PHANTOM WINTER - Her Cold Materials (10.11.2023)

Das könnte doch noch was werden mit der Band und mir. Gefällt mir deutlich besser als die Sachen vom ersten Album.
 
I told you so. :acute:Das Abschluss-Doppel ist der Burner.

@krieger: Fvnerals AfD-Trippel-Ausrufezeichen.
 
Erstdurchlauf. Fast beendet. Momentan hab ich Maulsperre bei "Black Space". Alter, was ist DAS denn? :verehr::verehr::verehr:
Schließe mich meinen Vorrednern an. Bislang großartiges Album mit "Black Space" als Höhepunkt. Einziger Makel: die Schreie sind für mich etwas übertrieben verwendet worden, z.T wären Growls ausreichend gewesen. Auch ein paar Omega-Massif-Momente sind zu hören (5:20 bei Black Space - *sabber*) , die Unterschiede gegenüber der CVLT sind ebenso gewaltig, was auch nichts Schlechtes ist. :top:
 
Das Album ist wirklich ein absolutes Brett geworden. Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich es gut finde, dass es (vergleichsweise) so leicht zugänglich ist...
 
Morgen ist Releaseparty in der Oettinger Villa in DA. Man munkelt von einem extra langen Winter-Set. Wer da?

14322188_1093572777397574_7711549185559818629_n.jpg


PHANTOM WINTER
Phantom Winter haben 'ne neue Platte gemacht. Bei uns gibt's die Release-Show!
https://www.facebook.com/wintercvlt
https://goldenantennarecords.bandcamp.com/album/cvlt

THURM
Jutebeutel-Black-Metal vom allerfeinsten. Waren im März da. Kommen wieder. Wird wieder geil!
https://www.facebook.com/thurmband
https://thurmband.bandcamp.com/album/thurm

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 8 - 10 Euro
 
Das war doch mal ne schöne (und lange) Release-Show. Live kommen die neuen Stücke jetzt zwar nicht superfluffig rüber, dafür aber ne Kante roher. Sehr fein. Und die beiden Videos abschließend noch auf der großen Leinwand, hat die Sache schön abgerundet. Sonst: paar Bekannte getroffen, auch fein. Leider mussten wir dann doch recht zügig los. Thurm waren auch ganz gut, ich werd aber nicht so warm mit denen, obwohl ich Annas Vocals mag. Naja...

Wer kann und will, heute ist die zweite Releaseparty in Würzburg im Cairo: https://www.facebook.com/events/810251905745084/

 
Gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders stark sind der Titelsong "Sundown Pleasures" und der knapp elfminütige Schlusstrack "Black Space".

Urteil: :top:
 
als großer Omega Massif-Fan war ich von der CVLT doch sehr enttäuscht. Werde der Band dennoch eine zweite Chance geben. Iwie will ich die mögen
 
als großer Omega Massif-Fan war ich von der CVLT doch sehr enttäuscht. Werde der Band dennoch eine zweite Chance geben. Iwie will ich die mögen
Das ging mir genauso und mit dem neuen Album hatten sie mich bereits mit dem 2. Durchlauf gekriegt (der Vorgänger will aber dennoch nicht zünden).
 
Zurück
Oben Unten