Taunus Metal X 6.+7. April 2018 Oberursel bei Frankfurt

@Blooddawn1942 und @Ytsejam (das ist doch Frau Blooddawn???) waren auch ein Highlight! Die zwei Nasen müssen extra erwähnt werden :D ich hoffe, man sieht sich demnächst öfters :feierei:
:feierei::feierei:

Ach Du grüne Neune! Jetzt sind wir hier schon Talk of the Town. Oh scheiße.:D
Aber es war auch einfach wieder nur MEGA mit Euch allen! Ihr seid einfach alle SUPER!!:top:

Zum Festival selber muss ich nichts sagen. War ganz große klasse!!!!

Anbei noch ein paar Schnappschüsse:

@GordonOverkill wieder voll dabei:top:
Leider hat die Shirtübergabe nicht mehr geklappt. Müssen wir nachholen.IMG_20180406_192326.jpg


@Ytsejam genießt sichtlich das Kaiserwetter. :D
IMG_20180406_163441.jpg

@Dunkeltroll bei der Arbeit:top:

IMG_20180407_214110.jpg
 
Bin zuhause und muss mich jetzt hier durch die letzten fünf Seiten kämpfen! :top:

Es was MEGA, nur leider konnte ich mich heute von niemanden mehr verabschieden - ihr ward alle schon weg, bevor ich in die Gänge gekommen bin. :feierei:

@GordonOverkill kommt hoffentlich auch wieder gut heim, sein Zelt war immerhin schon mal abgebaut. Unsere gemeinsame Anreise war jedenfalls der Knaller: denkt an Waynes World, nur dass da Flo und ich im Wagen sitzen und beide laut zu VISIGOTH mitsingen - Open The Traitor's Gate!!!! :verehr:Besser kann man nicht in ein Festivalwochenende starten! :D

@Ann Brew : TRASHIT waren klasse, TUMOURBOY hab ich leider verquatscht - bestelle aber gleich mal alles! :top:

@Kris : ich hoffe, ich poste dann auch das richtige Foto von dir und den Mädels - hab ja reichlich Auswahl... :D

@alle Chili-Esser: freut mich, dass es wohl geschmeckt hat - nächstes Jahr wieder! :)

Kurze Pause, dann Fotos sichten - bis später! :top:

:jubel:
 
Bin zuhause und muss mich jetzt hier durch die letzten fünf Seiten kämpfen! :top:

Es was MEGA, nur leider konnte ich mich heute von niemanden mehr verabschieden - ihr ward alle schon weg, bevor ich in die Gänge gekommen bin. :feierei:

@GordonOverkill kommt hoffentlich auch wieder gut heim, sein Zelt war immerhin schon mal abgebaut. Unsere gemeinsame Anreise war jedenfalls der Knaller: denkt an Waynes World, nur dass da Flo und ich im Wagen sitzen und beide laut zu VISIGOTH mitsingen - Open The Traitor's Gate!!!! :verehr:Besser kann man nicht in ein Festivalwochenende starten! :D

@Ann Brew : TRASHIT waren klasse, TUMOURBOY hab ich leider verquatscht - bestelle aber gleich mal alles! :top:

@Kris : ich hoffe, ich poste dann auch das richtige Foto von dir und den Mädels - hab ja reichlich Auswahl... :D

@alle Chili-Esser: freut mich, dass es wohl geschmeckt hat - nächstes Jahr wieder! :)

Kurze Pause, dann Fotos sichten - bis später! :top:

:jubel:
Versteh ich das richtig, daß du @GordonOverkill mit heim nehmen solltest und er war dann weg? :D
 
Versteh ich das richtig, daß du @GordonOverkill mit heim nehmen solltest und er war dann weg? :D
Nee, der wollte mit seiner Schwägerin fahren - nur war das nicht zu 100% fix, notfalls hätte er mit mir mit gekonnt. Ich bin dann auch wie versprochen nicht vor 12:00 aufgebrochen und hab auch noch geguckt, ob er irgendwo rum läuft. Sein Zelt war weg - nehme mal an er auch...

Wäre aber nicht das erste Mal, dass er auf dem Taunus strandet - man sollte nicht zur falschen Zeit auf dem Klo einschlafen... :D :feierei:
 
Also nicht nur Womanizer Leo hat´s gefallen. Gemeinsam bestaunten wir auch die Skyline im Hellen oder bei Nacht. Ansonsten machte er die Ladies an oder die Herren voll (mit Haaren). Die Meisten nahmen´s aber locker.
Tipp für Singles auf "Kontakt-Suche": leiht Euch einen Kerl wie Leo aus... Gerade im Taunus sind die Damen, egal ob jung oder reif, besonders hübsch...

Dass das Vorjahres-Wetter nochmals getoppt werden würde, war kaum zu erwarten (immerhin haben wir dann manchmal auch noch Schnee...)
Aber ich hatte den Eindruck, dass diesmal oft mehr Leute in die Halle kamen. Draußen war´s auch etwas weniger müllig.

Asoziales Pack trieb sich dennoch herum. Direkt neben mir platzierten sich 2 blöde Onkels und versperrten nicht nur den Fahrweg für den Linien-Bus, nervten mit Ihrer Mucke und einem ständig laufenden Opel-Motor, kotzten vors WoMo, sondern machten zweimal Stunk - selbst mitten in der Nacht. Die böse Fratze des Hasses trug vor allem der Eine der Beiden, der in Statue eher mir glich. Nach den Gerüchten aus Münster kamen dann auch die üblen, ekligen Sprüche. Auch drinnen wollten 2 Andere sich kloppen. Als Saal-Ältester (?) riskierte ich ein sanftes Einschreiten und Die gingen sich aus dem Weg. Notfalls hätte ich die kleine, tolle Dame vom Eingang zur Hilfe geholt. Die könnte in Sekunden, wenn sie denn wollte, selbst Schwergewichte, sofort auf´s Kreuz legen. Aber bei diesen Augen braucht´s keine Gewalt...

