Bei Metallica war doch auch ein riesen Hype, bevor das Album veröffentlicht war. Worauf willst du also hinaus?
Was mich stört ist, dass ich das Gefühl habe, dass bei Kreator nicht das Haar in der Suppe gesucht wird, während das bei Metallica absolut der Fall ist.
Die Songs die bislang bekannt sind, könnten auch auf Phantom Antichrist stehen und würden nicht herausragen. Da man aber mit Mille (heute und damals) vielleicht aber leichter mal ein Bier trinken gehen kann,
wird da nicht kritisch nach der Weiterentwicklung gefragt, sondern das Album als der erwartete Hammer bezeichnet und ihm schon im letzten Heft im den News eine größere Rezension gegeben,
als es "Hardwired" insgesamt bekommen hat. Warum ist das wohl so?
Vielleicht deshalb, weil das Deaf Forever immer so betont "true" sein muss und sich niemals erlauben dürfte, eine so große und kommerziell erfolgreiche Band wie Metallica noch gut zu finden.
Bei der angeblich noch immer rein aus ideologischen Gründen aktiven Band Kreator geht das aber. Und deshalb hat es mich weiter oben amüsiert, dass man in diesem Thread über Preise/Geld diskutiert.
Komischerweise beschleicht mich aber das Gefühl, dass die gleiche Diskussion bei Metallica nicht dazu geführt hätte, dass man dem Label die Schuld gibt.
Dass wir uns richtig verstehen: Ich freue mich über jeden bzw. würde mich über jeden freuen, der mit Metal Geld, nein sogar gutes Geld, verdienen kann.
Ob das nun Metallica, Kreator oder die Redakteure des Deaf Forever sind/wären.