TESTAMENT (aktuelles Album "Titans Of Creation")

Seit ich diesen Track auf The Ritual entdeckte, musste ich meine Einschätzung ändern.


KLaro, auch damit ist es nicht mein Überfave von Testament, aber die Nummer killt einfach
Also mich killt die höchstens, weil ich vor Langeweile sterbe... (ganz ehrlich, da finde ich über die Hälfte der Stücke auf der schwarzen Metallica hundertmal besser und das Album ist für mich auch kein Meisterwerk mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://loudwire.com/testament-july-2019-new-album/

Testament have been talking about the potential of releasing a new album in 2019, something singer Chuck Billy didn't shy away from as he projected the follow-up to 2016's Brotherhood of the Snakewill be out in the summer.

The frontman spoke with The Metal Voice's Jimmy Kay (video below) at the Hall of Heavy Metal History and offered some loose details surrounding the band's 12th studio album. Testament were on the road with Slayer in the Fall of last year and Billy said, "Right from there we started writing a record right away. The holidays threw a wrench in it, but now after we really started — after the new year — working hard, we should have it out hopefully by — July is our goal. [We'll] hopefully get into the studio by April — that's the goal."

Kommt da wirklich ein neues Album? Hat hier jemand genauere Infos?
 
Sei mal lieber froh, dass es nicht der Suecof mischt, der die aktuelle Death Angel verunstaltet hat. Da ist Sneap das geringere Übel, leider.
 
Die letzten drei Alben. Weiß gar nicht, on Sneap die überhaupt gemacht hat, aber ich fand die grässlich. Formation ging gerade noch, die beiden danach sind für mich Totalausfälle.
Also die Brotherhood.. fand ich super(da war der Sneap soviel ich weiss nicht mitinvolviert).
Die davor auch geht so.

Was mich etwas wundert ist die Tatsache, daß dieser Typ fast bei jeder Mainstream Produktion mit dabei ist, sei es als Producer, Mixer oder sonst was.
Abgesehen davon, daß ich diesen sterilen, glattgebügelten Sound seiner "Werke" überhaupt nicht mag.
Firepower ist nur ein Beispiel von vielen..
 
Heute habe ich meine TESTAMENT-Sammlung vervollständigt, weil ich vor ein paar Tagen das Digibook (+DVD) vom drittletzten Album "The Formation Of Damnation" beim Mops für einen Fünfer ins Auge gefallen ist. Geordert, angekommen, heute beim dritten Durchlauf. Ja, ich finde das eigentlich ziemlich gut, was die Band auf der Album macht. Teils relativ melodisch, auch ein gewisses Maß an Abwechslungsreichtum. Ob ich die Death-Metal-Parts mag, das weiß ich noch nicht. Bin etwas überrascht, dass die bei ganzen 24 Bewertungen bei den Archives mit 67% im Schnitt, mit ziemlichem Abstand ganz hinten in der Diskographie rangiert.
 
Heute habe ich meine TESTAMENT-Sammlung vervollständigt, weil ich vor ein paar Tagen das Digibook (+DVD) vom drittletzten Album "The Formation Of Damnation" beim Mops für einen Fünfer ins Auge gefallen ist. Geordert, angekommen, heute beim dritten Durchlauf. Ja, ich finde das eigentlich ziemlich gut, was die Band auf der Album macht. Teils relativ melodisch, auch ein gewisses Maß an Abwechslungsreichtum. Ob ich die Death-Metal-Parts mag, das weiß ich noch nicht. Bin etwas überrascht, dass die bei ganzen 24 Bewertungen bei den Archives mit 67% im Schnitt, mit ziemlichem Abstand ganz hinten in der Diskographie rangiert.

die Scheibe ist der Hammer!
 
Heute habe ich meine TESTAMENT-Sammlung vervollständigt, weil ich vor ein paar Tagen das Digibook (+DVD) vom drittletzten Album "The Formation Of Damnation" beim Mops für einen Fünfer ins Auge gefallen ist. Geordert, angekommen, heute beim dritten Durchlauf. Ja, ich finde das eigentlich ziemlich gut, was die Band auf der Album macht. Teils relativ melodisch, auch ein gewisses Maß an Abwechslungsreichtum. Ob ich die Death-Metal-Parts mag, das weiß ich noch nicht. Bin etwas überrascht, dass die bei ganzen 24 Bewertungen bei den Archives mit 67% im Schnitt, mit ziemlichem Abstand ganz hinten in der Diskographie rangiert.

Die "Formation" ist ein ziemlich verkorkstes Album, das zudem einen fürchterlichen Sound hat. Mit dem Album ging der (finale) Niedergang dieser Band los.
 
Die "Formation" ist ein ziemlich verkorkstes Album, das zudem einen fürchterlichen Sound hat. Mit dem Album ging der (finale) Niedergang dieser Band los.
Welcher finale Niedergang? Ich fand das letzte Album richtig stark und das davor immerhin mittelmäßig bis gut. Im Vergleich zur 'gleichaltrigen' Konkurrenz finde ich die Band immer noch auf den Vorderen Rängen m,it dabei.
 
Zurück
Oben Unten