Supper´s Ready, 09. JUNI 2018, SCHIEFER-ERLEBNIS DORMETTINGEN

Alt-Metaller

Till Deaf Do Us Part
Wer beim BYH die Augen offen hielt, konnte schon Hinweise zum neuesten Event von Horst Franz erkennen. Jetzt lässt er die Katze aus dem Sack:

sr_logo_klein_0.png


Diese Bands sind bereits für das kommende SUPPER'S READY bestätigt. Klicke die Bandlogos an, um das dazugehörige Bandporträt zu sehen!


Konzept
Am Anfang war der Skull...

Kennst Du dieses einzigartige Gefühl, Teil von etwas Besonderem zu sein? Etwas Neues zu beginnen und zu spüren, wie das Monster wächst und eine Eigendynamik entwickelt? Eine einzige Idee, ein kleiner Funke entfacht einen ganzen Flächenbrand, und nun stehen wir hier und präsentieren voll Feuer und Flamme: SUPPER'S READY!

Der ursprüngliche Gedanke: Wir wollten etwas Neues, etwas Frisches auf die Beine stellen, ein Event abseits des Mainstreams und doch ohne Scheuklappen. Was als verrückte Idee begann, nahm schnell Fahrt auf, und so war bereits nach kurzer Zeit unser Logo geboren: der Skull.

Viel, oft und hitzig haben wir die musikalische Ausrichtung diskutiert, bis wir merkten, dass die Musik ja eigentlich nur ein Teil des großen Ganzen sein muss und SUPPER'S READY viel mehr ein Event als ein reines Festival werden soll. Natürlich legen wir bei den Bands, die für uns in Frage kommen, dennoch Wert auf Qualität: Mitreißend, authentisch und energiegeladen sollen unsere Live-Acts sein und damit ihren Teil dazu beitragen, dass bereits das erste SUPPER'S READY ein denkwürdiges Ereignis wird. Der Stil ist dabei eher Nebensache. Ob Hard Rock, Heavy Metal, Speed, Thrash, Metal- und Deathcore oder etwas anderes aus den großen und bunten Weiten des härteren Spektrums der Rockmusik: Hauptsache, es überzeugt und sorgt für den passenden Soundtrack zu unserem brandneuen Event.

Apropos Soundtrack: Eine verrückte Idee braucht natürlich auch ein außergewöhnliches Setting. Auf der Suche nach dem passenden Szenario streunten Supper 1 und Supper 3 deshalb bereits Ende 2016 durch den Süden Deutschlands und landeten schließlich im kleinen Örtchen Dormettingen. Hier stießen Sie auf eine Location, die mit Ihrem einzigartigen Endzeitcharakter nur darauf wartet, von uns und Euch erobert zu werden.

Am 9. Juni 2018 wird das Monster nun zum ersten Mal das Licht der Welt erblicken: im SchieferErlebnis Dormettingen!

Dich erwartet ein Event, das weit über ein reines Musikfestival hinausgeht und Dich auf einem einzigartigen Gelände mit extravagantem Ambiente in seinen Bann ziehen wird - dessen sind wir uns sicher. Rock, Metal, Core – Fire, Darkness, Death – Freaks, Zombies, Superheroes – we invite you!

Wir möchten nicht zu viel verraten, aber wir sind uns sicher, dass das SUPPER'S READY verbrannte Erde in Deutschlands Festivalszene hinterlassen wird und jeder, der dabei ist, dieses Event nicht so schnell vergisst.

Get ready for the SUPPER - es ist angerichtet! :)!







Für mich ist das wohl eher nix, zumal nur 1 Tag.

http://www.suppers-ready.site/
 
Und ich dachte jetzt postet er Genesis Cover Bands... .

Krasses Konzept. Ob das aufgeht? Lebt Horst eigentlich von den Festivals die er veranstaltet?
 
Ich zitiere mal:

Zwei Studentinnen des Studienganges Landschaftsarchitektur/ Landschaftsplanung an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen entwickelten im Rahmen ihrer Diplomarbeit das Konzept des heutigen SchieferErlebnis Parks, der junge und erwachsene Besucher seit Eröffnung mit seiner einzigartigen Atmosphäre begeistert, in die ein Fossilienklopfplatz, ein Abenteuerspielplatz, ein See sowie ein Restaurant integriert sind - und natürlich das Amphitheater mit Freilichtbühne, in dem der musikalische Teil unseres Events stattfindet.

