Like Ice In The Sunshine - Der Frozen Soul Thread

Eddieson

Till Deaf Do Us Part
Die Band aus Texas, die sich mit ihrem Death Metal dem Eis-Thema gewidmet haben. In gut 2 Wochen kommt ihr zweites Album "Glacial Domination" raus. Den Vorgänger "Crypt Of Ice" fand ich schon recht annehmbar, doch mit dem neuen Album steigern sie sich noch ein wenig. Auch der BOLT THROWER-Einschlag wurde etwas erhöht.

Im Sammelthread kursierte der Vorabtrack ja schon, mittlerweile gibt es schon ein paar mehr.


https://youtu.be/UjM7j_n_JjI

Im Zuge des neuen Albums habe ich kurz mit Gitarrist Michael gesprochen, der deutlich die Tourbedingungen in den USA anprangerte.

https://www.bleeding4metal.de/?show=interview&id=1190

Die Band ist es jedenfalls Wert mal angetestet zu werden.
 
Ich werde mit dem neuen Album nicht warm. das klingt zuweilen wie ein Amon Amarth Album. Ich muss das Debüt nochmal hören, hatte die nicht so belanglos in Erinnerung.
 
Erstdurchlauf gerade beendet, geht mir schon gut rein. Nicht so stark wie das Debüt, aber da werden jetzt erstmal noch ein paar Durchgänge folgen.
 
Die Glacial Domination lief hier vor paar Tagen mehrmals durch. Starkes Ding!
Die erfinden zwar das Rad nicht neu, aber ist alles unglaublich solide und tight. Hat auf Anhieb gezündet :top:
 
Ich werde mit dem neuen Album nicht warm. das klingt zuweilen wie ein Amon Amarth Album. Ich muss das Debüt nochmal hören, hatte die nicht so belanglos in Erinnerung.

Lustig, lege aufgrund dieser Aussage jetzt die Glacial Domination nochmal etwas häufiger auf dem Arbeitsweg auf. Zwar tönt die Band meist noch immer wie eine astreine, moderne Old School DM-Band. Aber bei manchen Gitarrenriffs, insbesondere z. B. beim Titelsong, komme ich jetzt von Amon Amarth mental nicht mehr weg. :D
 
Solange es bei dir mental die älteren AA sind, ist ja alles ok. Live fand ich die Band auf dem PSOA sehr unterhaltsam und wäre bei einer Clubtour dabei. Aber bitte ohne die lokale Laienschauspielgruppe als Eisbären verkleidet.
 
Der Vorgänger lief ja hart an mir vorbei, konnte ich nur bissl schmunzeln weil nettes Bolt Thrower Worship ohne aber deren Klasse auch nur zu kratzen.
Die Neue? Ging mir zunächst ählich, aber dieser stump-melodiöse Sound fräst sich dann schon ganz gut ins Hirn! Den Querverweis auf Amon Amarth den hier jemand gebracht hat kann ich verstehen, find es aber ganz cool diese catchy Elemente. Am anderen Ende der Einflüsse lassen sich aber noch paar Portionen Hardcore/Death verorten der mich am ehesten an Xibalba erinnert. Coole Mischung also - wird noch paarmal laufen =)
 
Zurück
Oben Unten