Reverend

Impaler666

Till Deaf Do Us Part
Reverend finden hier im Forum bislang gar nicht statt.
Finde ich sehr schade. Haben Sie mit "World won't miss you" und "Play God" zwei absolute Meilensteine veröffentlicht. Völlig baff war ich als ich heute entdeckt habe, dass da ja noch mehr kam. Ist völlig an mir vorbei gegangen. Haben beispielsweise auch im Rock Hard seinerzeit keinerlei Beachtung gefunden.
Kann jemand zum 1993er Werk "The Spirit Remains" und zur 2001er EP "A Gathering of Demons" etwas sagen?

Hier erstmal mein absoluter Favorit:

 
Kann jemand zum 1993er Werk "The Spirit Remains" und zur 2001er EP "A Gathering of Demons" etwas sagen?
Die könnte mal jemand neu bzw. richtig veröffentlichen. ;)

Die "Spirit" ist ein unveröffentlichtes Album/EP, von dem es (angeblich) nur ein einziges Tape gibt. Die "Gathering" kannst du selber testen:

 
Die ersten 4 CDs ("Reverend", "World Won´t Miss You", "Play God" und "Live") stehen noch in der Sammlung. Nicht so gut wie die frühen METAL CHURCH, aber noch zu gut, um sie auszusortieren. Die "A Gathering Of Demons" CD hatte ich auch , die fiel aber schon etwas ab, dazu ist es nur eine (professional made) CD-R. Irgendwann schossen die Preise für dieses Ding so in die Höhe, dass ich sie dann verkauft habe.

Eine Neuveröffentlichung auf Doppel-CD ("Reverend" + "World Won´t Miss You" / "Play God" + "Live") wäre aber in der Tat mal eine brauchbare Idee.

P.S.: Gehört wohl eher in das Heavy Metal Unterforum als unter "Speed/Thrash".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Neuveröffentlichung auf Doppel-CD ("Reverend" + "World Won´t Miss You" / "Play God" + "Live") wäre aber in der Tat mal eine brauchbare Idee.

P.S.: Gehört wohl eher in das Heavy Metal Unterforum als unter "Speed/Thrash".

Beide Alben wurden 2014 bei Divebomb wiederveröffentlicht. Das Debüt mit der EP, die "Play God" mit der Live-EP als Bonus. Gibt es auch noch im Shop von Divebomb, obwohl die Dinger wohl auf 500 Stück limitiert sind.

Aber ja, wirklich tolle Band, die ich vor 25 Jahren rauf und runter gehört habe. Beide Alben sind exzellent, werde ich gleich heute mal wieder hören.

Und ja, gehört ins Heavy-Subforum.
 
Die "A Gathering Of Demons" CD hatte ich auch , die fiel aber schon etwas ab, dazu ist es nur eine (professional made) CD-R. Irgendwann schossen die Preise für dieses Ding so in die Höhe, dass ich sie dann verkauft habe.
Ich habe diese Version hier, und die scheint mir (hoffentlich) eine "richtige" CD zu sein:o_O
https://www.metal-archives.com/albums/Reverend/A_Gathering_of_Demons/480035

Sieht zumindest wie eine professionell gefertigte CD aus. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!
 
Es gibt nur diese eine Version und das ist eine CDr, allerdings schon professionell gemacht. Siehe hier (ein wenig scrollen und links lesen):

https://www.discogs.com/Reverend-A-Gathering-Of-Demons/release/5365543
Ich weiß nicht so recht, bei MA sind zwei gelistet, auch mit unterschiedlichen Barcodes:
https://www.metal-archives.com/albums/Reverend/A_Gathering_of_Demons/3223

Meine hat den mit "4" beginnenden Barcode, eine andere Oberfläche als die bei discogs und schimmert auch auf der Unterseite nicht so bläulich, wie es eine CD-R tun würde. Hmm.
 
Also ich kann ebenfalls bestätigen, daß meine AGoD-CD definitiv keine CD-R ist. Auch bei meiner beginnt der Barcode mit "4" (2. Version von Independent Records bei Metal Archives) und nicht mit "6" wie bei der discogs-Version. Die CD-Oberseite ist grau marmoriert und ohne aufgelistete Songtitel (wie auf den Fotos von discogs zu sehen). Außer einer GEMA-Angabe und dem compact disc-Logo steht darauf oben nur REVEREND und unten A GATHERING OF DEMONS. Und von Neck Damage Records ist weder auf dem Backcover noch auf der CD irgendwo die Rede.
 
Zurück
Oben Unten