Also das hier?!?:
freilichtbuehne.jpg

Von der Gelände-Homepage:

Das großzügige Amphitheater mit Freilichtbühne lässt Konzerte, Theater, Kino etc. zum besonderen Erlebnis werden! Die Freilichtbühne bietet Platz für etwa 400 Personen, das Open Air Gelände sogar für bis zu 5.000 Personen.

Besonders geeignet für Firmenevents oder Festivals jeglicher Art sowie als Austellungs- oder Messegelände.


Na das wird ja mal ein ehr intimes 'Event'. Mal abgesehen davon, dass mich das ganze Promo-Geschwafel ehr abschreckt: nichts gegen eine schöne Festival-Location, aber diesen Park finde ich nicht wirklich beeindruckend (erinnert mich an den Neulandpark in Leverkusen - der sitzt auf 'ner ehemaligen Müllkippe direkt am Rhein), und 'dass die Musik ja eigentlich nur ein Teil des großen Ganzen sein muss' lässt schlimmes erahnen - aber so genau muss ich das gar nicht wissen, glaube ich. ;)
 
Rock, Metal, Core – Fire, Darkness, Death – Freaks, Zombies, Superheroes :feierei:

*Teil von Besonderem sein will. Verbrannte Erde hinterlassen will. Leider Scheuklapppenmetaller sei. Idee verwirft.*
 
So wirklich verstehe ich nicht was daran jetzt innovativ und neu sein soll *kopfkratz*

Abseits des Mainstream und dann Callejon und WBTBWB o_O

Nun ja mit DT, Evil Invaders und Pretty Maids sind ja auch nette Sachen dabei.
Halt ein neues "normales" Festival aus meiner Sicht.
 
Abgesehen von der Bandauswahl - braucht es wirklich noch weitere Festivals/1-Tages Events ? Der Markt bei euch ist ja
diesbezüglich eh schon übersättigt.
 
Ich nehme an, aufgrund der Betonung, dass die Musik nur ein Teil des Ganzen sei, dass da nach und nach noch einige "Attraktionen" (Clown, Zauberer, Walking Acts,..) benannt werden. Vielleicht ganz im Sinne eines Familienvaters oder eben Party-Menschen (ähnlich wie schon bei Horst´s Rock of Ages), aber für wen die Musik (Metal!) das Wichtigste oder das "Alleinigste" bleibt, wird sich wohl eher abwenden. Und wer auf Drumherum steht, fährt gleich in den Freizeitpark oder Wacken. Und für einen Tag?...

Bzgl. Ambiente:
selbstverständlich ist es geiler, wenn ich, über mehrere Tage, irgendwo bin und während musikalischer Pausen nicht in einer hässlichen Betonhalle oder Fussballstadion verweilen muss, sondern um mich herum See, Fluss, Meer, Wald und Wiese ist, wie an der Loreley oder dem genialen Dunajam. Ich finde auch eine "verkleidete" Bühne schöner, als 4 nackte Stahlstreben. Wenn aber die (gute) Musik läuft, ist das ganze Pappmache´ (Graspop, Hellfest) absolut nebensächlich. Genauso wie ein Logo oder Ähnliches. Jeder Cent der dafür ausgegeben wird, müsste, meiner Meinung nach, nicht sein.

Wahrscheinlich hat man absichtlich einen frühen Termin gewählt, um ein paar Fans abzuwerben. Aber "verbrannte Erde" klingt unschön und wird übertrieben sein. Aber man sprach bei der Weihnachtsfeier in Balingen auch von einer "grossartigen Resonanz" - bei 800 Leuten, in einer Halle für 2.500... Die Verteilung der Events übers Jahr lässt vermuten, dass man mittlerweile davon leben will/kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert mich genauso viel, wie mich mittlerweile das BYH noch interessiert: Nämlich gar nicht.
 
Abgesehen von der Bandauswahl - braucht es wirklich noch weitere Festivals/1-Tages Events ? Der Markt bei euch ist ja
diesbezüglich eh schon übersättigt.


Also ich bin darüber froh, weil es in meiner Nähe ist. Die letzten Jahre haben viele Festivals das Handtuch geworfen und ich bin dankbar für was neues.
 
Schwaben hat eh einige Festivals, welche vom Drumherum her eher schrecklich sind und nicht die Kernsache - die Musik- das wichtigste scheint.
Das Zabbaduschdr war da eine echte Ausnahme. Aber das ist lange her.
 
Zurück
Oben Unten