KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

bin auch schon mal gespannt wie Bolle auf das neue Album!
Da soll ja wohl auch so eine Homohymne drauf sein. Find ich gut, dass der Mille das Thema mal anspricht!
 
Inwiefern haben Metallica weniger Beachtung bekommen, deren neues Album hat sich in der ersten Woche so gut verkauft wie kein Album zuvor.... o_O


Eben, Kreator 41 Seiten, Metallica 190 Seiten.
Metallica waren Platz 1, bei Kreator hoffe ich zumindest, daß deren Album unter die Top 10 kommt.
Metallica waren und sind bei jedem neuen Album seit dem schwatten Teil Hype hoch 12, und zwar bei allen Sendern, Magazinen usw.,
bei Kreator ist die Marketingmaschine logischerweise ja auch an, aber doch nicht so überdimensional und überproportional wie bei Metallica.
Dafür sind Kreator mMn die musikalisch wertvollere Band (mittlerweile), weil sie seit 2000 die besseren Alben rausgebracht haben,
aber Metallica haben halt den Namen und das Verkaufsargument von zig Millionen Alben.
Metallica hatten "Nothing Else Matters", den Metal-Hardrock-Hit der 90er, Krreator sind Thrash, waren Thrash und werden auch immer Thrash bleiben.
Egal, wieviel Melodien Mille und Sami in den Songs verbraten.
Habe ich eigentlich schon gesagt, daß ich die Tüdelüt-Gedöns-Box bestellt habe und mich wie blöde auf Freitag freue (Freutag dann)?!
 
Bei Metallica war doch auch ein riesen Hype, bevor das Album veröffentlicht war. Worauf willst du also hinaus?

Was mich stört ist, dass ich das Gefühl habe, dass bei Kreator nicht das Haar in der Suppe gesucht wird, während das bei Metallica absolut der Fall ist.
Die Songs die bislang bekannt sind, könnten auch auf Phantom Antichrist stehen und würden nicht herausragen. Da man aber mit Mille (heute und damals) vielleicht aber leichter mal ein Bier trinken gehen kann,
wird da nicht kritisch nach der Weiterentwicklung gefragt, sondern das Album als der erwartete Hammer bezeichnet und ihm schon im letzten Heft im den News eine größere Rezension gegeben,
als es "Hardwired" insgesamt bekommen hat. Warum ist das wohl so?
Vielleicht deshalb, weil das Deaf Forever immer so betont "true" sein muss und sich niemals erlauben dürfte, eine so große und kommerziell erfolgreiche Band wie Metallica noch gut zu finden.
Bei der angeblich noch immer rein aus ideologischen Gründen aktiven Band Kreator geht das aber. Und deshalb hat es mich weiter oben amüsiert, dass man in diesem Thread über Preise/Geld diskutiert.
Komischerweise beschleicht mich aber das Gefühl, dass die gleiche Diskussion bei Metallica nicht dazu geführt hätte, dass man dem Label die Schuld gibt.
Dass wir uns richtig verstehen: Ich freue mich über jeden bzw. würde mich über jeden freuen, der mit Metal Geld, nein sogar gutes Geld, verdienen kann.
Ob das nun Metallica, Kreator oder die Redakteure des Deaf Forever sind/wären.
 
  • Like
Reaktionen: aks
Du bist also einfach nur beleidigt weil Metallica keine 20 Seiten im Deaf Forever hatten?

Als das DF erschien, war die neue Metallica schon längst draußen, jeder hatte die Scheibe gehört und sich seine Meinung gebildet.
Was soll man da nachträglich noch groß schreiben?

Und hier im Thread gab es ja mehr als genug Kritik an den letzten Kreator Scheiben.
 
Was mich stört ist, dass ich das Gefühl habe, dass bei Kreator nicht das Haar in der Suppe gesucht wird, während das bei Metallica absolut der Fall ist.
Die Songs die bislang bekannt sind, könnten auch auf Phantom Antichrist stehen und würden nicht herausragen.

Tja, aber selbst die sind immer noch besser als (fast) alles was Metallica nach der schwarzen fabriziert haben.
 
