Krachmucker TV - Arte für Assis

schöne Liste @Jerry A. ! Und zwar - bis auf die mich nicht mehr groß interessierenden Ghost - durchgehend phätt. Ich feiere ja die Absent In Body auch gerade hart ab, s. Sludge Thread. Und die Unru rangiert sehr weit oben, Kritiken wumpe.
Danke für den Bossk Tipp, gefällt mir auf Anhieb sehr gut. @DreamingInRed hat ja tatsächlich letztes Jahr einen Thread zu denen aufgemacht, der vollkommen untergegangen ist. Da ist eine Perle an uns vorbeigegangen.

ja Danke!
war ein tolles Wochenende mit @Ernie !
Musik gemacht haben wir auch noch, da dürft Ihr noch gespannt sein:top:

Die BOSSK ist absolut großartig und unbedingt auch den Vorgänger und die EPs anhören!
Absent in Body ziehen einem echt die Hosen aus!
 
Ich kenne davon wenig bzw ist nicht so meine Baustelle,könnt ihr mir ein paar Tips raushauen?
 
Ich kenne davon wenig bzw ist nicht so meine Baustelle,könnt ihr mir ein paar Tips raushauen?
Sehr gerne!

71SPAghmJ7L._AC_SL1186_.jpg


Aber: Drogen sind verlogen!

pills-drug-wealthy-cartoon-character-concept-with-shopping-bags-700-216558891.jpg


"Nö! Angelrapers sind verlogen! Wir sind deine Freunde!"

;)
 
wär jetzt auch meine Frage gewesen…
Sehr gerne!

71SPAghmJ7L._AC_SL1186_.jpg


Aber: Drogen sind verlogen!

pills-drug-wealthy-cartoon-character-concept-with-shopping-bags-700-216558891.jpg


"Nö! Angelrapers sind verlogen! Wir sind deine Freunde!"

;)
Musikalisch meinte ich,ich stehe heute etwas auf der Leitung.ich hatte das von Ernie gesehen,und hatte die Frage nach ein paar Einsteiger Sachen.Aber ich hatte wohl zu wenig Kaffee intus sonst hätte man mich ja verstanden.:)
 
Musikalisch meinte ich,ich stehe heute etwas auf der Leitung.ich hatte das von Ernie gesehen,und hatte die Frage nach ein paar Einsteiger Sachen.Aber ich hatte wohl zu wenig Kaffee intus sonst hätte man mich ja verstanden.:)
Ist halt nicht so easy, weil alles verschiedene Stile. Deswegen wäre in Hinweis auf was genauer hilfreich. Welche Band, welche Richtung hat es dir da angetan von den vorgestellten Sachen? Wie gesagt, bis auf die öden heutigen Ghost finde ich da alles geil.
 
Ist halt nicht so easy, weil alles verschiedene Stile. Deswegen wäre in Hinweis auf was genauer hilfreich. Welche Band, welche Richtung hat es dir da angetan von den vorgestellten Sachen? Wie gesagt, bis auf die öden heutigen Ghost finde ich da alles geil.
Die Ghost habe ich ,finde ich auch gut ,was ist mit unru und Bossk? Und überhaupt Hardcore? Kenne da nur was in den Mainstream gekommen ist ,aber würde gerne Mal wieder etwas über den musikalischen Tellerrand hinaus blicken.
 
Und überhaupt Hardcore? Kenne da nur was in den Mainstream gekommen ist ,aber würde gerne Mal wieder etwas über den musikalischen Tellerrand hinaus blicken.

Da kommt morgen vom Ernie und vom Zwiebel dann ne wohl schöne Folge dazu... einfach noch bis Mittwoch gedulden, dann werden die Burschen liefern ;)
 
weil das ganze hier ganz schnell ins uferlose ausarten kann, wenn es Einzeltipps gibt, war ich mal so frei wie faul und habe auf Youtube zwei vernünftige Hardcore Playlists rausgesucht, damit du in etwa einen Überblick hast, was wir hier z.T. meinen. Viele zeitlose Überklassiker dabei. Ist ein supervielfältiges Genre: mal punkiger, mal metallischer, mal Lichtgeschwindigkeit, mal Beat Down, mal verkopfter, mal prolliger, mal mit der Brechstange direkt, mal fies durch die Hintertür. Aber einfach totgeil!
https://www.youtube.com/watch?v=36LD4jmqpoE&list=PLY9AQ6MtYEKJldFXjxXnxu18Ku6TtuSNw
 
weil das ganze hier ganz schnell ins uferlose ausarten kann, wenn es Einzeltipps gibt, war ich mal so frei wie faul und habe auf Youtube zwei vernünftige Hardcore Playlists rausgesucht, damit du in etwa einen Überblick hast, was wir hier z.T. meinen. Viele zeitlose Überklassiker dabei. Ist ein supervielfältiges Genre: mal punkiger, mal metallischer, mal Lichtgeschwindigkeit, mal Beat Down, mal verkopfter, mal prolliger, mal mit der Brechstange direkt, mal fies durch die Hintertür. Aber einfach totgeil!
https://www.youtube.com/watch?v=36LD4jmqpoE&list=PLY9AQ6MtYEKJldFXjxXnxu18Ku6TtuSNw
Ich hab heute Mittag Mal auch Spotify geguckt und mich Mal mit dem bekannteren Kram Mal vertraut gemacht.vielen lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ghost habe ich ,finde ich auch gut ,was ist mit unru und Bossk? Und überhaupt Hardcore? Kenne da nur was in den Mainstream gekommen ist ,aber würde gerne Mal wieder etwas über den musikalischen Tellerrand hinaus blicken.
Unru sind eine Black Metal Band aus Bielfeld, die grad mit Ultha auf Tour waren. Finde das aktuelle Album "Die Wiederkehr des Verdrängten" absolut stark. Eher von der introvertierten Sorte, mit der eigenen Zerbrechlichkeit beschäftigend statt Okkult-Kram. Bossk passen in die Post-Metal Schublade ganz gut. Sludge Metal ist auch dabei. Auch viele sphärische, ambientige Klänge. Auch wenn sie jeweils anders klingen, aber wenn dir Cult Of Luna, Isis, Amenra nicht fremd sind, könnte dir das auch gefallen. Der schicke Vollbartträger lässt grüßen:D Auch Absent In Body, mein Highlight unter den Tipps dieser Folge, gehen im Post Metal/Sludge-Supermarkt einkaufen. Aber nochmal irgendwie ne Schippe brachialer und kaputter. Auch mit ambientigen Klängen an Bord. Neurosis und Konsorten können als Anlaufstelle dienen.
https://unru.bandcamp.com/album/die-wiederkehr-des-verdr-ngten
https://bosskband.bandcamp.com/?from=search&search_item_id=1704225168&search_item_type=b&search_match_part=?&search_page_id=2074515119&search_page_no=0&search_rank=2&logged_in_menubar=true
https://absentinbody.bandcamp.com/?from=search&search_item_id=3105157684&search_item_type=b&search_match_part=?&search_page_id=2074521750&search_page_no=1&search_rank=1&search_sig=81c5c3dc4ba089133976fc14fbb5f3b3
 
Zurück
Oben Unten