Szenen für die Ewigkeit

perkele

Till Deaf Do Us Part
Habe die Idee jetzt mal aus nem Schweizer Metalforum geklaut , übernehme deswegen die Beschreibung 1:1 ;)

Es gibt ja diese Filmszenen, die einen so richtig umhauen, zu Tränen rühren oder angespannt auf der Couch sitzen lassen, die einem richtiggehend einen Schlag in die Magengrube versetzen, den Schweiss auf die Stirn treiben oder einfach nur schön sind.

Daher hier also jetzt dieser Thread, in dem ihr mitteilen sollt, welche Filmszenen euch so richtig umhauen, zu Trä... naja, ihr wisst schon.

Und da es bekanntermassen kaum was Langweiligeres als blosse Aufzählthreads gibt und ich es schade fände, wenn hier bloss ein YouTube-Video nach dem anderen verlinkt würde, hab´ ich mir mit dem Threadtitel bewusst Kommentare gewünscht. Begründet, schwärmt, diskutiert, verreisst, huldigt, tauscht aus!
Screenshots/Bilder einer Szene sind natürlich auch okay
 
Ich sowieso ein Faible 80s Movies deswegen :

The Breakfast Club :

Diese Szene vereint so ziemlich alle Persönlichkeiten die es auf einer Schule gibt und sie zeigt , dass auch der Schulheld , die Schulprinzessin etc. ihre Probleme haben auch wenn sie die
im normalen Alltag nicht zeigen. In dieser Szene geben alle ihre Schwierigkeiten preis.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein absoluter Lieblingsfilm (was natürlich auch der beste Film aller Zeiten ist) handelt von einem kleinen jüdischen Gauner, der versehentlich gekreuzigt wird. Die Schlußszene auf dem Kreuzigungshügel ist meine persönliche Szene für die Ewigkeit, spiegelt sie doch so vieles wieder: rabenschwarzen Humor, Religionskritik, dabei eine Menge Optimismus und einen musikalischen Ohrwurm, den man nie wieder los wird.

Außerdem ist in dieser Szene mein "Lebensmotto" zu hören, dass hier in diesem Forum auch nicht von ungefähr
meine Signatur darstellt.

Ach so, der Film. Natürlich "Life of Brian".

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Szene aus dem Film BIG (1988) mit Tom Hanks. In der Vorstandsitzung führt Tom Hanks mit einfach und "blöden" (Kinder-)Fragen das gesamte Management vor. Das würde jeder Firma von Zeit zur Zeit mal gut tun.
Einfach mal ein "Wieso machen wir das? Verstehe ich nicht..." einwerfen :)

 
Für den Anfang (es gibt so vieles, was mir in den kopf kommt) lasse ich erstmal ein Bild sprechen... Dazu dann die Musik - genial...

giphyx7pcl.gif
 
Zurück
Oben Unten