Was mich stört ist, dass ich das Gefühl habe, dass bei Kreator nicht das Haar in der Suppe gesucht wird, während das bei Metallica absolut der Fall ist.
Die Songs die bislang bekannt sind, könnten auch auf Phantom Antichrist stehen und würden nicht herausragen. Da man aber mit Mille (heute und damals) vielleicht aber leichter mal ein Bier trinken gehen kann,
wird da nicht kritisch nach der Weiterentwicklung gefragt, sondern das Album als der erwartete Hammer bezeichnet und ihm schon im letzten Heft im den News eine größere Rezension gegeben,
als es "Hardwired" insgesamt bekommen hat. Warum ist das wohl so?
Vielleicht deshalb, weil das Deaf Forever immer so betont "true" sein muss und sich niemals erlauben dürfte, eine so große und kommerziell erfolgreiche Band wie Metallica noch gut zu finden.
Bei der angeblich noch immer rein aus ideologischen Gründen aktiven Band Kreator geht das aber. Und deshalb hat es mich weiter oben amüsiert, dass man in diesem Thread über Preise/Geld diskutiert.
Komischerweise beschleicht mich aber das Gefühl, dass die gleiche Diskussion bei Metallica nicht dazu geführt hätte, dass man dem Label die Schuld gibt.
Dass wir uns richtig verstehen: Ich freue mich über jeden bzw. würde mich über jeden freuen, der mit Metal Geld, nein sogar gutes Geld, verdienen kann.
Ob das nun Metallica, Kreator oder die Redakteure des Deaf Forever sind/wären.

Das ist aber schon ziemlich subjektiv, ich habe auch schon genügend Kritik zur neuen Kreator gelesen. Vielleicht nicht im Deaf Forever, aber Kreator haben halt auch keine gefühlten Dekaden an irgendwelchem Sondermüll verschwendet, wie es beispielsweise Metallica getan haben und "more of the same" wie auf der "Gods of Violence" ist mir persönlich und wohl auch vielen anderen immer noch weitaus lieber als die "Hardwired...", die sicherlich gut ist, aber auch nicht so gut, wie sie gerne gemacht wird. Weil man scheinbar froh ist, dass bei den Herren überhaupt mal wieder etwas Verwertbares entsprungen ist. Zumal Kreator trotz aller melodischen Spielereien halt immer noch eine Thrash-Band sind, die man eindeutig identifizieren kann und dennoch nicht altbacken klingt.
 
Du bist also einfach nur beleidigt weil Metallica keine 20 Seiten im Deaf Forever hatten?

Keine Sorge! Ich bin nicht beleidigt und das Abo ist auch nicht gekündigt!

Das ist aber schon ziemlich subjektiv,

JA! Natürlich subjektiv! Wie Geschmack eben immer! Deshalb diskutieren wir doch so schön und ausgiebig in diesem Forum!
Nur bewerte ich wahrscheinlich ein Album eines "Freundes aus dem Pott" immer etwas besser als ein Album einer mir nicht nahe stehenden Band.
Und das darf man als Leser/Abonnent dann auch mal kritisch betrachten.
 
Was mich stört ist, dass ich das Gefühl habe, dass bei Kreator nicht das Haar in der Suppe gesucht wird, während das bei Metallica absolut der Fall ist.
Die Songs die bislang bekannt sind, könnten auch auf Phantom Antichrist stehen und würden nicht herausragen. Da man aber mit Mille (heute und damals) vielleicht aber leichter mal ein Bier trinken gehen kann,
wird da nicht kritisch nach der Weiterentwicklung gefragt, sondern das Album als der erwartete Hammer bezeichnet und ihm schon im letzten Heft im den News eine größere Rezension gegeben,
als es "Hardwired" insgesamt bekommen hat. Warum ist das wohl so?
Vielleicht deshalb, weil das Deaf Forever immer so betont "true" sein muss und sich niemals erlauben dürfte, eine so große und kommerziell erfolgreiche Band wie Metallica noch gut zu finden.
Bei der angeblich noch immer rein aus ideologischen Gründen aktiven Band Kreator geht das aber. Und deshalb hat es mich weiter oben amüsiert, dass man in diesem Thread über Preise/Geld diskutiert.
Komischerweise beschleicht mich aber das Gefühl, dass die gleiche Diskussion bei Metallica nicht dazu geführt hätte, dass man dem Label die Schuld gibt.
Dass wir uns richtig verstehen: Ich freue mich über jeden bzw. würde mich über jeden freuen, der mit Metal Geld, nein sogar gutes Geld, verdienen kann.
Ob das nun Metallica, Kreator oder die Redakteure des Deaf Forever sind/wären.
Master Impaler, wir genießen besten Rotwein zur neuen 'tallica und lassen die Kröterfreunde mit ihrem Thrash-Bono-Schmus unter sich jubeln. Deal? So gimme five!
 
Klar darfst du das kritisch betrachten, aber einigermaßen sachlich sollte das schon ablaufen. Ich denke nämlich nicht, dass das etwas mit "Freunde aus'm Pott" zu tun hat, sondern viel mehr damit, dass Metallica über einen extrem langen Zeitraum einfach extrem viele Fans vergrault haben und das sicherlich nicht mit einem knapp überdurchschnittlichen "Hardwired..." zu kitten ist. Mir persönlich, und da sind wir wieder beim Thema Geschmack, hat das Ding nämlich noch viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen. Testament und Megadeth waren (nicht nur) 2016 um Welten besser. Anders gesagt: Vielleicht ist die Kreator wirklich so gut und beachtenswert, vielleicht ist es die Metallica nicht? Das ist subjektiv und lässt sich nicht wirklich bewerten. Schon gar nicht allgemeingültig. Da braucht es keine haltlosen Vorwürfe, weil man einmal im Jahr nicht d'accord mit einem Magazin ist.
 
