Skull Fist/Screamer 2023

Kurzer Bericht aus Leipzig:
Screamer eröffneten den Abend etwas verspätet, da es Probleme mit dem Van gab, vor ca. 250 Leuten. Präsentiert wurde das Material der "Kingmaker", garniert mit einem Ritt durch die Diskographie. Auch älteres Material ("Phoenix") kam zum Zuge. Nach einer reichlichen Stunde war dann Schluss und die feierwütige Meute war bereit für Skull Fist. Die zockten einen Oldschool-Set (hauptsächlich Material der ersten beiden Alben), der eine knappe Stunde dauerte. Der neue Gitarrist fügte sich gut ein; ich hätte mir Skullfist in Triobesetzung ( wie auf der "Paid In Full") live auch nicht vorstellen können. So bleibt zu hoffen, dass auch albentechnisch wieder zu alten Glanztaten aufgeschlossen werden kann.
Fazit: Mit 2 Stunden Spielzeit etwas kurzer, aber trotzdem sehr schöner Konzertabend. Merchpreise waren sehr fair (Skull Fist: T-Shirt und Vinyl 20 Euro, CD 10 Euro); Bier hellraisertypisch ungekühlt. Ich habe beide Bands längere Zeit nicht gesehen und war vom Gebotenen sehr begeistert. Also unbedingt ansehen, wenn in der Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten