen. Hochspannend ab dem 4. Qtr, aber so lange kam's mir noch nie vor. Verdienter Chiefs Sieg, aber SF einfach auch in ein paar Situationen ohne das nötige Quäntchen Glück, dazu Verletzungspech. So be it, Gratulation nach KC.
 
Am Ende dann irgendwie doch ein verdienter Sieg der Chiefs. Die 49ers haben sich meiner Meinung nach zu oft zu sehr auf ihre Defense verlassen. Das geht dann ein, zwei Quarter gut, aber einen Mahomes samt Kelce kannst du nicht ein komplettes Spiel lang ausschalten. CMC und generell das Running Game hätten viel öfter eingesetzt werden. Die 49ers hatten im zweiten bzw. dritten Quarter zwei oder drei Drives, bei denen sie ausschließlich auf das Pass-Spiel gesetzt haben. Diesen Fehler haben zwei Wochen davor schon die Ravens gemacht gegen die Chiefs. Naja, Gratulation an die Chiefs (und meinen Landsmann Karlaftis, der by the way stark gespielt hat!!). Feiert schön und kostet es aus, denn nächstes Jahr schlagen wir euch wieder im AFC Championship Game!!
 
Ungeschicke:

1st Drive Fumble
Greenlaw Freak Injury
Punt Return Fuckup
PAT Miss

Ach und wo waren Kittle, Deebo und CMC genau? Da wurden alle Playmaker ausser Aiyuk neutralisiert. Bezeichnenderweise war Jennings der herausstechende Spieler bei den 49ers. So gesehen war's eigentlich erstaunlich, dass die 49ers so lange mithalten konnten. Dürfen sich bei ihrer Defense bedanken.

Lief irgendwie von Anfang weg alles für die Chiefs, die eigentlich den Sack schon in der regulären Spielzeit hätten zumachen müssen. Das sagt sich jetzt so leicht, aber als es nach der Hälfte trotzdem noch so ein enges Spiel war, dachte ich mir schon, die individuelle Klasse würde es zum Schluss richten. Gehofft habe ich dennoch bis zuletzt auf Purdy & Co. Sportfans sind so schön naiv.
 
Neben Greenlaw hat es ja auch den einen Guard erwischt, und Samuel war in der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt auch öfter draußen als auf dem Feld.

Ein weiterer Faktor für den Chiefs Sieg war CD McDuffie, der praktisch alle Passempfänger eliminiert hat. EGal, wen er gecovert hat, selten wurde der Ball gefangen. Hammer.
 
CMC wird gerechtfertigterweise ja immer hoch gehandelt, aber man könnte auch mal ein Auge auf Isaiah Pacheco(auf Seiten der Chiefs) werfen der Junge rennt auch alles in Grund und Boden.
 
Danke Jimmy
Jimmy Garoppolo entered 2024 with a fully guaranteed $11.25M salary, and an $11.25M roster bonus due on March 17th. His 2-game suspension (PED) almost certainly voids these guarantees, allowing the #Raiders to release him with just $17M dead cap, freeing up $10M in 2024.
 
@Captain Howdy
Welches Szenario wünschen wir uns denn nun für den Cardinals No. 4 Picke? Fields Transfer wird ja gerüchtet, u.a. zu den Patriots. Das würde alles ziemlich durcheinander wirbeln.
 
@Thunderhead:

Ums mit einem Zitat von "Draft Day" zu sagen: Marvin Harrison jr. - no matter what :D
Falls er auf 4 nicht mehr da ist, dann sehr viel weinen und entweder OT Joe Alt abgreifen oder wenn ein gutes Angebot da ist sogar etwas zurücktraden.

Auf 27 wär Verstärkung für das CB-Corps oder ein guter Defensive Tackle wichtig. Byron Murphy II wird da ja öfter in die Verlosung geworfen, allerdings mehren sich die Stimmen, dass er zu diesem Zeitpunkt evtl. schon lange nicht mehr auf dem Board wäre. Ansonsten, falls wir an 4 keinen WR nehmen, wäre auch das noch eine wichtige zu schließende Position (aber davon haben wir so viele :hmmja:)

Wie siehst du die Sache?

Ich für meinen Teil freue mich sehr auf den Draft und werd ihn mir natürlich live geben. Das zeitlich kollidierende KIT ist dieses Jahr nix für mich.

EDIT: Ein paar Rechtschreibdinge verbessert (blödes Handy, haha)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sich die Experten nicht einig sind, was zu tun ist: Ich würde mir wünschen, dass es die Seahawks mit einem jungen Quarterback versuchen mit ihrem First-Rond-Pick.
 
Auch wenn sich die Experten nicht einig sind, was zu tun ist: Ich würde mir wünschen, dass es die Seahawks mit einem jungen Quarterback versuchen mit ihrem First-Rond-Pick.
Die QB-class ist dieses Jahr so tief. Könnte mir vorstellen, dass ihr da mit einem späteren Pick noch jemand guten bekommen könnt. Die Top 4-5 werden zu dem Zeitpunkt eures 1st rounders ja ohnehin schon weg sein.

In dem Zusammenhang bin ich auch mal gespannt, wann und wohin Bo Nix (und auch Spencer Rattler - wenngleich der um einiges später genommen wird sicherlich) gedraftet wird.
 
Zurück
Oben Unten