Persefone

@rapanzel : hast Du von der Band bisher nur "Aathma" gehört ? Falls es der Klargesang ist, der Dich stört, dann empfehle ich dringend mal in ältere Alben der Band reinzuhören, denn da wird der wesentlich weniger eingesetzt. ;)

Ich würde das Album "Core" empfehlen (kein Scheiss, das heißt tatsächlich so, hat aber meiner Meinung nach mit Metalcore nix zu tun).
 
Mich wundert ja, dass die liebe @Irae hier noch nicht tätig war, schließlich erscheint morgen das neue Album der von ihr verehrten Persefone

a2238854003_10.jpg


https://persefone.bandcamp.com/album/metanoia

Die ersten drei Lieder lassen schon wieder auf Großes schließen! Wird morgen dann vollständig angecheckt!

@Irae vielleicht kannst Du mal den Titel anpassen!
 
Mich wundert ja, dass die liebe @Irae hier noch nicht tätig war, schließlich erscheint morgen das neue Album der von ihr verehrten Persefone

a2238854003_10.jpg


https://persefone.bandcamp.com/album/metanoia

Die ersten drei Lieder lassen schon wieder auf Großes schließen! Wird morgen dann vollständig angecheckt!

@Irae vielleicht kannst Du mal den Titel anpassen!
Hey, ja!!!!! Heute ist mein persönlicher Feiertag, weil das neue Album metanoia rauskommt!

Habe den Titel von Thread nun auf den Bandnamen abgeändert.

Und ja, das Album und Shirt sind bereits angekommen, aber ich bin noch unterwegs, konnte außer den superben, bereits veroffentlichten Tracks noch nicht ganz rein hören, trage aber natürlich zur Feier des Tages bereits das neue Shirt und darüber den InLakEch Zipper.

IMG-20220204-124513.jpg


Beweisfoto! ;)

Fun Fact: Letztens ging es um einen Handwerkertermin am Telefon und die Firma schlug den 04.02. vor.
Ich sagte: Da ist etwas, steht nur nicht im Kalender, aber ich weiß, da liegt etwas an...
Okay, die Handwerker waren letzten Mittwoch da und heute ist Persefone-Tag! Wird Zeit, dass ich nach Hause komme! :jubel::top::jubel:
 
Hey, ja!!!!! Heute ist mein persönlicher Feiertag, weil das neue Album metanoia rauskommt!

Habe den Titel von Thread nun auf den Bandnamen abgeändert.

Und ja, das Album und Shirt sind bereits angekommen, aber ich bin noch unterwegs, konnte außer den superben, bereits veroffentlichten Tracks noch nicht ganz rein hören, trage aber natürlich zur Feier des Tages bereits das neue Shirt und darüber den InLakEch Zipper.

IMG-20220204-124513.jpg


Beweisfoto! ;)

Fun Fact: Letztens ging es um einen Handwerkertermin am Telefon und die Firma schlug den 04.02. vor.
Ich sagte: Da ist etwas, steht nur nicht im Kalender, aber ich weiß, da liegt etwas an...
Okay, die Handwerker waren letzten Mittwoch da und heute ist Persefone-Tag! Wird Zeit, dass ich nach Hause komme! :jubel::top::jubel:


Ich habe das Album schon zweimal gehört, deine Vorfreude ist berechtigt.
 
❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Es ist wie bei jedem neuen Persefone Album eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich bin einfach glücklich, vollkommen, angefüllt, ausgefüllt, zufrieden, verliebt, umarmt von Musik, von meiner Art Lieblingsmusik, von typischer "Taina-Musik" wie manche Freunde sagen würden.

Ich bin beim vierten Durchgang in Folge auf dem Sofa mit Tee und CD in der Hand, Lesebrille auf um die Texte zu lesen... Das schaffen nur noch die wenigsten CDs bei mir heutzutage.

*Seufz*

❤️❤️❤️❤️❤️
 
Sowas ist an mir vorbei gegangen? Bin bei Song 3, Wundertüte! Wie Haken auf Zusatzspeed oder Soen in der Gummizelle, gemixt mit einer gesunden Prise Thrash - knallt! Dürfte meine bisherigen Jahresfaves Magnum und Wilderun - auf die Plätze verweisen....und ich bin erst bei Song 4...
 
Ich muss noch ergänzen, dass ich die Band 2005 über eine heutzutage nicht mehr so relevante Plattform kennen gelernt hatte. Oder lädt irgendwer was von jamendo runter? Seit dem verfolge ich ihren Werdegang und bin in Kontakt mit Keyboarder und Sänger für den Klargesang Miguel "Moe" Espinosa.
Ich habe die Band auch schon mehrfach live gesehen und getroffen und das ist einfach unbeschreiblich. Diese Energie, vor allem vom anderen Sänger Marc Martins, der springt und wütet herum auf der Bühne und schreit sich die Seele aus dem Leib. Herrlich.

Stück für Stück ist die Bands bekannter geworden, Qualität setzt sich durch.

Die Gastmusiker und sonstige Beteiligte lesen sich auch mittlerweile sehr prominent. Wobei auch schon frühere Verbindungen mit Paul Masvidal zeigten, wo die Wurzeln liegen.

Naja, ich tippe erneut auf den Play Button... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in das neue Album bewusst noch nicht reingehört, aber wird ein Blindkauf, nachdem ich Aathma nach wie vor immer wieder mal auflege. Bin sehr gespannt!
 
Der Sänger Marc Martins verlässt die Band um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Quelle: Persefone Facebook Seite.
Geht aber wohl trotzdem für die Band weiter.
 
Der Sänger Marc Martins verlässt die Band um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Quelle: Persefone Facebook Seite.
Geht aber wohl trotzdem für die Band weiter.
Ja, traurig, aber wahr.
Ob sie den Daniel als Sänger fest aufnehmen, der die letzten Touren dabei gewesen ist und Marc vertreten hat?
 
Zurück
Oben Unten