SCREAMER (inkl. Highway of heroes, VÖ 11.10.19)

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Captain Howdy, 14. Oktober 2016.

1. ori

ori Till Deaf Do Us Part

Mal sehen, die 3 LPs kommen ja als Studioaufnahme. Aber zusammen für 25€, ich denke es lohnt sich. Ein wenig habe ich noch bei YouTube gelauscht, so wirklich hängen blieb da nichts, aber wenn man das 3-4 mal gehört hat wird das wahrscheinlich schon. Technisch und vom Sound her schon mal ganz gut. :)

2. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

live sehr geil, hab sie bisher aber nur mit dem alten sänger gesehen. die "adrenaline distractions" und die "phoenix" sind superalben, bei der "hell machine" gefällt mir die b-seite klar besser als die a-seite.

3. pirate

pirate Deaf Dealer

Ich habe mir die Hell Machine erst kürzlich zugelegt, da die Kritiken damals nicht dolle waren.
    Ich mag die Platte aber wirklich sehr gerne und höre sie auch häufig.
    Easy listening zwar, aber die allerbeste Sorte. Und nen ganzen Tacken stärker als Phoenix.

4. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Ich erinnere mich dass das Album in punkto "pre-listening" damals schwer aufzutreiben war. Als ich es endlich mal am Stück hören konnte war ich echt enttäuscht (kam ja hier im Forum in einigen Listen vor). Kürzlich wieder mal angehört, und ich finde "Hell Machine" nach wie vor echt lahm. Und im Vergleich zur Konkurrenz in diesem Sektor kaum der Rede wert.

Gibt es nun trotz meiner Meinung zu "Hell Machine" weiteres, was ich mir von der Band anhören sollte? Vielleicht ist es ja wie bei Cauldron, und die Band hatte irgendwann mal kreatives Pulver, dass es zu verschießen galt?

5. Captain Howdy

die ersten beiden. noch mit dem alten sänger.

jeweils 2-3 anspieltips:
    von "adrenaline distractions" u.a.:
    rising
    screamer
    can you hear me

von "phoenix"
    demon rider
    no sleep 'til hamilton
    mr. noman

sie sind halt - ähnlich wie cauldron - eher im midtempo verwurzelt

zopilote gefällt das.
  6. zopilote

Danke!

Captain Howdy gefällt das.
  7. ori

ori Till Deaf Do Us Part

Alle drei LPs angekommen und gehört. Also, doch, lohnt sich.
    Vor allem die Gitarren mag ich. Der Gesang schwächelt an einigen Stellen etwas.
    Da der Song hier:
    https://www.youtube.com/embed/vb8YP3cZjtk
    nach 2 Jahren und 2 Monaten ganze 26 Aufrufe hat glaube ich allerdings die Band hat mindestens ein Marketing Problem.

26 Aufrufe bekomme ich auch hin wenn ich meine Gitarre begatte.

Perfect Stranger und Dunkeltroll gefällt das.
  8. zopilote

Das hab ich mir auch schon gedacht. In der Größe reicht es mMn auch nicht, für ein Albenrelease nur zwei Songs zu veröffentlichen, und das nur auf der eigenen HP. Kein Bandcamp? Geht gar nicht.

9. Sandman

Sandman Till Deaf Do Us Part

Hab mir letzten Samstag auffem "Metal im Woid" ganz unbedarft SCREAMER angeschaut. Und was soll ich sagen? Die Jungs haben mich völlig umgeblasen. Eine unbändige Spielfreude, wie ich sie sonst nur bei Bands wie "Night Demon" oder "Dead Lord" erlebe, z.T. vierstimmiger Gesang, Gitarrenposing und ne ganze Menge Spaß. Keine Ahnung, wie der alte Sänger war, aber der aktuelle Mikroschwinger ist erste Sahne. Hab mir nach dem Gig noch die "Hell Machine" auf CD gekauft (+ die 7" von "Monte Carlo Nights" + 2 Shirts :D ) ... da sind schon ein paar exzellente Nummern drauf. Ob ich denen aber erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt hätte, wenn ich nicht zuvor den Live-Effekt gehabt hätte ... keine Ahnung. Kann wirklich nur jedem empfehlen, sich die Schweden mal live anzutun ... danach klappts auch mit der Konserve.

Captain Howdy, Dunkeltroll und Andy81 gefällt das.
  10. Dunkeltroll

Dunkeltroll Till Deaf Do Us Part

Ich hab den jetzt nach dir aufgerufen, und da stand immer noch 26 Aufrufe - vielleicht klemmt der Zähler?

Außerdem war das nicht der offizielle Band-Kanal, das wäre dieser hier:

https://www.youtube.com/user/WeareScreamer

, und da hat Demon Rider vom gleichen Album immerhin 43.682 Aufrufe (ist allerdings damit mit weitem Abstand führend)... :)

11. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

Ich hab irgendwie gar nicht mitbekommen, das die Band diesen Januar einen neuen Song veröffentlicht hat...

https://www.youtube.com/embed/Ce88trdxW_U

Wäre ja schön wenn es da auch irgendwann ein neus Album geben würde... :)

12. Captain Howdy

Gibts. Ist schon fertig aufgenommen und wurde Ende Mai zum Mixen/Mastern gegeben. Ich denke, dass das dieses Jahr noch kommt.

Eiswalzer und Iqui gefällt das.
  13. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

Echt? Sehr Cool! Danke für die Info ... :jubel:

14. Captain Howdy

Kein Ding. Ende Februar hieß es, VÖ sei im Herbst. Freu mich.

Iqui gefällt das.
  15. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Der Drummer war neulich als Merchandiser mit Exciter unterwegs. Er sagte mir, Release sei für Oktober angepeilt.

Eiswalzer, Captain Howdy und Iqui gefällt das.
  16. Captain Howdy

Zufall... Screamer haben gerade auf fb gepostet:
    Tomorrow...
    :D

Edit:

Mit Bild

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019
    Matty Shredmaster und Iqui gefällt das.
  17. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Er sagte auch, dass es insgesamt 4 (!) Vorabtracks geben würde. Scheint dann jetzt auch loszugehen ;)

18. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Ich mag bisher zwar alle, am liebsten aber "Phoenix", die war schön abwechslungsreich und hatte die besten Songs. Die Neue könnte gern wieder mehr in diese Richtung gehen.

19. Captain Howdy

4??? Das nimmt ja mittlerweile teilweise inflationäre Züge an. Früher gabs ne Single und gut wars. Heute muss man x Vorabtracks raushauen, bevor das Album veröffentlicht wird. (Und ich bin in der Hinsicht leider schwach)

20. Captain Howdy

Ich find sie auch bisher alle geil. Und bei mir ist es so, dass sich die Favoriten immer mal wieder abwechseln. Mit leichten Vorteilen der "Adrenaline Distractions" und "Phoenix".

Dunkeltroll und Atgerdian Kodex gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.