SENTRY - there´s life after Manilla Road...

NeudiInDaHouse

Deaf Leppard
Damit der schöne, lange Thread über Manilla Road auch beim Thema Manilla Road bleibt, haue ich jetzt hier einfach mal ein neues Thema in das Forum :)
Das Album ist seit 01.03.2024 via High Roller auf CD und LP veröffentlicht und bisher sieht alles sehr gut aus, was das Feedback angeht. Im kommenden DF ist auch ein Interview (wie das Album bewertet wurde, weiss ich noch gar nicht).
Ein paar Momente der "German Side" von Sentry (Kalli und ich) gab es kürzlich in der SWR Landesschau zu sehen und heute (gleicher Beitrag) in der ARD-Sendung "Kaffee Oder Tee". Unser verranzter Roxxcalibur Proberaum :)
https://www.swrfernsehen.de/landess...Qwh7z9vt0WWVwpZKfpu3K9FMxB1R_cSaykmdA77PW38dw
sentry-s-t-lp-black.webp
 
Auf jeden Fall mal absolut Respekt, dass ihr die Band mit eigenem Namen und (auch live!) mit eigenem Material (minus Candlemass) durchzieht.

Das hat echt Format! :verehr:
 
Auf jeden Fall mal absolut Respekt, dass ihr die Band mit eigenem Namen und (auch live!) mit eigenem Material (minus Candlemass) durchzieht.

Das hat echt Format! :verehr:

Danke! Das stand auch für uns nie anders zur Debatte. Wir werden bestimmt irgendwann mal einen oder zwei Songs von MR ins Programm nehmen, aber "zum Start" wollten wir das absolut nicht. Da wir aktuell nur Festivalslots haben, macht das auch mit der noch limitierten Spielzeit (Albumlänge) noch keine Probleme :)
 
Danke! Das stand auch für uns nie anders zur Debatte. Wir werden bestimmt irgendwann mal einen oder zwei Songs von MR ins Programm nehmen, aber "zum Start" wollten wir das absolut nicht. Da wir aktuell nur Festivalslots haben, macht das auch mit der noch limitierten Spielzeit (Albumlänge) noch keine Probleme :)

Dieser Ansatz steht im kompletten Kontrast zu dem, was zur Zeit unter dem Namen Warlord in einer ähnlichen Ausgangslage durchgezogen wird und Euer Weg ist da viel sympathischer, respektvoller und ehrlicher.

Die beiden Demosongs fand ich stark, von der LP habe ich sonst noch nichts gehört, aber die kommt heute endlich hier an und ich bin darauf ebenso gespannt wie auf Euren Festivalauftritt bei uns am Storm Crusher. Ist das dann generell die Live-Premiere?
 
Zum Thema Warlord haben wir unsere Meinung...mehr möchte ich dazu gar nicht sagen :)
Im neuen Deaf Forever gehe ich im Interview ja auch auf die Frage ein, ob wir uns irgendwann mal Manilla Road nennen wollten. Das kam nie in Frage! Nach dem KIT wurden wir auch immer mal nach einer weiteren Tribute Show gefragt. Antwort: Nein.
Es geht nicht immer in Originalbesetzung und ich selbst habe nun schon oft unter dem Banner einer Originalband musiziert (Griffin, Savage Grace) oder tue das aktuell (Jameson Raid), aber da ist immer eine Schlüsselfigur dabei (gewesen). Und bei Trance ist sind es gleich zwei von vier Originale, wobei Gitarrist Markus Berger Songs wie Heavy Metal Queen oder Loser geschrieben hat...und der Originale sowieso nicht mehr singen kann (und auch komplett aufgehört hat). Aber ohne Mark Shelton Manilla Road? Das wäre sowas von falsch....

Ja, beim UTH hatten wir unseren ersten Gig. Es war ok in der ersten Hälfte und dann wohl gut in der zweiten Hälfte. Es gab einige technische Probleme, die unsere Performance etwas beeinflusste. Die Reviews sind aber gut.
 
Das kannte ich vorher gar nicht. Ich bin mal auf das Festival gespannt. Als Nächstes geht es jetzt erst mal mit TRANCE zum Muskelrock :)
 
Das kannte ich vorher gar nicht. Ich bin mal auf das Festival gespannt. Als Nächstes geht es jetzt erst mal mit TRANCE zum Muskelrock :)
Ist halt eigentlich eher ein Thrash und Speed Festival, aber das wird schon geil werden. Letztes Jahr war es auf jeden Fall super und ausverkauft.

