Mortuus Infradaemoni-Inmortuos sum, neues Album!

sabi

Dawn Of The Deaf
Die bayerischen Black Metaller von Mortuus Infradaemoni-ahben ein neues Album veröffentlicht, ganze 13 Jahre nach "Imis Avernis". Das Warten hat sich absolut gelohnt, auch wenn das Erscheinen des Albums wohl nicht allzuviele mitbekommen haben, wie es sich auch hier im Forum zeigt...Wer Lunar Aurora mag, wird Mortuus Infradaemoni auch sehr schätzen. Hier ein neues Interview:

Systematic Desensitization Zine : INTERVIEW MORTUUS INFRADAEMONI
 
Ich habe mir das neue Album auf Empfehlung angehört und finde es ziemlich zerfahren. Mir fehlt da irgendwie der rote Faden und ich bin mir nicht sicher wohin die Band damit will. Vielleicht bin ich auch einfach etwas überfordert, was natürlich nicht per se heißt, dass es ein schlechtes Album wäre/ist. Den Lunar Aurora Vergleich kann man ziehen, doch so richtig viel gemeinsam haben die beiden Bands mMn nicht (außer das bei MI Leute sind, die mal was mit LA zu tun hatten). So richtig warm geworden bin ich aber auch mit den anderen Alben der Band nicht.
 
Black Metal aus Bayern - muss ja gut sein (und ist es auch).

Ich kannte Mortuus Infradaemoni vorher nicht. Die IBH Neuheiten einfach kurz abgecheckt und bei Inmortuos sum gleich gedacht: das klingt aber mal richtig gut.
Vinyl geordert und heute gespannt erstgelauscht.
Das Album hat eine Laufzeit von satten 63 Minuten. Da habe ich immer etwas die Befürchtung wegen Füllmaterial oder das ein hohes Niveau eben nicht durchgehend gehalten werden kann.

Aber das Werk tönt von Seite A bis D einfach nur stark. Könnte jetzt auch noch gar keinen Favoritentrack nennen.
Hoffe auf eine Story/Interview im nächsten Deaf Forever. Nach 13 Jahren Pause so ein Meisterwerk rauszuhauen hätte das verdient.
 
Black Metal aus Bayern - muss ja gut sein (und ist es auch).

Ich kannte Mortuus Infradaemoni vorher nicht. Die IBH Neuheiten einfach kurz abgecheckt und bei Inmortuos sum gleich gedacht: das klingt aber mal richtig gut.
Vinyl geordert und heute gespannt erstgelauscht.
Das Album hat eine Laufzeit von satten 63 Minuten. Da habe ich immer etwas die Befürchtung wegen Füllmaterial oder das ein hohes Niveau eben nicht durchgehend gehalten werden kann.

Aber das Werk tönt von Seite A bis D einfach nur stark. Könnte jetzt auch noch gar keinen Favoritentrack nennen.
Hoffe auf eine Story/Interview im nächsten Deaf Forever. Nach 13 Jahren Pause so ein Meisterwerk rauszuhauen hätte das verdient.

Ja, das Album wird sicherlich etwas "untergehen", auch wegen der mangelnden Medienpräsenz und der selbstgewählten Abstinenz seitens der Band von Facebook und Co. Dafür werden die wenigen, die das Werk kennen, es um so mehr schätzen.
 
Ja, das Album wird sicherlich etwas "untergehen", auch wegen der mangelnden Medienpräsenz und der selbstgewählten Abstinenz seitens der Band von Facebook und Co. Dafür werden die wenigen, die das Werk kennen, es um so mehr schätzen.
Interessanterweise wird das Album vom Deaf Forever scheinbar konsequent ignoriert, auch im neuen Heft weder Review noch sonstwas zu CD oder DLP. CD ist schon seit März draußen, DLP seit Juni. Finde ich schon seltsam, zumal massig andere Iron Bonehead-Releases ganz regulär besprochen werden. Ist das Album für die Redaktion zu belanglos oder zu sperrig? So ist's jedenfalls nicht verwunderlich wenn das Album teilweise untergeht.
Selbst wenn man nicht bei Facebook ist hat man zumindest eine Rezension verdient, weil Nichtachtung weder für das Album noch für das Label fair ist.
 
Einfache Erklärung: Lauter Holzohren Beim DF :cool:

Die Resonanz hier im Forum ist leider auch sehr mager.
 
Ich muss bei Gelegenheit mal reinhören, mochte die ersten beiden Alben ganz gerne, wenn der Stil der gleiche ist werde ich wohl auch zuschlagen
 
Zurück
Oben Unten