Temple of Dread

Steingrimm

Deaf Leppard
Das neues Album "Beyond Acheron" wird am 11. August 2023 veröffentlicht!

"TEMPLE OF DREAD bleiben auch auf dem vierten Longplayer "Beyond Acheron" ihrem Old School-Kurs treu. Gleichzeitig haben die Ostfriesen mehr düstere und schwere Parts sowie eine gesunde Prise Melancholie hinzugefügt - und sogar Black Metal inspirierte Momente.

Gastbeiträge stammen vom ehemaligen MORGOTH- und INSIDIOUS DISEASE-Sängers Marc Grewe und von Henri Sattler von GOD DETHRONED. Textlich hat der Freund und Wortschmied der Band, der Psychologe Frank Albers, wieder intelligente, blutige Texte abgeliefert, die sich um antike Mythen und Geschichte mit Protagonisten wie Ikarus, Vulkan, Hades, Kleopatra und Marcus Antonius drehen. Das spiegelt sich auch in der Covergestaltung von "Beyond Acheron" wider, die von dem berühmten italienischen Künstler Paolo Girardi stammt und Charon, den Fährmann der griechischen Unterwelt Hades, darstellt.

Die wuchtige Produktion von "Beyond Acheron" stammt von TEMPLE OF DREAD-Schlagzeuger Jörg Uken und seinem Soundlodge Tonstudio, in dem neben vielen anderen Acts auch DEW-SCENTED, GOD DETHRONED, OBSCENITY, SUICIDAL ANGELS und WARPATH aufgenommen haben."

Quelle: Bandcamp
 
Beyond Acheron läuft gerade zum 3. Mal heute und braucht ein wenig länger als die die anderen Alben, um restlos zu überzeugen, wächst aber schon von Durchlauf zu Durchlauf und macht total Spaß. Ich liebe den Gesang von Jens Finger und das ist schon die halbe Miete bei mir.
 
Kannte die Band bisher überhaupt nicht. Das neue Album wurde ungehört gekauft und nach bisher 4 Durchläufen gefällt mir es echt gut. Da muss wohl noch mehr von der Band ins Regal. Sind die Vorgänger Alben auch so stark?
 
Alle Alben sind gut, sehe ich genauso. Ich höre eigentlich kaum Death Metal, aber mit Temple of Dread kann ich mehr als etwas anfangen :) Abwechslungsreich, groovig, knüppelig, atmosphärisch.
 
Ziemlich gute Band, die ich noch einen Ticken lieber mag als die "Schwesterband" Slaughterday.

Die Band entwickelt sich in meinen Augen beständig weiter. Früher war mehr "Death" (die Band), was ich noch ein Stückchen cooler fand. "Beyond Acheron" ist ausgereifter, macht Spaß.

Aber was sind das für Vinylpreise? Silber bei HRR 29 Euro? Bei einem Undergroundlabel wie Testimony Records...? Das ist lächerlich. Die drei ersten Alben stehen hier als LP, bei der neuen verzichte ich.
 
Bald ist es soweit! Nach vier Alben das erste Konzert!

11.5.24: Assault of the Undead Vol. 6 (Gulfhaus/Vechta)​

Disbelief
Temple of Dread
Soul Grinder
Aeon of Disease
Fear Connection

WhatsApp-Image-2024-01-07-at-18.05.57.jpeg


 
Zurück
Oben Unten