Midnight Odyssey - Shards Of Silver Fade

subcomandante

Till Deaf Do Us Part
Wer seinen Black Metal gerne kosmisch (ja kosmisch, keineswegs antikosmisch), stellar, lunar, astral und was weiß ich mag und auch sonst beim Versinken in Musik gerne mit den Gedanken in den Sternen hängt, wer keine Allergie gegen dick aufgetragenen, rauschenden und hallenden Keyboard-Schwulst, dürre Flirrgitarren, ausgreifende Songarrangements und einen generell völlig überambitionierten musikalischen Duktus hat, der sollte das geschmacksentgleiste, kitschige aber gerade deshalb so tolle australische Ein-Kosmonauten-Projekt Midnight Odyssey auf dem Zettel haben. Zur 140-minütigen Sternenreise "Shards of Silver Fade" wird ab dem 8. Juni 2015 geladen, einen ersten schwelgerischen, berückenden Kurztrip gibt es hier zu belauschen:
 
Eine der wenigen Bands, wo mir lange Lieder sehr, sehr zusagen. Höre die "Firmament" zwar deutlich öfter
als die "Funerals…", aber toll finde ich beide. Und auf die neue freue ich mich ziemlich dolle :)
 
Habe seit gestern die Promo der "Shards of Silver Fade" und bereits 2 Durchläufe hinter mir. Klasse Album geworden, deutlich besser noch als die "Funerals..." bisher. Das Album kann einiges...
 
Bin ebenfalls irgendwann die vergangenen Wochen mit ner Promo beglückt worden. Find's langweilig. Genau die Art von BM, die ich nicht so sehr mag.
 
Die "Funerals..." fand ich auch nicht so gut, die "Firmament" gefältt mir aber sehr gut.
Und auch einge Lieder von den Splits fand ich schön, z.B. dieses:

 
Nimmt nicht weiter Wunder, dass das einigen hier nicht wirklich mundet, ist halt ein sehr spezielles Nischenprodukt für verträumte Black-Metal-Weichspüler, die sich auch für einen großen Anflug von Kitsch nicht zu schade sind. Ich bin selbst überrascht, dass mir das so gut gefällt - und bin ein bisschen neidisch auf die Promo-Privilegierten-Kaste, die vorab schon am ganzen Album Ohr anlegen darf...
 
Mal den alten Tread hocholen, da ich die Band grandios finde.
Weiß jeman wo man noch die "Funerals..." herbekommen kann?
 
Midnight Odyssey “Silhouettes Of Stars” 2-CD

Out May 19th, 2017

To worthily celebrate their 10th anniversary, Australia’s cosmic black metal champions MIDNIGHT ODYSSEY have compiled “Silhouettes Of Stars”, a 2-CD special release featuring a vast amount of unreleased material recorded by Dis Pater since 2007: from the original online-only recordings, dubbed “The Darker Rebellion” demo, to outtakes from each MIDNIGHT ODYSSEY album session. The compilation also includes the Emperor cover “Cosmic Keys From My Creations & Times” and, for the first time on CD, the singles “Magica” and “The Night Has Come For Me”.

http://i-voidhanger.com/midnight-odyssey/



Compilation, die mich ehrlicherweise diesmal nicht so wirklich kosmisch stimmen mag. Und das Emperor-Cover ist irgendwie auch keine wahrhaftige Sternstunde, vielmehr unterirdisch.
 
@Albi : wir sprachen bei der Wanderung über diese Band. Zieh`s Dir ruhig mal rein. Ist speziell, muss man mögen. Kann ich mir auch nicht immer geben, aber manchmal mag ich diesen zuckersüßen Soundtrack-"Black"-Metal.
 
Hmm, es ist ja ein Band-Thread, aber ich erlaube mir mal, auch eine "ähnliche" Empfehlung hier rein zu setzen, die mich sehr sehr begeistert und seit zwei Jahren wirklich ein treuer und steter Begleiter auf meinen abendlichen Spaziergängen geworden ist.
Von der Atmosphäre her durchaus ähnlich, finde ich :
 
Fett. Endlich mal wieder etwas hier gefunden was mir auf Anhieb zusagt. So atmosphärischer Kram geht mir echt gut rein wenn er gut gemacht ist.
 
Zurück
Oben Unten