Metal im Woid IX - 20.-21.09.2024 - Schrobenhausen

D

Dominik2

Guest
Ist immer ausverkauft, aktuell gibt es noch early birds für 59 Euro:



380888146_1002192557785373_4742809585402317068_n.png


+ Hailstone
 
Primordial und viel Quatsch. Okay, alles hat sein Publikum.
Musste das unbedingt sein?
Naja, abwertende Kommentare wie hier zu Festival-LineUps, Plattenproduktionen u.ä.
ist man ja schon von Dir gewohnt.
Ich meine, wenn einem ein Festival so gar nicht zusagt oder die meisten Bands als "Quatsch"
bezeichnet und sich darüber im Gesamten lustig macht, ist es völlig unnötig das in das
entsprechende Thema zu schreiben. Hinter JEDEM Festival steckt eine wahnsinnig viele
Arbeit und Energie. Ich bin sicher Du weiß das. Doch gerade heutzutage, in der die Live-
Situation alles andere als rosig ist, sollte man zuminderst ein Mindestmaß an Respekt
denjenigen entgegen bringen, die das Risiko einer Veranstaltung trotzdem jedes Jahr ein-
gehen.
 
Karte schon lang gekauft, sind zu sechst vertreten :)
Würde gerne auch mal hin.
Aber bis auf Primordial wäre dieses Jahr nichts für mich dabei.

Auch die Jahre davor immerzu höchstens mal eine oder zwei Bands, welche mir persönlich zusagen.
Das ist mir dann leider zu wenig und ich besuche andere Veranstaltungen.

Macht aber nix, da es ja ein Publikum gefunden hat und in den letzten Jahren ausverkauft war und auch wieder sein wird.
Von dem her ist doch alles gut.

Von der Organisation des Festivals und der Stimmung hört man übrigens nur gutes! :top: Da hat aber ja auch niemand etwas anderes behauptet.
 
Ich hab‘ mir jetzt mal ein Ticket gekauft, weil Primordial schon mal eine Ansage sind und auch bei den kleineren Bands mit Endonomos und Hailstone zumindest schon mal welche dabei sind, die live Spaß machen.

Wie ich das dann persönlich auf die Reihe bekomme nur eine Woche nach dem Storm Crusher steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Aber hin wollte ich schon immer mal und mir anschauen, wie die Schrobenhausener das so machen.
 
Klar, was erwartet ihr großartig bei 59 Euro für zwei Tage, dass da dann Savatage & Co. spielen?

Letztes Jahr haben aber auch ein Großteil der unbekannten Bands überzeugt.

Es ist klein (500 Karten) und gemütlich, fast ein wenig zu gemütlich, da der Zeltplatz quasi der bis zur Eckfahne verlängerte Sechzener vom hiesigen Fussballplatz ist.

Auch mit Camper sollte man frühzeitig anreisen, da dieser ebenfalls nicht sonderlich groß ausgelegt ist, der Rest campt unten bei den Parkplätzen, ca. 100 Meter entfernt.

Der Bierstand lässt fast keine Wünsche offen, hier gibt es alles vom Helles, Weizen, Goaßmaß, Guiness......und natürlich auch viel Anti-Alk.

Einzig der Essensstand ist absolut nicht der Burner, hier machen das die Leute vom Metal-im-Woid selber, wohl um wenigstens ihre Umkosten zu kommen.

Zwei bis drei Dixis mehr für den Zeltplatz wären ebenfalls wünschenswert, obwohl man auch ins angrenzende Sportheim gehen kann.

Ich freu mich, wieder auf meinem kauzigen Zeltnachbarn Rudi Bölzer aus Oettingen zu treffen, der in der Frühe mal gerne "Haltet die Fresse, ich bring Euch alle um" aus dem Zelt raus plärrte :D

Kurzum: Häme für dieses kleine gemütliche Festival ist absolut unangebracht, wens nicht taugt der soll halt zu Hause bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch mal ganz kurz eine Lanze für dieses schöne kleine Festival brechen. Wir haben da 2017 (?) gespielt, es war alles top organisiert und super Leute (für das absolute Sauwetter konnte ja keiner was...;-)) War seitdem leider nicht mehr da (500 km eine Strecke), will das aber irgendwann mal wieder ändern. Zumindest die Headliner sind die letzten Jahre größer geworden, daher gehe ich auch im Vergleich zu 2017 von einer größeren Bühne, PA etc. aus.
 
Klar, was erwartet ihr großartig bei 59 Euro für zwei Tage, dass da dann Savatage & Co. spielen?
Erwartet wer bitte wo?

Mir reicht, wenn ein paar Bands spielen, die mich musikalisch interessieren.
Und bei Festivals sind dies grad zumeist die Slots in der Nachmittagszeit, also vermeintlich kleinere Bands.

Klar die Aussage oben von hulud mit Quatsch war... Quatsch.
Derselbe Quatsch wie dann die Savatage-Unterstellung übrigens ;)

Aber heutzutage scheint mir auch jeder gleich auf jeden Furz an unsachlicher Kritik anzuspringen, anstatt mal locker durch die Hose zu atmen.

Wenn man nun nicht in nem Metal-Forum mal schreiben kann, dass außer dem Headliner einer Veranstaltung nix für einen dabei wäre, dann... joa. Eben.

Dann wären wir in dem Thread weiterhin bei 2 Postings einer Person, welche dann noch verkündet, wenn das Festival wieder Sold out ist. :top:
Dann könnte man den Thread zu dem Festival auch gleich lassen, just my 5 Cents.

So kamen jetzt doch vielleicht zumindest auch ein paar Punkte (Verpflegung, Dixies) zur Sprache, welche die Veranstalter mitnehmen können.
 
Klar die Aussage oben von hulud mit Quatsch war... Quatsch.
Derselbe Quatsch wie dann die Savatage-Unterstellung übrigens ;)

Natürlich war das überspitzt formuliert, in erster Line hat mich Huluds Post, sagen wir mal diplomatisch, ein wenig "irritiert" .
Hätte an dieser Stelle auch nicht "ihr" schreiben sollen, alles gut:feierei:
 
Musste das unbedingt sein?
Naja, abwertende Kommentare wie hier zu Festival-LineUps, Plattenproduktionen u.ä.
ist man ja schon von Dir gewohnt.

Hola die Waldfee, wie sensibel hier manche reagieren wegen so einem Post. Ois easy. Geht hin und habt Spaß, ich persönlich hätte halt kein Interesse, das habe ich - zugegebenermaßen (zu) polemisch - kundgetan. Werd ich dürfen und auch weiterhin machen. :)

Und: Was bzgl. Plattenproduktionen meinst du denn?
 
Hola die Waldfee, wie sensibel hier manche reagieren wegen so einem Post. Ois easy. Geht hin und habt Spaß, ich persönlich hätte halt kein Interesse, das habe ich - zugegebenermaßen (zu) polemisch - kundgetan. Werd ich dürfen und auch weiterhin machen. :)

Und: Was bzgl. Plattenproduktionen meinst du denn?

... und ich für meinen Teil nehme das mit den Plattenproduktionen zurück.
Das MEMORIUM Album "Silent Vigil" gestern mal wieder gehört und festgestellt,
dass Du da durchaus recht hast.

Jetzt weiter im Text ... vielleicht.
 
Woid [wåid] ist bayrisch und bedeutet Wald.

 
Zurück
Oben Unten