Keine Sorge! Ich bin nicht beleidigt und das Abo ist auch nicht gekündigt!



JA! Natürlich subjektiv! Wie Geschmack eben immer! Deshalb diskutieren wir doch so schön und ausgiebig in diesem Forum!
Nur bewerte ich wahrscheinlich ein Album eines "Freundes aus dem Pott" immer etwas besser als ein Album einer mir nicht nahe stehenden Band.
Und das darf man als Leser/Abonnent dann auch mal kritisch betrachten.

Ich glaube du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Metallica und Götz kennen sich zum Beispiel auch schon ewig, aber meiner Einschätzung nach hat das hier mehr mit Labelpolitik, Bemusterungen etc. zu als mit dem Heft. Vielleicht ist das DF für die Label-Funktionäre Metallicas aufgrund der Größe ja auch nicht interessant genug.
Das ist natürlich Spekulation, dem DF ein ignorieren von Metallica und zuschustern von Story wegen Kumpelbonus in Richtung Kreator zu unterstellen aber auch. Die Wahrheit kennen wohl nur die unmittelbar beteiligten ;)
 
Klar darfst du das kritisch betrachten, aber einigermaßen sachlich sollte das schon ablaufen. Ich denke nämlich nicht, dass das etwas mit "Freunde aus'm Pott" zu tun hat, sondern viel mehr damit, dass Metallica über einen extrem langen Zeitraum einfach extrem viele Fans vergrault haben und das sicherlich nicht mit einem knapp überdurchschnittlichen "Hardwired..." zu kitten ist. Mir persönlich, und da sind wir wieder beim Thema Geschmack, hat das Ding nämlich noch viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen. Testament und Megadeth waren (nicht nur) 2016 um Welten besser. Anders gesagt: Vielleicht ist die Kreator wirklich so gut und beachtenswert, vielleicht ist es die Metallica nicht? Das ist subjektiv und lässt sich nicht wirklich bewerten. Schon gar nicht allgemeingültig. Da braucht es keine haltlosen Vorwürfe, weil man einmal im Jahr nicht d'accord mit einem Magazin ist.
Ähm, genau, es ist subjektiv, alles, was Wertung und Empfinden von Kunst betrifft.

Nehm ich meinereiner. Finde die neue 'tallica saugut, die Testament unerwartet saugut, den Megadave megaöd und den Thrash-Bono noch ödinesser. Und über Kreator könnte man genau so miesepetrig reden/schreiben wie Du über Metallica in den ersten Sätzen, wo Du Deine Meinung, gerechtfertigt oder nicht, schreibst. Ist die sachlich begründet? Nö, muss sie auch nicht. Im Grunde zählt nur das Empfinden des Einzelnen, der seine Meinung immer kundtun dürfen sollte.
 
Im Grunde zählt nur das Empfinden des Einzelnen, der seine Meinung immer kundtun dürfen sollte.

Gut erkannt, aber etwas Anderes habe ich halt auch nicht geschrieben/gemeint. Nur: Darum ging es auch gar nicht, sondern lediglich um den (haltlosen) Vorwurf des "Lokalpatriotismus" ;)
Wir können uns natürlich auch weiter im Kreis drehen, aber @Matty Shredmaster hat dazu ja eigentlich schon alles gesagt: "Die Wahrheit kennen wohl nur die unmittelbar beteiligten".
 
Achtung! Blitzverlosung! Für Kreators morgige “Gods Of Violence” Album Release Show im Berliner Musik & Frieden verlosen wir in Zusammenarbeit mit Nuclear Blast zehn Gästelistenplätze! Um zu gewinnen, schickt ihr bitte eine Email mit eurem Namen an facebook[at]deaf-forever.de. Aus allen Emails, die bis HEUTE, 18 Uhr eingehen, ziehen wir die zehn Gewinner!
Ach mist, ne halbe Stunde zu spät gelesen. Wäre gerne hingefahren. :hmmja:
 
Gut erkannt, aber etwas Anderes habe ich halt auch nicht geschrieben/gemeint. Nur: Darum ging es auch gar nicht, sondern lediglich um den (haltlosen) Vorwurf des "Lokalpatriotismus" ;)
Wir können uns natürlich auch weiter im Kreis drehen, aber @Matty Shredmaster hat dazu ja eigentlich schon alles gesagt: "Die Wahrheit kennen wohl nur die unmittelbar beteiligten".

Das ist gar nicht vorwurfsvoll gemeint, weil es völlig normal ist und unbewusst passiert. ;)
Ist aber auch gut jetzt.
Zwei Tage noch... dann können wir endlich übers komplette Album diskutieren.
 
Zurück
Oben Unten