Soundtracks und Scores

Brauche mal eure Hilfe:
Ich habe den "Blade Runner"-Soundtrack von Vangelis für mich entdeckt. Mir gefällt dieser atmosphärisch-kühle Synthie-Sound extrem gut.
Jetzt würde ich gerne wissen:

a) Welche Vangelis-Alben schlagen in etwa in die gleiche Kerbe?
b) Welche anderen Soundtracks (von anderen Künstlern) klingen ähnlich?

Dankeschön! :)
 
61wnzLmqL3L._SL1200_.jpg

falls jemand plant sich diese Version anzuschaffen, "auf eigenes Risko".

Das ist eine Neuinterpretation des Soundtracks und mit der Pressung passt MMN auch was nicht.

Das Vinyl ist zu dick, kenne ich nur von einem alten Metallica Bootleg so. Sie kann nicht richtig aufgelegt werden
und läuft somit nicht ganz sauber. Alter, manchmal echt, was soll das? Schade, dass die Waxwork Variante gleich ausverkauft war.
 
Brauche mal eure Hilfe:
Ich habe den "Blade Runner"-Soundtrack von Vangelis für mich entdeckt. Mir gefällt dieser atmosphärisch-kühle Synthie-Sound extrem gut.
Jetzt würde ich gerne wissen:

a) Welche Vangelis-Alben schlagen in etwa in die gleiche Kerbe?
b) Welche anderen Soundtracks (von anderen Künstlern) klingen ähnlich?

Dankeschön! :)

Erstmal: Das ist ein großartiger Soundtrack :) Ähnliches von Vamgelis, was dieses spezielle Science-Fiction-Feeling transportiert, ist für mich z.B. The City, auch ein Soundtrack. Kann aber gut sein, dass das dann doch zu sperrig ist. Ich würde empfehlen grundsätzlich einfach mal die älteren Vangelis Sachen zu testen. Da sind doch ganz interessante Sachen bei. Und ja, auch der Soundtrack von 1492 ist zu nennen. Was kann Vangelis dafür, wenn Henry Maske das unverantwortlicher Weise für Eigenmarketing missbraucht ? :D

Ähnliche Soundtracks: Versuche mal den Soundtrack von Bear McCreary zu Battlestar Galactica .Einfach mit Season 1 anfangen .
 
Brauche mal eure Hilfe:
Ich habe den "Blade Runner"-Soundtrack von Vangelis für mich entdeckt. Mir gefällt dieser atmosphärisch-kühle Synthie-Sound extrem gut.
Jetzt würde ich gerne wissen:

a) Welche Vangelis-Alben schlagen in etwa in die gleiche Kerbe?
b) Welche anderen Soundtracks (von anderen Künstlern) klingen ähnlich?

Dankeschön! :)
kein soundtrack von vangelis aber bestimmt eine große inspiration für vangelis gerade für blade runner, nicht nur in klangfarbe, aufbau und melodie (man vergleiche das end-theme mit dem chorus...metropolis...) kraftwerk-metropolis
ähnlich klingt von seinen soundtracks noch antarctica
https://www.youtube.com/watch?v=L3EanjLWuz4
zumindest von der atmosphäre ähnlich, weniger vom klangbild...und wunderschön obendrein...der soundtrack zum 2002er solaris (cliff martinez)
https://www.youtube.com/watch?v=Jintml12qaY&list=PLB83B80EE6B47206C
 
Zurück
Oben Unten