Listenliste für den Listenwahn

onegodless

Till Deaf Do Us Part
Welche Listen für den Listenwahn fehlten bisher im Deaf Forever? Welches war die bisher beste Liste? Welche Liste hat die Welt nachhaltig verändert? Wer war Franz Liszt wirklich? Fragen über Fragen, deren Antworten (meist völlig zu Recht) fast niemanden interessieren. Hier eine Listenliste von Listen, die noch nicht im Deaf Forever waren:

1. Welche Platte müsstest du immer und immer wieder hören, obwohl du die Musik widerlich fandest?
2. Wer ist der sexieste Musiker aller Zeiten?
3. Welches ist die beste Platte auf der Angelo Sasso mitgewirkt hat?
4. Welche Platte liebe ich, obwohl ich sonst niemanden kenne, der sie auch mag?
5. Welches Lied ging dir jahrelang nicht aus dem Kopf, aber du wusstest nicht wer zum Teufel das war?
6. Welche Platte hilft gegen die Corona-Lockdown-Langeweile% (die mich gerade anscheinend erwischt hat)?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nirvana - Nevermind (lief damals auf jeder scheiss Party, ich habs gehasst wie Bolle
2. Sabina Claasen
3. Kenne und habe keine
4. Defecation - Purity dilution (das Vinyl hab ich damals nach Erscheinen gehört, bis die Scheibe wellig wurde
5. ...
6. Ich sehe den Corona-Lockdown nicht als Wahn, eher unvernünftige Menschen
 
1. Nirvana - Nevermind (lief damals auf jeder scheiss Party, ich habs gehasst wie Bolle
Ich habe die Platte erst geliebt, dann gehasst -weil sie damals auf jeder scheiss Party lief-. Jetzt mag ich sie aber wieder.

Gegen Nirvana haben wir dann öfter versucht Mercyful Fate durchzudrücken. Auch weil die Leute da immer richtig abgekotzt haben
 
Weiß nicht ob es die schon gab:
Welche Alben stehen nur der Vollständigkeit halber in deinem Regal?

Also gemeint sind Perlen wie St. Anger, Jugulator, Nostradamus, Shadow maker, Cold Lake, Lord of Steel usw. ;)
 
Welche musikalisch eigentlich geile Platte kann ich mir wegen des miesen Sounds nicht oder nur extrem selten anhören?

Diese Band habe ich mehrfach an verschiedenen Orten live gesehen und sie hatte IMMER einen hervorragenden Sound.

Bei dieser Band hat meine Alben-Sammlung die größte zeitliche Lücke, obwohl die Band regelmäßig Alben veröffentlicht hat.
(Beispiel: Ich habe von Obituary die "The End Complete" von 1992 und "The Dying of Everything" von 2023 - dazwischen nix.)
 
1.Eigentlich hasse ich das Genre aber dieses Album/diese Band/diesen Song finde ich gut
2. Welche Band hatte den größten Qualitätsabfall zwischen 2 Alben?
3. Von dieser Band mag ich die Spätphase mehr als die Frühwerke
(Bei mir Enslaved und Amorphis)
 
1.Eigentlich hasse ich das Genre aber dieses Album/diese Band/diesen Song finde ich gut
2. Welche Band hatte den größten Qualitätsabfall zwischen 2 Alben?
3. Von dieser Band mag ich die Spätphase mehr als die Frühwerke
(Bei mir Enslaved und Amorphis)

Kann ich nachvollziehen wenn bei dir die Amorphis Spätphase auch bei "Eclipse" beginnt :top:
 
Ui das macht Spaß
@IronIsMyName
Welche musikalisch eigentlich geile Platte kann ich mir wegen des miesen Sounds nicht oder nur extrem selten anhören?

Metallica: And Justice For All

Diese Band habe ich mehrfach an verschiedenen Orten live gesehen und sie hatte IMMER einen hervorragenden Sound.

Runrig

Bei dieser Band hat meine Alben-Sammlung die größte zeitliche Lücke, obwohl die Band regelmäßig Alben veröffentlicht hat.

Vermutlich Helloween...nach der 1988 gekauften Keeper 2 letztes Jahr die aktuelle.


@Stahlprophet
1. Welche Platte müsstest du immer und immer wieder hören, obwohl du die Musik widerlich fandest?

Irgendwas von Pur auf Klassenfahrt, weil die Mädels unseren "M.O.D./Sodom und Co Mix irgendwie nicht so...nun ja...

2. Wer ist der sexieste Musiker aller Zeiten?

El Duce

3. Welches ist die beste Platte auf der Angelo Sasso mitgewirkt hat?

Ministry: In Case You Didn't Feel Like Showing Up (verstärkt durch reale Trommler allerdings)

4. Welche Platte liebe ich, obwohl ich sonst niemanden kenne, der sie auch mag?

Panzerdivision Judas Von Trotha: 1000 Jahre Deutsche Erotik


5. Welches Lied ging dir jahrelang nicht aus dem Kopf, aber du wusstest nicht wer zum Teufel das war?

Jahrelang nicht, aber auf meinem ersten Metal Tape war das Lied" The Last In Line" hinter der Ozzy "Ultimate Sin" und ich fand den Song geil, das Ding war aber unbeschriftet und für Ozzx klang das doch arg komisch...Dio kannte ich noch nicht. Das kam erst Wochen später.

6. Welche Platte hilft gegen die Corona-Lockdown-Langeweile% (die mich gerade anscheinend erwischt hat)?

Das waren bei mir definitiv gute Laune Alben von AC/DC, MSG, Scorpions etc und wahlweise der Song "Against The Modern World" von Sol Invictus
 
Zurück
Oben Unten