Neu im LP/CD Regal - der Einkaufsthread Teil II

1554948_1644656333_300.jpg

Amorphis- Halo

Eigentlich war ich der Meinung, ich brauche die neue Amorphis nicht in physischer Form. Beim Release habe ich mir das Album 1-2 mal angehört. War nicht schlecht, habe aber trotzdem vom Kauf abgesehen. Durch das Earmageddon im neuen Heft noch mal reingehört. Ist doch ein sehr starkes Album. Gehört doch zu den stärksten Amorphis Alben aus diesen Jahrtausend. Also musste ich doch den Kaufbutton drücken.
 
Zurück vom Plattenladen mit folgenden LPs:

  • Micheal Romeo - War of the Worlds Pt. 1 und Pt. 2
  • Soundgarden - BadMotorFinger
  • The Hellacopters - Eyes of Oblivion (Dark Green / Purple Inkspot )
  • The Michael Schenker Group - MSG
  • Queen - The Miracle
Als ich ankam hing die schwarze Hellacopters im Schaufenster, aber die war schon verkauft. Zum Glück gab es noch die andere. Die beiden Romeo Alben und die Soundgarden waren bestellte LPs.
Die BadMotorFinger ist mir viel lieber als die Superunknown.
Die Miracle hatte ich damals 1989 als Tape gekauft gehabt und nun habe ich sie auf Vinyl.
Bei der MSG war der Gedanke ach riskiere es einfach.
 
Was gibt's da zu riskieren? Die ist doch super!
Naja die ersten drei Songs sind richtig gut, aber der Rest packt mich nicht. Obwohl Cozy Powell schon geil spielt. Das mit dem Risiko war darauf gemünzt ob die LP mich mehr packt als damals als ich die CD gekauft habe in 2000er Jahren. Ich habe gehofft dass es die gleiche Wirkung hat wie die Wings of Tomorrow von Europe. Denn erst mit der LP habe ich verstanden warum es so gut ankam in den 80ern. Leider hat sich das nicht bewahrheitet.
 
Zurück
Oben Unten