Richtig super und gut besucht war´s bei Stallion, Abandoned (ich und Thrash...), Wizard und zu meiner Überraschung auch Elvenpath (schon ganz anders erlebt). Rebellion und Steel Shock habe ich leider verpasst. Grund waren mal wieder Tränen, die gerade hier, wohl öfters fließen.
Da ich mittig vor der Bühne, mit Stöpseln, eh nicht den Super-Sound habe, kann ich mich nicht beschweren. Night Viper, die ich erst mit Crystal Viper (!) verwechselte, fand ich nicht so doll. Mäßige Songs und Stimme. Da nutzt auch die doppelte Frauen-Power nix.
Es gab noch eine Band, deren Darbietung ich grundsätzlich auch ganz gut fand, aber die Grobmotorik des Drummers störte mich schon sehr. Den Namen bekomme ich nicht mehr auf die Reihe.

Rechtzeitig zum nächtlichen Geburtstags-Anstoßen waren die Forums-Nasen andernorts untergetaucht. Aber meine 2 Spezies aus dem Rodgau ließen mich und den Ziegenkäse nicht im Stich ;)

Erkannt wurde ich wieder einige Male ("bist Du der Alt-Metaller?"). Umgekehrt leider nicht - Sorry. Und selbst in dieser Thrash-Hochburg fand die (geile) Kutte ein paar Fans.

Dank Disziplin (nach 2:00 und 10 Bier war jeweils Schluss) war ich beide Tage relativ fit und gestern um 8:00 schon wieder zu Hause. Bin also froh, dass ich am Freitag mittag mich noch spontan aufmachte, bevor es nun wieder in die Metall-Diaspora geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alt-Metaller : sorry, dass wir nicht in deinen Geburtstag rein gefeiert haben: wie angekündigt hab ich nach ASSASSIN das Chili noch mal warm gemacht, und als ich so weit klar Schiff hatte, waren irgendwie alle schon im Wagen oder Hotel verschwunden und ich hab mich dann auch hingelegt. Aber dafür hab ich ja morgens an dich gedacht! :)

Dass gerade ELVENPATH auf dem Taunus so gut ankommen hat sicher auch damit zu tun, dass sie zum Verein gehören und auch immer als Helfer am Start sind (Bühne, Zeltplatz-Zugang, Merch...). Außerdem haben sie mit Wild Boars Of Steel auch noch die Festival-/Vereinshymne im Programm... ;) Gestern Mittag hab ich noch mit Leuten vom Team gesprochen: sie hatten tatsächlich nur noch 2 Bändchen über, das Festival war also quasi ausverkauft! Das auch als Hinweis an alle, die nächstes Jahr nicht mit 'nem langen Gesicht vor der Halle stehen wollen, weil es ja angeblich garantiert noch Tickets gibt...

@Kris : so schlimm kann's nicht werden... :)
 
Ob das sein muss, bleibt wohl ihm überlassen. Auf jeden Fall war der Mann spitze, der hat richtiggehend gehext!!
Bin halt etwas irritiert das er plötzlich wieder da ist.die Geschichte mit Sodom momentan macht mich schon etwas stutzig nach dem Agent Orange Tour Desaster.Aber vermutlich haben sie sich gegenseitig verdient!der Ripper ist ja auch so ein Hängenlasser......
 
Den Samstag hab ich dann auch mal für nen Kurztrip zum Taunus Metal genutzt. War schön so viele Forumsnasen mal wieder auf einem Haufen zu treffen und leider war das Wetter so geil das man anfangs mehr draussen als wie drinne war.

So kam es dann auch das ich Fatal Embrace und Tumourboy mir nur kurz angeschaut hab. Fatal Embrace war OK, vor Tumourboy zieh ich meinen Hut, da der eigentliche Sänger nicht ausreisen durfte, ist ein Kumpel der Band kurzfristig eingesprungen, und der hat das verdammt gut gemacht. Der Band konnte man die Aufregung richtig ansehen, aber die haben das so gut gemeistert, der Applaus am Ende des Konzerts war sowas von verdient, HAMMER !!!!

Anschließend kamen Witchburner, für mich der Grund überhaupt zum Taunus Metal zu fahren, und die waren einfach nur GEIL !!!!!! Da hat mich niemand aus der ersten Reihe gekriegt, Blasphemic Assault, Hexenhammer, Possessed by Hellfire, Witchburner, The path of the sinner, das war die totale Eskalation, danach brauchte ich erstmal ein Sauerstoffzelt :verehr::verehr::verehr:

Rebellion fand ich nach dem Witchburner Auftritt dann irgendwie einfach nur langweilig, hab die auch nicht lange geschaut und war mehr draußen zum schwätzen.

Zu Wizard ging es dann wieder in die Halle, die haben mir echt gut gefallen, ich würd mir zwar nie ne CD von denen kaufen, da mir so Mucke auf Konserve einfach zu langweilig ist, aber Live macht das richtig Spaß :top:

Nach Wizard gings dann nach Hause, und ich freu mich schon aufs nächste Jahr

Zuletzt noch vielen Dank an @babeliron und @Dunkeltroll für die Bilderserien und Berichte, Hammer wieviel Arbeit ihr Euch immer macht :top:
 
Zurück
Oben Unten