LEFT TO DIE - “Scream Bloody Leprosy Across Europe” Tour August 2024 with 1914

Eddieson

Till Deaf Do Us Part
06.08. (AT) WIEN Szene
07.08. (DE) NÜRNBERG Hirsch
08.08. (DE) SCHLOTHEIM Party.San Metal Open Air
10.08. (DE) ASCHAFFENBURG Colos-Saal
12.08. (CH) AARBURG Musigburg
19.08. (DE) HAMBURG Knust

Geil! Hoffentlich wird HH was.
 
Karte erworben, die waren letztes Jahr so super.

Aber 35,60€ hat es da nicht gekostet, meine ich mich zu erinnern...
 
ansonsten muss ich Aarburg versuchen! Die haben letztes Jahr alles in Grund und Boden gerockt, mega geil gewesen mit dem Leprosy Programm. Und Scream Bloody Gore als Aufhänger nochmal geiler! Vielleicht ja noch paar Demo-Tracks:jubel:
 
Lohnt sich die Truppe denn? Bin am überlegen in Nürnberg hinzugehen, aber letztlich ist es ja eigentlich nur ne Coverband - mal hart ausgedrückt.
Rick Rozz und Terry Butler sind aber sicher mit am Start?
Obwohl ich meine Karten eindeutig lieber im Vorverkauf hole, ist das hier für mich quasi der klassische Fall von "spontan hingehen und Ticket an der AK holen".
 
Lohnt sich die Truppe denn? Bin am überlegen in Nürnberg hinzugehen, aber letztlich ist es ja eigentlich nur ne Coverband - mal hart ausgedrückt.
Rick Rozz und Terry Butler sind aber sicher mit am Start?
Obwohl ich meine Karten eindeutig lieber im Vorverkauf hole, ist das hier für mich quasi der klassische Fall von "spontan hingehen und Ticket an der AK holen".
habe sie letztes Jahr mit viel Vorfreude aber großer Skepsis in Weinheim mit dem Leprosy-Programm plus par SBG-Songs gesehen - es war absolut geil!! Nur glückliche Gesichter. War in meiner Top3-Fave-Gigs des Jahres Liste. Rick und Terry waren geil drauf, aber besonders der Fronter! Doch, lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich die Truppe denn? Bin am überlegen in Nürnberg hinzugehen, aber letztlich ist es ja eigentlich nur ne Coverband - mal hart ausgedrückt.
Rick Rozz und Terry Butler sind aber sicher mit am Start?
Obwohl ich meine Karten eindeutig lieber im Vorverkauf hole, ist das hier für mich quasi der klassische Fall von "spontan hingehen und Ticket an der AK holen".
Also ich fand es super.

Mehr Gründungsmittglieder im Lineup hatte Death ja zuletzt 1985.

Und eine so gute Setlist vermutlich auch seit 1989 nicht mehr...
 
Nürnberg wird angepeilt!

Nürnberg war also gestern. Und ich tatsächlich erstmals seit 2001 wieder einmal im Hirsch dabei.

Die Dänen von Nakkeknaekker hatten die ersten 35 Minuten für sich mit ihrem Death Metal, der zwischen alter und neuer Schule pendelt. Als sie anfingen, waren selbstgezählte 14 Besucher in der Halle. Aber die draußen im Freien Sitzenden kamen dann doch recht schnell nach und so war die Halle auch für die erste Vorband brauchbar gut gefüllt. Im Vergleich zur Support-Show für Crypta im April hat sich logischerweise nicht viel geändert. Ganz nett, insbesondere das Swift-Tour-Shirt vom Sänger, aber musikalisch für mich momentan eher nicht essenziell.

Auch die folgenden 1914 hatt 35 Minuten Spielzeit. Von denen kannte ich bis auf ein paar Probehörungen im Netz, die mich eher kalt ließen, bisher nichts. Live haben sie mich aber absolut beeindruckt. Musikalisch auf extrem hohen Niveau (soweit ich das beurteilen kann), mit beeindruckender Ausstrahlung gesegnet und diese auch gut einsetzend. Stark war auch die klare Ansage des Sängers zur Kriegssituation in seiner Heimat. Hier hätte man tatsächlich eine Stecknadel fallen gehört, so still war die Halle. Und bei den letzten drei Stücken marschierte der Sänger dann durch's Publikum und zeigte so seine ultimative Präsenz. Alles in allem sehr fesselnd, sehr beeindruckend und maximal druckvoll bei tollem Sound.

