Nanowar of Steel & Frozen Crown - Tour April 2023

Michl

Till Deaf Do Us Part
Mit dem Headliner kann ich schlicht nichts anfangen, aber Frozen Crown ist auf Platte recht unterhaltsam.

Von der Frozen Crown Facebook Seite:
u.a.
01.04.23 CH – Aarburg / Musigburg
02.04.23 DE – Munich / Backstage Club
03.04.23 AT – Vienna / Viper Room
08.04.23 DE – Hannover / Cafe Glocksee
09.04.23 DE – Hamburg / Logo
13.04.23 DE – Frankfurt / Nachtleben
14.04.23 DE – Essen / Turock
15.04.23 DE – Trier / Mergener Hof

Tickets kosten knapp 30 Euro.
 
Selbiges hier.
Schaut sich die jemand an?
Ich liebäugle ja mit Essen.
Mal sehen was die Arbeit dazu sagt.
Blöde Schichtarbeit.
 
War gestern in München anwesend:
Mir gefielen Nanowar (of Steel) deutlich besser als Frozen Crown. Stimmung war gigantisch - absolut beeindruckend - für mich eines der allerbesten Konzerte, die ich seit Mitte der 80er beiwohnen durfte!
 

Oh wow.... starke Worte! o_O:)


Habt Ihr Nanowar schon mal live gesehen? - Mal davon abgesehen, dass man sich nicht darauf versteifen sollte bei einer Nanowar-Vorstellung nur reinen Metal serviert zu bekommen - rein spielerisch und spieltechnisch (die völlig verrückten Zitate aus altbekannten Musik-Klassikern sämtlicher Genres absolut passend und gekonnt(!) in die Songs einzubauen) - künstlerisch wie satierisch auf höchstem Niveau! Ich hatte Nanowar (of Steel) erstmalig 2015 mit Mägo De Ozz in München gesehen - gefiel mir damals schon recht gut - aber dazu im Vergleich war der Auftritt letzten Sonntag eine absolute sensationelle Steigerung!
Ist natürlich Geschmacksache - aber spielerisch, songtechnisch, schauspielerisch und so sicher im gesamten Musikbereich wildernd, kommen aktuelle Klamauk-Bands an Nanowar nicht mehr heran.
 
Habt Ihr Nanowar schon mal live gesehen? - Mal davon abgesehen, dass man sich nicht darauf versteifen sollte bei einer Nanowar-Vorstellung nur reinen Metal serviert zu bekommen - rein spielerisch und spieltechnisch (die völlig verrückten Zitate aus altbekannten Musik-Klassikern sämtlicher Genres absolut passend und gekonnt(!) in die Songs einzubauen) - künstlerisch wie satierisch auf höchstem Niveau! Ich hatte Nanowar (of Steel) erstmalig 2015 mit Mägo De Ozz in München gesehen - gefiel mir damals schon recht gut - aber dazu im Vergleich war der Auftritt letzten Sonntag eine absolute sensationelle Steigerung!
Ist natürlich Geschmacksache - aber spielerisch, songtechnisch, schauspielerisch und so sicher im gesamten Musikbereich wildernd, kommen aktuelle Klamauk-Bands an Nanowar nicht mehr heran.

Ich hab sie 2008 mal live gesehen, Headliner Show, und damals waren sie auch schon sensationell unterhaltsam...und da waren sie ja noch weit weg vom heutigen Bekanntheitsgrad
 
Habt Ihr Nanowar schon mal live gesehen? - Mal davon abgesehen, dass man sich nicht darauf versteifen sollte bei einer Nanowar-Vorstellung nur reinen Metal serviert zu bekommen - rein spielerisch und spieltechnisch (die völlig verrückten Zitate aus altbekannten Musik-Klassikern sämtlicher Genres absolut passend und gekonnt(!) in die Songs einzubauen) - künstlerisch wie satierisch auf höchstem Niveau! Ich hatte Nanowar (of Steel) erstmalig 2015 mit Mägo De Ozz in München gesehen - gefiel mir damals schon recht gut - aber dazu im Vergleich war der Auftritt letzten Sonntag eine absolute sensationelle Steigerung!
Ist natürlich Geschmacksache - aber spielerisch, songtechnisch, schauspielerisch und so sicher im gesamten Musikbereich wildernd, kommen aktuelle Klamauk-Bands an Nanowar nicht mehr heran.
Oh....Mägo de Ozz triggern mich. Die hätte ich gerne mal live gesehen.
 
Bekanntheitsgrad? Ich las den Namen zum ersten Mal in Bezug zur Frozen Crown Tour....

Naja, zumindest haben sie seit 3 Alben einen Deal bei Napalm Records und damals war alles noch Eigenproduktion. Ich habe ja nicht behauptet, daß sie mittlerweile große Arenen füllen, aber während vor 15 Jahren hierzulande nur wenige Nerds von Nanowar (damals noch ohne "of Steel") Notiz genommen haben, sind sie dann heutzutage doch schon ein paar mehr Leuten ein Begriff.
 
Naja, zumindest haben sie seit 3 Alben einen Deal bei Napalm Records und damals war alles noch Eigenproduktion. Ich habe ja nicht behauptet, daß sie mittlerweile große Arenen füllen, aber während vor 15 Jahren hierzulande nur wenige Nerds von Nanowar (damals noch ohne "of Steel") Notiz genommen haben, sind sie dann heutzutage doch schon ein paar mehr Leuten ein Begriff.
Ach kuck....mich hat schon der Name direkt abgeschreckt. Danke für die Info.
 
N.o.S. hätte ich echt gerne mal live gesehen, und auf dieser Tour werde ich sie nicht nur verpassen; ich werde auch ungefähr 100 Meter nebenan sein. Aber das Programm beim Dying Victims Attack ist dann doch zu dicht, als dass ein zweites Konzert am gleichen Abend bräuchte. Ja gut, für Leute, die bei D.V. kein Freitagsticket mehr ergattert haben, vielleicht ein nicer Ersatz - auch in Essen, und zumindest beim Wegbier vor der Show trifft man die selben Leute.
 
Im Metal Hammer sind ja sogar beide Bands vertreten.
Reviews Frozen Crown im Mittelfeld und Nanowar letzter Platz....oh je....
Interview von Frozen Crown gibts auch.
 
Zurück
Oben Unten