Monstrosity - 2023

Karten für Dortmund sind am Start!
Habe Monstrosity noch nie gesehen. Hoffentlich spielen sie einiges Material der ersten beiden (Kult-)Platten. Vom Rest kenne ich kaum was bzw. war beim reinhören enttäuscht.
Ich find ja Monstrosity gehören zu den wenigen Florida-Death-Metal-Legends, die mit jedem ihrer (6) Alben abgeliefert haben. Kann nur empfehlen, da nochmal in die späteren Werke reinzuhören, aber bleibt natürlich letztendlich Geschmackssache.
 
War ein netter Konzertabend gestern in Dortmund! Gesehen habe ich "nur" Origin und Monstrosity.
Origin haben mit ihrem brachialen Tech-Death Geflexe ordentlich abgerissen. Muss man mögen, ich
tu es! Gegen Ende kam ein kleiner Kreis auch noch der Aufforderung des Frontmanns nach, endlich
mal ne Runde zu moschen. War das erste Mal, dass ich die Jungs live gesehen habe und es hat mir gut
gefallen. Monstrosity hatte ich zuletzt vor 5 Jahren oder so gesehen. Der gestrige Auftritt war nochmal
um einiges besser. Da hat alles gestimmt! Es wurden Klassiker wie Manic und Final Cremation gespielt,
aber auch Zeug vom letzten Album. Flawless!

20230113-205435.jpg

20230113-205449.jpg

20230113-214111.jpg
 
Grandioser Konzertabend am Sonntag in Wien! Sowohl Origin als auch Monstrosity haben voll überzeugt. Die Setlist dürfte sich ziemlich mit jener in Innsbruck gedeckt haben, nur Remnants Of Divination wurde als letztes gespielt: Monstrosity Concert Setlist at Livestage, Innsbruck on January 21, 2023 | setlist.fm
Das wären dann 12 Songs.

Bei Monstrosity ist immer spannend, in welcher Besetzung die Band nun auftritt. Ich musste etwas recherchieren, aber am Bass ist aktuell wirklich der Imperial Doom Basser Mark Van Erp dabei. Mit ihm habe ich dann dieses ganz interessante Interview gefunden:
Also hoffe ich doch sehr, dass 2023 ein neues Album kommt und die Band ihre Live-Präsenz ausbaut. Wenn es bis zur nächsten Headlinertour wieder fast 25 Jahre dauert, weiß ich nicht, ob ich mit 70 dann noch im Publikum bin...
 
Grandioser Konzertabend am Sonntag in Wien! Sowohl Origin als auch Monstrosity haben voll überzeugt. Die Setlist dürfte sich ziemlich mit jener in Innsbruck gedeckt haben, nur Remnants Of Divination wurde als letztes gespielt: Monstrosity Concert Setlist at Livestage, Innsbruck on January 21, 2023 | setlist.fm
Das wären dann 12 Songs.

Bei Monstrosity ist immer spannend, in welcher Besetzung die Band nun auftritt. Ich musste etwas recherchieren, aber am Bass ist aktuell wirklich der Imperial Doom Basser Mark Van Erp dabei. Mit ihm habe ich dann dieses ganz interessante Interview gefunden:
Also hoffe ich doch sehr, dass 2023 ein neues Album kommt und die Band ihre Live-Präsenz ausbaut. Wenn es bis zur nächsten Headlinertour wieder fast 25 Jahre dauert, weiß ich nicht, ob ich mit 70 dann noch im Publikum bin...

Wer ist denn da überhaupt bei? Wurde nicht auch der Sänger zig mal ausgewechselt.
 
Zurück
Oben Unten