KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Also, wenn schon Jon Schaffer bzw. Iced Earth vorhaben, ihre ersten 6 Alben ne aufzunehmen,
wäre das doch auch für Mille, Sami & Co. eine Option.
Ich meine, mit einem Sahne-Gitarristen wie Sami und Mille´s verbessertem "Gesang" könnten zumindest die ersten 4 Alben nur gewinnen.
Das üble Geschrote macht Platz für melodische Soli und aufgrund der strukturierten Aufnahmen (die Musiker können ja heute um 1000 % besser spielen), Vermeidung von Spielfehlern,
Ausbesserung von Stellen, die unfertig und zu chaotisch klingen, könnten die Songs nur gewinnen.

Die Gefahr für Altfans der ersten Stunden dabei ist, daß ihnen bei Erwerb / Download / Anhören der Neuaufnahmen ihre alten LPs und CDs weggenommen werden. :D


Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen :jubel:
 
Ich meine, mit einem Sahne-Gitarristen wie Sami und Mille´s verbessertem "Gesang" könnten zumindest die ersten 4 Alben nur gewinnen.


Hab kein Napalm!


hilfe.jpg
 
Also, wenn schon Jon Schaffer bzw. Iced Earth vorhaben, ihre ersten 6 Alben ne aufzunehmen,
wäre das doch auch für Mille, Sami & Co. eine Option.
Ich meine, mit einem Sahne-Gitarristen wie Sami und Mille´s verbessertem "Gesang" könnten zumindest die ersten 4 Alben nur gewinnen.
Das üble Geschrote macht Platz für melodische Soli und aufgrund der strukturierten Aufnahmen (die Musiker können ja heute um 1000 % besser spielen), Vermeidung von Spielfehlern,
Ausbesserung von Stellen, die unfertig und zu chaotisch klingen, könnten die Songs nur gewinnen.

Die Gefahr für Altfans der ersten Stunden dabei ist, daß ihnen bei Erwerb / Download / Anhören der Neuaufnahmen ihre alten LPs und CDs weggenommen werden. :D


Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen :jubel:
:D
 
Den Altfans sind die alten Versionen heilig! (Würde da niemals was dran ändern wollen - gibt ja auch neue Liveversionen vieler Songs, das muß reichen.)
Hier auch so. Die alten Versionen gefallen mir auch besser. Bei den neuen Live-Versionen ist zuviel melodiöses Zeugs. Neuaufnahmen würde ich mir nicht kaufen. Evtl. mal die neu remasterten. Irgendwann. Wenn die noch günstiger werden.
 
9 Euro für ne Platte ist dir zuviel?
Ist je nach Album unterschiedlich. Ich hab auch schon 45 € gezahlt für 'n Einzel-Album. Rarität, wollte das unbedingt haben.... war sogar gebraucht aber wie neu. Die alten KREATOR hab ich halt schon in Erstauflage bzw. nicht-remaster Re-Release und in 2000er remaster soweit vorhanden. So arg groß zum 2000er remaster wird der Unterschied wohl nicht sein und von daher hab ich recht wenig Motivation mir die Teile für 36 € gesamt nochmal reinzustellen. Dazu finde ich den Sound der Originale schon okay eigentlich.
 
Waren eine Zeitlang in der Großen Drogerie für 5,99 bzw. glatt 5 Euro erhältlich - weiß nicht ob das immer noch so ist.
Bei der Extreme ist zusätlich noch das komplette East Berlin Konzert mit drauf!

Bei meinem Glück wohl nicht mehr... Schade eigentlich. Und bevor ich abdüse komm ich eh nicht mehr in die Stadt voraussichtlich.
Das East Berlin Konzert hab ich hier als DVD+CD:

432860_300.jpg

Das ist außerdem auch auf einer Doomsday News-Compilation komplett enthalten.
 
Habe es gestern endlich mal geschafft, die Neuauflage von Terrible Certainty zu hören. Das Album ist nach all den Jahren immer noch verdammt gut. Interessant auch, dass der damalige Gitarrist 'Tritze' so gut wie gar nicht auf dem Album gespielt hat. Wusste ich auch nicht. Auf jeden Fall hatten die Jungs damals schon nen guten Schritten nach vorne gemacht, spieltechnisch, finde ich.
 
Zurück
Oben Unten