Lifvsleda

Pelle

Deaf Dealer
Das Demo wurde zurecht gut besprochen und die Band im DF bereits interviewt. Gestern kam das Album "Det Besegrade Lifvet" offiziell raus. Ich habe die Platte vergangene Nacht ca 10 Mal gehört im Limbo zwischen Schlaf und Wach: ja ein entrückendes, ungestümes Stück Musik, chaotisch, melodisch.

Mein Schwedisch reicht soweit, das ich den Bandtitel mit "Lebensüberdruss" übersetzen würde, wobei "Lifvet" vielleicht eine alte Schreibweise für Livet also Leben ist. Somit wäre der Albumtitel mit "das überwundene Leben" zu übersetzen.

https://lifvsleda.bandcamp.com/album/det-besegrade-lifvet

a2456674563_10.jpg
 
Habe gestern die LP geordert.
Gefällt mir sehr sehr gut, schön knorzig, wurzellig, verhext und fröstellig kalt.
Tolles Artwork oben drauf.
 
die Black Metal-Welt ist um einen starken Vokalisten reicher. Anspieltipp: der geniale, entfesselte Schlussteil des Titelsongs.
 
Gerade den Sänger finde ich schwierig. Musikalisch ist das schon ganz geil, ohne Frage. Aber am Sänger wird es sich für mich scheiden - mal noch etwas häufiger hören.
 
Gerade nochmal reingehorcht. Es bleibt dabei: Leider geil.

Ironbonehead hat CD+Vinyl. Und die neue Ordinance seit heute auch.
 
Neues Album macht richtig Bock. Ich brauch noch paar Durchläufe um konkretes zu sagen, aber dieser Gesang: das Organ von Mortuus gepaart mit dem Kauz von Wagner Ödegård ! Richtig gut!
 
Hädankallad tönt wirklich grossartig.
Das ganze Album ist wieder sehr gut geworden. Kleiner Minuspunkt für mich ist das Cover. Das kann Album Nr. 1 viel besser.

Hädankallad :verehr:
 
Zurück
Oben Unten