Die Left To Die-Besetzung mit Terry Butler, Rick Rozz und den beiden "Gruesomern" Harvey und Rios legten dann für 75 Minuten eine ganz andere Fährte. Sie wollten durch Stimmung und Feiern beeindrucken und haben das auch bravorös geschafft. Die Stimmung war gut, die Setlist in Ordnung (Setlist.fm weiß Bescheid, die gleiche wie in Wien), wobei ich noch gerne Mutilation und Evil Dead vom Debut gehört hätte. Aber speziell die Leprosy Stücke (hier wurde nach und nach die ganze Platte zelebriert) waren schon maximal lässig (vom Leprosy-Drum-Intro abgesehen; das war megaschief intoniert).
Eine sehr schöne Geste fand ich auch die Chuck-Rufe, die Matt gegen Ende des Sets iniziierte, denn damit ist das dumme 'Fuck Chuck'-Gegröle, in das auch ich im Dezember 1990 in München-Unterföhrings Theaterfabrik miteingestimmt hatte, zumindest für mich nun endgültig getilgt. Natürlich bleibt die Gruppe eine bessere Cover-Band, aber wegen der Kurzweiligkeit das Konzerts hat sich die Fahrt auf alle Fälle gelohnt. Hoffentlich dauert es bis zu meinem nächsten Hirsch-Besuch nicht wieder 23 Jahre.
 
Nachdem ich Matt Harvey erst kürzlich wieder mit Gruesome abfeiern durfte und ihn inzwischen als absolut würdig erachte, Chucks Songs zu performen, bin ich heute ebenfalls in Aschaffenburg dabei!
:feierei:
 
ich überlege ob ich Montag den Weg nach Aarburg auf mich nehme. Das Konzert letztes Jahr war einfach Killer! Würde mich aber über diesmal mehr SBG Songs freuen, als aktuell in der Setlist sind.
 
Doch, das war grad eine wirklich schöne und würdevolle Nostalgieveranstaltung im Colossaal zu Aschaffenburg!
Nee, im Ernst, war völlig geil! Ganzkörpergänsehaut vom ersten bis zum letzten Ton.
"Chuck! Chuck! Chuck!" - Rufe gab es auch hier, vor der ersten Zugabe von einem Besucher aus der ersten Reihe, worauf Matt Harvey sinngemäß entgegnete, er hatte auch eine Rede vorbereitet, aber das wäre natürlich besser.
Supersympathisch das alles. Toller Sound, (wenig überraschend) nur Hits im Programm und ein zu Recht völlig begeistertes Publikum! So wird das Erbe von Chuck Schuldiner angemessen live dargeboten! Gerne wieder!
:verehr::verehr::verehr:
 
ich überlege ob ich Montag den Weg nach Aarburg auf mich nehme. Das Konzert letztes Jahr war einfach Killer! Würde mich aber über diesmal mehr SBG Songs freuen, als aktuell in der Setlist sind.
Da gibt es nichts zu überlegen. Ich kann mich noch an deinen kindlich-ekstatischen Blick nach dem Konzert in Weinheim letztes Jahr erinnern. Der wird auch in Aarburg nicht ausbleiben. Denn: Vorhin in Aschaffenburg war es NOCH GEILER als in Weinheim. Und ein Bekannter, der gerade beim Party.San weilt, hat mir das Gleiche von dort berichtet.
Exakt. Und das war nach dem Soundfiasko bei meinem letzten Besuch im Colos-Saal (Cynic) nicht automatisch zu erwarten. Übrigens hatten alle drei Bands einen hervorragenden Sound.

Um dem mir vorauseilenden Ruf des Bruddlers doch noch ein wenig nachzukommen: 75 Minuten war eine viel zu kurze Spielzeit (Leprosy komplett und 6 Songs von Scream Bloody Gore). Es wäre schön gewesen, wenn wenigstens noch Evil Dead und Baptized in Blood gespielt worden wären. Oder Denial of Life und Mutilation. Oder Corpse Grinder und Witch of Hell. Und Archangel natürlich. Trotz des Makels des Weglassens wichtiger Stücke: Bisher das Konzert des Jahres für mich!
 
Da gibt es nichts zu überlegen. Ich kann mich noch an deinen kindlich-ekstatischen Blick nach dem Konzert in Weinheim letztes Jahr erinnern. Der wird auch in Aarburg nicht ausbleiben. Denn: Vorhin in Aschaffenburg war es NOCH GEILER als in Weinheim. Und ein Bekannter, der gerade beim Party.San weilt, hat mir das Gleiche von dort berichtet.

Exakt. Und das war nach dem Soundfiasko bei meinem letzten Besuch im Colos-Saal (Cynic) nicht automatisch zu erwarten. Übrigens hatten alle drei Bands einen hervorragenden Sound.

Um dem mir vorauseilenden Ruf des Bruddlers doch noch ein wenig nachzukommen: 75 Minuten war eine viel zu kurze Spielzeit (Leprosy komplett und 6 Songs von Scream Bloody Gore). Es wäre schön gewesen, wenn wenigstens noch Evil Dead und Baptized in Blood gespielt worden wären. Oder Denial of Life und Mutilation. Oder Corpse Grinder und Witch of Hell. Und Archangel natürlich. Trotz des Makels des Weglassens wichtiger Stücke: Bisher das Konzert des Jahres für mich!
ich habe es schon echt schwer vor! Das war letztes Jahr echt eines meiner Top-3-Gigs! Ich liebe SCB und Leprosy wirklich extrem, deswegen finde ich es auch schade, dass grade "Evil Dead" nicht gebracht wird, warum auch immer... ein paar Demotracks wären auch sehr würdig. gibt es schönes Merch?
 
Zurück
Oben Unten