KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Macht aber für mich trotzdem keinen Unterschied. Hab die "Phantom..." nur einmal angehört um 'nen Verriß zu schreiben. Die folgende geht so halbwegs, brauch ich aber trotzdem nicht. Von dem Geld kauf ich mir lieber 'nen Fußabstreifer. Den kann ich zumindest treten. :D Oder ich geb das Geld für MUSIK aus!! Gerne auch doppelt und dreifach das gleiche Album!! Mit KREATOR bin ich durch. Und das obwohl die ewig eine meiner Lieblingsbands war....
 
Ich sag nur Headbangers Ball-Tour: Cavalera-Gehampel, Insomnium-Geschwurbel, Deserted Fear-Durchschnitt und mittendrin mit Overkill eine der besten Live-Bands aller Zeiten, die dann wahrscheinlich noch ein extra kurzes Set spielen :thumbsdown:
Zum Glück konnte ich `MIGHTY` OVERKILL dieses Jahr noch `solo´ in der verbotenen Stadt geniessen ............... dieses ganze andere Geschwurbel brauche ich beim besten Willen nicht
ÄRKS
 
Ich kenn mich ja mit SABATON nicht aus aber schlimmer wie "Phantom Pipifax" dürfte das auch nicht sein.

DOCH das geht - unglaublich aber war.
Ich kann - mit Ausnahme von "Hordes of Chaos" - mit den letzten 5 KREATOR Scheiben auch nix anfangen (die nutzen sich bei mir nach 2mal hören ab - zu aufdringlich Melodisch/Steril)
aber SABATON!!!!

Klick einfach mal bei Youtube wahllos in irgendwelche Songs rein! ICH HABE ABGRÜNDE GESEHEN! (oder eher gehört...)
 
Haha, nö. Danke. Jetzt nicht mehr. :D
Och komm, tu es. Das ist voll gut. Schau es dir an. Du willst es doch auch! Es kostet auch nichts.
Habe keine Angst. Alles wird gut.

images


:D
 
Also mal ganz im Ernst, ich hör grad rein und so schlecht ist das gar nicht!! Hat auch nicht mehr Pathos wie einiges von ICED EARTH, MANOWAR etc., musikalisch find ich das auch nicht schlimm und die Stimme paßt wie Arsch auf Eimer dazu. Und wie ich das so am Rande mitbekommen hab machen die schon immer was sie eben machen.

KREATOR dagegen.... waren früher super, sind heute geldgeil und biedern sich allem und jedem an. Dazu ist Mille "erwachsen" geworden, hat in 'nem Interview mal gesagt "Wir singen nicht mehr über reitende Leichen...", machen also voll die ernsthaften Themen aber brüllt auf Konzerten "bringt euch gegenseitig um". Alleine dafür gehört ihm mal ein bis zwei mit dem Erklärholz übergebraten. UND im gleichen Interview sagte er was für "Musik" er privat hört. Macht 'nen Metal-Musiker auf jeden Fall sehr glaubwürdig wenn er KEIN Metal-Fan ist.... Macht aber eh nix weil das kein Metal mehr ist....

Ergebnis: Bevor ich die "Phantom..." kaufe kauf ich mir lieber zwei SABATON CDs! Und das aktuelle Teil von KREATOR ist für mich auch höchstens Fahrstuhl- bzw. Kaufhaus-Thrash. Tut nicht weh, stört nicht beim bügeln, aber Geld dafür ausgeben? Da mach ich lieber 'nem Penner in der Stadt 'ne Freude indem ich ihm die Kohle in den Hut werfe!!
 
Also mal ganz im Ernst, ich hör grad rein und so schlecht ist das gar nicht!! Hat auch nicht mehr Pathos wie einiges von ICED EARTH, MANOWAR etc., musikalisch find ich das auch nicht schlimm und die Stimme paßt wie Arsch auf Eimer dazu. Und wie ich das so am Rande mitbekommen hab machen die schon immer was sie eben machen.

Puh - das ist hart! Deine Abneigung gegen neuere Kreator ist wohl ein "Mountain of Hate"!

Höre gerade die "Terrible Certainty" - heute den Rerelease beim Müller auf CD für 5 Euro mitgenommen - Mir gehts also gut! :feierei:
 
...
KREATOR dagegen.... waren früher super, sind heute geldgeil und biedern sich allem und jedem an. Dazu ist Mille "erwachsen" geworden, hat in 'nem Interview mal gesagt "Wir singen nicht mehr über reitende Leichen...", machen also voll die ernsthaften Themen aber brüllt auf Konzerten "bringt euch gegenseitig um". Alleine dafür gehört ihm mal ein bis zwei mit dem Erklärholz übergebraten. ...
Mit seiner schlüssigen Argumentation habe ich seit Jahren Schwierigkeiten. Mag Endorama und andere unklasssiche Kreatorsachen, weil das wohl die Musik war, die er zu der Zeit machen wollte. Auf der anderen Seite gehen Kreator-Scheiben und Tickets weg wie geschnitten Brot, also macht er vieles richtig. Authentisch ist was anderes für mich, auch müßig, denn wer weiß schon, was er wie von Herzen macht oder weil es den Kühlschrank füllt. Mille macht das schon, ich bin schon länger kein Kunde mehr.
 
Mille macht das schon, ich bin schon länger kein Kunde mehr.