Auf Trance hätte ich auch wieder Bock. Beim FMO war ich ziemlich "angetrunken" und kann mich nicht mehr an viel erinnern.
 
Ist halt eigentlich eher ein Thrash und Speed Festival, aber das wird schon geil werden. Letztes Jahr war es auf jeden Fall super und ausverkauft.

Auf Trance hätte ich auch wieder Bock. Beim FMO war ich ziemlich "angetrunken" und kann mich nicht mehr an viel erinnern.
Das FMO war super und selbst unsere beiden Originale in der Band waren von den überschwenglichen Reaktionen (auch Tage danach noch) überwältigt. Ich hoffe, dass wir mit Trance auch noch mehr Festivals spielen können...bisher war es immer ein Erfolg, aber irgendwie ist das Booking trotzdem nicht so einfach. ich vermute dass diese TranceMission flächendeckend verbrannte Erde hinterlassen haben, was die Livequalitäten angeht und das irgendwie in einen Topf geworfen wird. So war es u.a. beim Horst vom Bang Your Head. "Ich fand Euch aber beim Rock Of Ages nicht gut"...ächz... :)
 
Das FMO war super und selbst unsere beiden Originale in der Band waren von den überschwenglichen Reaktionen (auch Tage danach noch) überwältigt. Ich hoffe, dass wir mit Trance auch noch mehr Festivals spielen können...bisher war es immer ein Erfolg, aber irgendwie ist das Booking trotzdem nicht so einfach. ich vermute dass diese TranceMission flächendeckend verbrannte Erde hinterlassen haben, was die Livequalitäten angeht und das irgendwie in einen Topf geworfen wird. So war es u.a. beim Horst vom Bang Your Head. "Ich fand Euch aber beim Rock Of Ages nicht gut"...ächz... :)
Ja, das ist wirklich doof...
Ich war am Wochenende aufm Taunus Metal. Da passt ihr auf jeden Fall hin. Vielleicht einfach mal ne Anfrage schicken.
 
Also ich gebs ja zu.... Ganz ehrlich: ich habe so gut wie gar nix erwartet als das erste Mal das Gespräch aufkam, das der übrig gebliebene Kern von MR einen Neustart wagt. Vorabtracks spare ich mir in letzter Zeit eh grundsätzlich und ich muss gestehen ich hatte zunächst nicht viel Lust mir die Platte zu geben. Aber zum Glück hab ichs dann doch kurz nach Escheinen getan und wurde äußerst positiv überrascht.
Die Platte fängt für mich zunächst ein wenig sperrig an (wieso auch immer) steigert sich im Verlauf mehr und mehr. Bryan macht einen tollen Job und ich bin tatsächlich jetzt schon gespannt wie es weitergeht, live als auch Platte. Zur Zeit würde ich sie mit einer soliden und starken 8/10 einordnen.

Achso. Nur den Drummer sollte man austauschen, der kann nix....... :D
 
Also ich gebs ja zu.... Ganz ehrlich: ich habe so gut wie gar nix erwartet als das erste Mal das Gespräch aufkam, das der übrig gebliebene Kern von MR einen Neustart wagt. Vorabtracks spare ich mir in letzter Zeit eh grundsätzlich und ich muss gestehen ich hatte zunächst nicht viel Lust mir die Platte zu geben. Aber zum Glück hab ichs dann doch kurz nach Escheinen getan und wurde äußerst positiv überrascht.
Die Platte fängt für mich zunächst ein wenig sperrig an (wieso auch immer) steigert sich im Verlauf mehr und mehr. Bryan macht einen tollen Job und ich bin tatsächlich jetzt schon gespannt wie es weitergeht, live als auch Platte. Zur Zeit würde ich sie mit einer soliden und starken 8/10 einordnen.

Achso. Nur den Drummer sollte man austauschen, der kann nix....... :D
Nun...wir haben auch den sperrigsten Song an den Anfang gestellt, weil wir hier gleich ein Statement setzen wollten. Früher war das Thema Opener immer enorm wichtig, da man im Plattenladen/CD-Laden dieses Stück als Erstes hört. Da das heute ja nicht mehr (so) relevant ist, waren uns nur die ersten 20 Sekunden von Dark Matter als "Opening Funktion" wichtig. Aber wir sind auch gerne sperrig :)
PS: Stimmt, der Drummer orientiert sich viel zu arg Phil Rudd... :)
 
Zurück
Oben Unten