SAGA Tour 2023

TillManiak

Till Deaf Do Us Part
die Termine für dieses Jahr so far... Wie imemr: Anschauen lohnt noch, MIchael Sadler und Ian Crichton sind noch immer top of the game!

SBB23-07-19_SAGA_600x850px.jpg


07.06. - Koblenz - Festung Ehrenbreitstein
08.06. - Hamburg - Grosse Freiheit 36
09.06. - Berlin - Columbiahalle
10.06. - Erfurt - Central
11.06. - München - Muffathalle

01.07. - Ingelheim - SWR1 Open Air
19.07. - Bremen - Seebühne
21.07. - Würselen (Aachen) - Burg Wilhelmstein
24.07. - Nürnberg - Serenadenhof
27.07. - Salzgitter - Schloßhof Salder

tbc. ...

Jetzt Tickets für Saga - A Night To Remember Tour sichern » Eventim
 
Erfurt wäre interessant. 60€ sind aber ganz schön fett.
Wie lang spielt Saga normalerweise? Hab sie noch nie gesehen.
 
Gestern in München war es fantastisch. Sound Top, Band top, Publikum top, mein Platz in Reihe 5 top.
1h 45h Best Of Feuerwerk, nachdem ich die Band lange Zeit links liegen gelassen und erst vor ein paar Jahren wiederentdeckt hatte, war das optimal für mich.

Wahnsinn vor allem die Spielfreude und Energie der fast 70-jährigen Herren. Wenn in Zukunft darauf verwiesen wird, dass in dem Alter zwangsläufig Stimme und Bewegungsradius merklich nachlassen, verweise ich auf Michael Sadler, bei dem einzig Frisur, Bart und ein paar Falten auf sein Alter schließen lassen, aber definitiv nicht Stimme und Bühnenshow. Traumhaft auch die Solos von Ian Crichton - 1 Gitarre > (gefühlt) 27 Keyboards.
 
Abgesehen davon, dass es brutal dampfig in der ausverkauften Muffathalle war, Saga wie immer mit sehr viel Spiellaune.

Vor allem Ian Crichton, für mich einer der unterbewertesten Gitarristen schlechthin, wieder mal eine Offenbarung.

T-Shirt-Preise von 35 Euro für mich eindeutig zu hoch, sonst hätt ich gern eins genommen o_O
 
Abgesehen davon, dass es brutal dampfig in der ausverkauften Muffathalle war, Saga wie immer mit sehr viel Spiellaune.

Vor allem Ian Crichton, für mich einer der unterbewertesten Gitarristen schlechthin, wieder mal eine Offenbarung.

T-Shirt-Preise von 35 Euro für mich eindeutig zu hoch, sonst hätt ich gern eins genommen o_O

Ja, leider gehört die Muffathalle zu denjenigen Veranstaltern, die Kommission nehmen, hab es dann auch bleiben lassen.

Voll und heiß war‘s in der Tat. Ich habe aufgrund der Hitze den Fehler gemacht, während der Show zum Getränkestand ganz hinten aufzubrechen, in der Annahme, dass an der Seite eine Gasse ist von vorne nach hinten, durfte mich aber einmal vor und wieder zurück komplett durchkämpfen.
 
Erfurt war - bis auf das lahme und viel zu wenig erschienene ostdeutsche Publikum auch wieder der Hammer! Unfassbar wie fit und stimmgewaltig Michael Sadler einfach ist - Königsklasse! Ian Crichton hat auch wieder NUR geliefert! Das Solo in Tired World (Chapter Six) bleibt eins der allerbesten on der Geschichte der Rockmusik! In einer gerechten Welt würden SAGA nach wie vor Festhallen, Schleyerhallen und Olympiahallen füllen statt vor 300 Leuten in Erfurt zu stehen…
 
Erfurt war - bis auf das lahme und viel zu wenig erschienene ostdeutsche Publikum auch wieder der Hammer! Unfassbar wie fit und stimmgewaltig Michael Sadler einfach ist - Königsklasse! Ian Crichton hat auch wieder NUR geliefert! Das Solo in Tired World (Chapter Six) bleibt eins der allerbesten on der Geschichte der Rockmusik! In einer gerechten Welt würden SAGA nach wie vor Festhallen, Schleyerhallen und Olympiahallen füllen statt vor 300 Leuten in Erfurt zu stehen…
Da haben sie definitiv die falsche Halle in Erfurt gewählt. Das Gewerkschaftshaus wäre perfekt gewesen.
Parallel war auch der Thüringen-Tag.
 
Bis auf die Lage finde ich das neue Central eigentlich ziemlich gut als Locat6ion, ausser die Helligkeit bevor es draussen dunkel wird.
Ins Gewerkschaftshaus wären auch nicht mehr Leute gekommen, mit oder ohne Thüringen Tag ;) Das jahrzehntelange Aussparen Ostdeutsachlands macht sich da eben bemerkbar.
Aber ja, allein schon wegen der Lage wäre mir Gewerkschaftshaus auch lieber gewesen. Oder Stadtgarten - noch besser.
 
Bis auf die Lage finde ich das neue Central eigentlich ziemlich gut als Locat6ion, ausser die Helligkeit bevor es draussen dunkel wird.
Ins Gewerkschaftshaus wären auch nicht mehr Leute gekommen, mit oder ohne Thüringen Tag ;) Das jahrzehntelange Aussparen Ostdeutsachlands macht sich da eben bemerkbar.
Aber ja, allein schon wegen der Lage wäre mir Gewerkschaftshaus auch lieber gewesen. Oder Stadtgarten - noch besser.
Natürlich wären nicht mehr Leute gekommen, aber stimmungsmäßig wäre es sicherlich geiler in einer kleineren Location gewesen. Den Stadtgarten gibt's ja leider nicht mehr. Den fand ich auch gut.
Bist du aus Erfurt?
 
Zurück
Oben Unten