Narjahanam - Orient Death Metal aus Bahrain

Cthulhu Müller

Till Deaf Do Us Part
Inspiriert vom Melechesh Thread werf ich das hier mal in die Ründe.

Da ich total auf orientalische Rhythmik/Melodik stehe, hab ich vor einiger Zeit mal nach entsprechenden Metal Bands, bevorzugt aus dem Mittleren Osten gesucht. Hab ein paar gefunden, von denen ist Narjahanam so richtig hängengeblieben. Die beiden Herren aus Bahrain spielen Death Metal und bauen dabei neben den o.g. Elementen noch traditionelle Instrumente mit ein. Außerdem wird arabisch gebrüllt.

Ich finde das Zeug richtig gut, da kann man sogar die Hüfte kreisen lassen und tanzen, nicht nur das Haupt schütteln.

Nachdem ich vor ein paar Jahren die Doku "Metal in Bagdhad" gesehen habe, war ich total fasziniert. Das war bis dahin für mich ein schwarzer Fleck auf dem Globus, was "Extreme" westlich beeinflusste Musik betrifft. Finde es immer noch beeindruckend, was die Fans und Musikschaffenden in den Ländern, wo so etwas teilweise von Staats wegen bestraft wird, auf sich nehmen, nur aus der Liebe zur Musik.

Joh, Bahrain scheint etwas Liberaler zu sein, aber das hier ist großes Kino, imho:




Im übrigen wäre das auch mal ein interessantes Thema im DF, ich fand die Szeneberichte aus "Schwellenländern" im RH immer sehr lesenswert. Mein Cousin arbeitet zur Zeit in Pakistan, hab den schon mal gefragt, ob er sich da mal umhören kann,aber der hat
a) zu hohe Sicherheitsauflagen
b) zum Metal zu wenig Bezug.
 
Zurück
Oben Unten