SAINT VITUS / Mos Generator (17.10.2017 im Zoom, Frankfurt)

AJPain

Till Deaf Do Us Part
ok warum ein neuer Thread...nun ja weil ich ein paar Bilder posten möchte...und ich net wollte das die in dem European Tour Thread untergehen...kann man natürlich ja auch später zusammenlegen...aber nun gut...ich fang mal an...einen erneut denkwürdigen Konzertabend auf meine beliebte weise...euch näher zu bringen:

Das Ticket für diese Paarung hatte ich mir schon relativ früh in der Vorverkaufsstelle im MyZeil gekauft...ich war richtig aufgeregt und absolut heiss drauf...dieses Livegeschoss zu erleben...ich versuchte sämtliche Freunde aus der Umgebung zu motivieren mich zu begleiten...aber nach und nach sagte jeder ab...so blieb mir nix anderes übrig...als alleine ins Zoom zu tigern...so um 20:45 komm ich da also an...diesmal werd ich net mal kontrolliert...da der Security Man...sich darüber freut...das ich ne richtige Karte hab...mit den Worten: "Endlich einer mit ner richtigen Karte...die anderen haben ja nur die Ausdrucke aus dem Internet...ich wünsch dir viel Spaß"...ich bedanke mich natürlich und mach mich rein in die Location...gleich mal an die Bar...ich brauch jetzt erstmal ne Coke...während ich auf meine Cola warte...stellt sich ein Typ neben mich und bestellt einen Jacky Coke...wie ihn so ansehe...fällt mir sein Shirt auf...das irgendwie so aussieht...wie das von den Monkey3...die ich ja vor ein paar Tagen im Nachtleben gesehen hatte...gut es war zwar dann doch net von denen...aber so kam ich in das Gespräch...mit dem netten Kerl...wir verstanden uns auf Anhieb super...und plötzlich gesellen sich tatsächlich der Gitarrist und der Bassist von SAINT VITUS zu uns an die Bar...ich bin davon leicht geschockt...während mein neuer Kumpel...ganz trocken meint...das sowas in der Batschkapp wohl net passieren würde...hehe...naja ich bin jedenfalls zu aufgeregt um die zwei Legenden anzusprechen...aber das soll sich später noch ändern...zunächst mal...fingen jetzt die Support Band "Mos Generator" an zu spielen:

P1010001.JPG

P1010002.JPG

P1010003.JPG
 
die 3 Jungs spielen anfangs meiner Meinung noch etwas zaghaft...steigern sich aber von Song zu Song...und sprühen eine Energie aus...die mitreissend ist...vor allem der Drummer...den ich später dann auch als Animal bzw. Raging Bull betitele:

P1010005.JPG

P1010007.JPG

P1010008.JPG

wie ihr sehen könnt...ich hab ihn nie gescheit einfangen können ;)
 
dann waren Mos Generator mit ihrem Gig...der meiner meinung nach gerne noch länger hätte gehen können...fertig...und Thomas...so der Name meines neuen Kumpels....und ich schlenderten zum Merchstand...wo ich das Shirt kaufte...welches ich auf dem Foto...mit Tony...trage...und nach einem kurzen coolen Gespräch mit Tony...bitte ich ihn um ein Foto...was er gerne mit sich machen läßt...und welches ich ja schon im vorigen Beitrag eingefügt habe...nachdem wir den Merchstand unsicher gemacht hatten...zog es uns an die Bar um nochmal Getränke nachzufüllen...zwischenzeitlich machte ich noch ein paar Bilder vom Drumkit:

P1010029.JPG

und dann war es soweit...die lebenden Legenden namens SAINT VITUS legten endlich los...und was ich vorher über Mos Gernerator schrieb...von wegen Energie versprühen...das gab es von den Legends noch und nöcher...leider stand ich zu weit vorne...so das ich nur wenig vom Gesang hörte...dafür konnte ich jetzt bessere Bilder machen...man kann eben net alles haben:

P1010030.JPG

P1010031.JPG
 
und wieder lass ich euch anhand der Bilder teilhaben:

P1010032.JPG

P1010033.JPG

der Wahnsinns Guitar Hero Dave Chandler...lässt immer mal einen Spruch los...wie z.B. "Oh hey it's like in microwave oven here...my balls are on fire"...und jemand aus dem Publikum ruft: "Yeah...Great Balls Of Fire"...hmmm ob der da genaueres weiss :acute::D

ok weiter mit Pics:

P1010035.JPG
 
P1010047.JPG

Sänger Scott Reagers hat übrigens seine eigene Tasse mitgebracht...ich hab aber keine ahnung was er daraus getrunken hat...denn er holte sich sogar während des Gigs mal ne Flasche Bier an der Bar...hier mal die Tasse:

P1010048.JPG

und dann weiter mit der Action:

P1010049.JPG
 
dann war Scottie richtig auf Betriebstemperatur...und nachdem er zwei Flaschen Bier geholt hatte...benutzte er diese als Instrument...indem er sie im Takt des laufenden Songs aneinanderschlug...und das immer schneller...aber ich glaube Beck's Flaschen halten einiges aus...jedenfalls ging keine zu Bruch:

P1010059.JPG

dann war das Bierflaschenspielchen vorbei...und Scottie sang weiter:

P1010060.JPG

während Dave uns sein wahnsinnskönnen an der Guitar zeigte:

P1010061.JPG
 
leider geht alles schöne mal zu ende...und so war dann leider auch mit diesem sagenhaften Auftritt Schluss...nochmal ein paar tolle Bilder von dem Hero:

P1010062.JPG

P1010063.JPG

und später an der Bar...stand er dann erneut neben uns...diesmal sprach ich ihn an...und nach einem kurzen Gespräch über seine tolle Gitarrenarbeit und übers Wrestling (guckt euch sein Shirt an)...liess er sich dann noch bereitwillig mit mir ablichten...Thomas hatte übrigens das gleiche Privileg...aber diese Bilder soll er selber reinmachen...sobald er sich hier gereggt hat...hier dafür meins:

P1010064.JPG

Mos Generator...werde ich mir übrigens am 30.10. im frankfurter Dreikönigskeller erneut anschauen...diesmal sind sie Headliner...Tony freut sich schon drauf mich dann wiederzusehen...er findet es immer toll...wenn er wo auftritt...und er dann da schon eins zwei Nasen kennt...und ich freu mich auch...also hoffe es hat euch Spaß gemacht...bis zum nächsten Mal...wenn ich wohl nächste Woche vom nächsten Konzert berichte :cool::feierei:
 
Ließt sich super und war bestimmt ein verdammt guter Abend!!!
Willst du nicht ein Fanzine gründen und deine Konzertberichte abdrucken. Schön old school schwarz weiß kopierte Seiten :):top:
 
Zurück
Oben Unten