Mass Worship

CalzoneFarcito

Deaf Leppard
Moin zusammen,

wundert mich etwas, dass es hier noch keinen Thread zu dieser grandiosen Band gibt. Mir ist zugegebenermaßen lediglich ihr zweites Album „Portal Tombs“ bekannt, das Debut muss ich mir selber noch dringend zulegen, aber was auf diesen 38 Minuten fabriziert wird… Holla die Waldfee :D

Mir selber läuft Sludge meist nur in seiner ursprünglichen Form als dreckige Mischung aus Doom und Hardcore a la Crowbar rein, und genau das ist, was man hier geboten bekommt. Mit dem entscheidenden Unterschied, dass die Mucke von Mass Worship pechschwarz daherkommt und maximal fett produziert wurde (werden sich vermutlich einige dran stoßen).

Von der ersten Sekunde an drückt das Ding mit simplen und brachialen Riffs und Breakdowns sowie eindimensionalem Hardcore Gebrüll in die Magengrube, nur um an einigen (wenigen) Stellen durch gottgleiche Leads kurz die Sonne raus zu lassen. Im Großen und Ganzen absolut erbarmungslose Mucke! In der Form vermutlich sogar mit das Intensivste, was ich in den letzten Jahren gehört habe. Hier können sich einige Death, Black oder auch Metalcore Bands mal einige Scheiben von abschneiden.

Brett!

Anspieltipps: Titeltrack & Deliverance

 
Zurück
Oben Unten