Megahera

Cypher

Till Deaf Do Us Part
Tut euch selbst was Gutes und checkt diese Band aus Sardinien an. Ich habe mir ihr zweites Album "Condemned To Insanity" gegönnt und bin schwer begeistert. Warum die Jungs nicht bekannter sind, ist eigentlich fast tragisch. Sie hätten auf jeden Fall mehr Support verdient.
Der Stil ist klassischer Power/Heavy Metal mit Thrash-Anleihen. In einem powermetal-de-Review wird auch ein Schuss Prog Metal erwähnt. Kann ich bestätigen.
Insgesamt eine mehr als wertige Mixtur!

 
Jau, klingt schon net schlecht. Hat halt ein sehr dünnes Stimmchen, der Gute. Und irgendwie fehlt der letzte Punch. Aussortieren würde ich die CD jetzt nicht, wenn ich sie hätte. Mir wirkt das halt etwas zu sehr nach angezogener Handbremse. Das könnte ich mir für den späten Abend vorstellen, wenn man es ruhiger haben will, mit den langen, stilleren Passagen.
 
Habe vor kurzem durch Zufall die "Condemned To Insanity" Scheibe der Jungs gehört, und bin schwer begeistert!!

Man muss schon ein bißchen Bereitschaft mitbringen, sich von der Standard-Retro-Thrash-Schiene zu entfernen, und den leicht "putzigen" Dialekt des Sängers in den Hintergrund des Lauscherlebnisses zu stellen - dann aber wird man mit einem höchst vielschichtigen, interessanten und (trotz zeitlicher Länge) sehr kurzweiligem Album belohnt, für das zwar ganz grob Metallica (zur Justice/Black Phase) und Heathen als Orientierungshilfen dienen dürfen, das aber alles in allem äußerst eigenständig tönt, und mich immer wieder in Begeisterungsstürme versetzt.

Gerade übrigens für lächerliche 5,90€ (inkl. Versand!!) über eBay beim Hegewald Jürgen von Hellion Records zu beziehen. Wer da nicht zugreift, ist echt selber schuld!!
 
ich hab die scheibe im januar letzten jahres bei Infernö Records gekauft...und ich find sie ziemlich gut...die dürften ruhig mal ein neues Album auf den Markt werfen :top:
 
Zurück
Oben Unten