The Moshing Crew from Greece: SUICIDAL ANGELS

Erst einmal gehört, da Bruce momentan Priorität genießt, aber das klang schon mal sehr geil und wird zeitnah intensiviert!
 
War schon jemand von euch auf der Tour?
Wir waren Dienstag in Hamburg und von Suicidal Angels ein wenig enttäuscht. Die Show wirkte auf uns zu routiniert und irgendwie unterkühlt. Die Songs des neuen Albums gefielen mir am besten.
Gewinner des Abends für mich waren Fusion Bomb, die einen unbekümmerten Gig auf die Bretter legten. So geht eine mitreißende Thrash Show. Die Entdeckung des Abends für mich.
Crimson Fire waren mit ihrem biederen Power Metal irgendwie fehl am Platz.
 
So, PROFANE PRAYER erstgelauscht.
Geht so weit voll in Ordnung.

Ich weiß ehrlich gesagt nur noch nicht, was ich von den beiden "Longtracks" halten soll?
Will ich so Dinger von ner Thrashband?
Gut gemacht sind sie ja schon.

Baucht wohl noch ein paar Lauschungen, aber sorry im Momnt geht die neue Priest eindeutig vor!
 
Jau neue Scheibe macht Spaß und wie ich finde, sehr abwechslungsreich. Meine drei Highlights, Purified By Fire ,The Return Of The Reaper und Virtues Of Destruction haben ordentlich Druck und geh'n gut nach vorn!!
Die beiden langen Nr. haben auch irgendwas, aber ein wenig zu lang,finde ich auch.
Gutes Album
 
Die beiden langen Nr. haben auch irgendwas, aber ein wenig zu lang,finde ich auch.
Hab mir die beiden langen Tracks gerade noch mal extra gesondert gegeben und tue mich immer noch schwer damit.

Auf der einen Seite:
Wenn ich Thrash Metal auflege, dann will ich kurzes knackiges Geballer.
Auffe 12 so zu sagen.
Diese beiden Dinger erinnern mich irgendwie an die letzten Kreator Scheiben.
Da ist mir zu viel "Metal" drin.

Auf der anderen Seite:
Natürlich kann ich ne Band verstehen, wenn sie richtig Bock hat, im Songwritig mal "was aus zu probieren" und den üblichen Pfad verlässt.
Mutig find ich die beiden Songs in jedem Fall.

Und ja du hast recht, beide sind auch für mich zu lang geraten.
Immerhin nehmen sie mit fast 18 Minuten einen nicht gerade unerheblichen Teil des Albums ein.
 
Wir waren Dienstag in Hamburg und von Suicidal Angels ein wenig enttäuscht. Die Show wirkte auf uns zu routiniert und irgendwie unterkühlt. Die Songs des neuen Albums gefielen mir am besten.
Gewinner des Abends für mich waren Fusion Bomb, die einen unbekümmerten Gig auf die Bretter legten. So geht eine mitreißende Thrash Show. Die Entdeckung des Abends für mich.
Crimson Fire waren mit ihrem biederen Power Metal irgendwie fehl am Platz.
Schade, in Kassel war's ziemlich geil. Klar sind die etwas routiniert, die machen das ja nun auch schon ein paar Jährchen. Aber unterkühlt wirkte das auf mich keineswegs. Und die neuen Songs knallen live auch ganz gut.
Allerdings kann ich deinen Eindruck von Crimson Fire bestätigen. Wir kamen grad an als die schon gespielt haben und dachten erst wir wären falsch :D (obwohl man die Location ja gut genug kennt)
 
Ich finds besser als den Vorgänger und wie bereits erwähnt funktioniert das Material live hervorragend!
Purified by Fire hat sich ziemlich hartnäckig als Ohrwurm festgesetzt
 
Zurück
Oben Unten