Glaubwürdig ist wohl alles nach "Renewal" nicht mehr. Bin ja froh, das ich zumindest mit der "hordes of chaos" was anfangen kann.
Für mich ist der Unterschied zwischen den ersten 5 Kreator mit den letzen 5 (eben mit der hordes Ausnahme) so wie bei Arch Enemy:
3 sehr gute, danach übermelodischer, beschissen prodzuzierter Wackenpsedodeathmetalirgendwas....
 
Glaubwürdig ist wohl alles nach "Renewal" nicht mehr. Bin ja froh, das ich zumindest mit der "hordes of chaos" was anfangen kann.
Für mich ist der Unterschied zwischen den ersten 5 Kreator mit den letzen 5 (eben mit der hordes Ausnahme) so wie bei Arch Enemy:
3 sehr gute, danach übermelodischer, beschissen prodzuzierter Wackenpsedodeathmetalirgendwas....
Glaubwürdig ist immer so eine Sache, ich urteile da auch schnell, siehe milchigen Ketzer oder Alpha Tigercrew oder neuere Maigähn. Arch Enemy gefällt mir nur mit Johan Liiva, live auf dem UFTG mit Angela vor zig Jahren war das cool.

Für mich ist die Musik auf Konserve der klassische Mailorderkatalogextremmetal, Kreator wie Arch Enemy. Nehmen wir letztere, mikrowürgendes Weiberl krächzt gar fies durch die Pampa, hat Frontfrauqualitäten, ist eine Persönlickeit, keine Puppe. Die Musik selbst eckt nicht an, alles sauber schmutz- und kantenfrei produziert, der Härtegrad für Schwiegermutti zu hoch, für einen Undergangbanger Weichkäse, der ist nicht die primäre Zielgruppe.

Eine Band dieser Kategorie tauscht nur schwer die verkaufende Erfolgsformel, denn es müssen alltägliche Rechnungen bezahlt werden. Amott hat einen Plan, der zieht das Ding durch. Sollte Herr Loomis musikalisch saitengreifend Noten schreiben dürfen, wäre das aus meiner Fansicht einen Lausch wert. Derzeit eher nicht.
 
Eine Band dieser Kategorie tauscht nur schwer die verkaufende Erfolgsformel, denn es müssen alltägliche Rechnungen bezahlt werden. Amott hat einen Plan, der zieht das Ding durch

das ist klar!

Aber das ist es was gerne (teilweise)die alten Fans vergrault. Ich kann mir auch vorstellen mir KREATOR mal live anzuschauen - ohne das es so weh tut wie auf Konserve!
 
@lattinen77: Mit "Mountain of Hate" hat das nix zu tun. Mille oder seine Band zu hassen ist mir zu anstrengend. Außerdem essen Hass Seele auf! (kleine Fassbinder-Anspielung, :)) Mir auch egal ob es von Herzen kommt oder er den Kühlschrank füllen will wie Kollege @Siebi so treffend schrub. Ich bin draußen und gut ist. Die alten Sachen höre ich aber natürlich immer noch gerne. Und gekauft hab ich auch das eine oder andere was hier nicht läuft. Fan = teilweise blöd. Zumindest in meinem Fall. Will damit keinem ans Bein kacken.

Bis einschließlich "Coma Of Souls" sind wir uns wohl alle einig.
"Renewal" ist sehr gewachsen über die Jahre bei mir.
"Cause For Conflict" gefällt je nach Tagesform ist aber insgesamt zu hektisch.
"Outcast" hat wenig Durchschlagskraft, ist recht düster aber okay. Hat sehr starke Songs dabei.
"Endorama" ist für Mädchen. Kann man laufen lassen wenn Frauen-Besuch da ist. Wenn ich mir vorstelle daß das von 'ner anderen Band ist ist alles paletti.
"Violent Revolution" ist irgendwie schon geil aber zeigt die neue Marschrichtung vor. Weniger Melodie wäre besser gewesen.
"Enemy Of God" für mich die beste der "neuen".
"Hordes Of Chaos" hat was aber nicht allzuviel davon. Gefiel am Anfang ziemlich sehr gut ist aber schlecht gealtert bei mir.
"Phantom Antichrist" ist 'ne Frechheit.
"Gods Of Violence".... Gelächter! Selten war ein Plattentitel so unangebracht.
"Live Kreation" + die beiden "Terror Prevails" = Live im Studio mit eingespielten Publikumsreaktionen?? Dazu bei "Live Kreation" nervig weil nicht alle Songs fertig gespielt und so 'nen FETTEN Sound wie die "Terror Prevails"-Teile hat KEINE Live-Darbietung. Geht ja gar nicht. Open Air dreimal nicht.
"Live Antichrist".... erstaunlicherweise BESSER wie die beiden anderen!!

Meinetwegen soll Mille so weitermachen. Mir völlig Schnuppe. Aber mein Geld kriegt der nicht mehr. Und er ist einer derer die den Gedanken meine Sammlung endlich mal auszumisten und zu verschlanken, also grob gesagt mindestens 30 % auszusortieren und das Geld lieber zu versaufen überhaupt erst hat aufkommen lassen!! Und das wo ich von Januar bis heute max. 2 Liter Bier und 2 Schnäpschen getrunken hab..... So gesehen bin ich ihm sogar dankbar denn früher hab ich reflexartig jeden Scheiß gekauft und das teilweise mehrfach. Einfach nur weil Bandname x oder y draufstand. Fan halt. Drauf geschissen. In letzter Zeit werden es immer mehr Alben alter Helden die ich nicht kaufen werde bzw. die weg können. Traurig aber wahr. Unterm Strich sind es nur wenige Bands deren Diskos ich noch zwingend komplett brauche.
 
Zurück
Oben Unten