The Music of Walter Schreifels

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
Ich habe mir wegen eines Samplers mal die aktuelle Visions gekauft. Den Sampler hat Walter Schreifels erstellt und Vorgabe war es, dass es Bands/ Projekte sein sollten, an denen er maßgeblich beteiligt war. Das Ding ist wirklich abwechslungsreich und hat mir mal so richtig verdeutlicht, was der eigentlich schon so alles gemacht hat und wie viel davon wirklich auch große Spuren in diversen Szenen hinterlassen hat.
Sehr faszinierenden Künstler. Vorweg sei gesagt, dass ich auch längst nicht alles kenne, mitmachen ist also ausdrücklich erwünscht.
 
  • Like
Reaktionen: Avo
Ich fange mal mit Youth Of Today an, bei denen er Gitarrist war. Mitbegründer des Straight Edge Hardcores, aber da wissen hier einige hier sicherlich viel mehr zu. Das war dann doch einfach vor meiner Zeit.
Muss man aber natürlich kennen, wenn man an Hardcore mag.
 
Quicksand vor der Reunion! Grosse Liebe!

Wir hatten mal spasseshalber, als sie mit Nirvana(?) auf Tour waren sie für den day-off im AJZ Bielefeld angekündigt, sie sind aber nicht gekommen. Dafür 40 Leute die den Hoax geglaubt haben.
 
Quicksand vor der Reunion! Grosse Liebe!

Wir hatten mal spasseshalber, als sie mit Nirvana(?) auf Tour waren sie für den day-off im AJZ Bielefeld angekündigt, sie sind aber nicht gekommen. Dafür 40 Leute die den Hoax geglaubt haben.
Hast Du das neue Album schon gehört? Der Song auf dem Sampler ist ganz gut, finde ich. Habe mir das Album bestellt, weil ich gerade irgendwie ziemlich interessiert daran bin.
 
Einer der Hardcore-Klassiker ist sicherlich das "Start Today"-Album von Gorilla Biscuits. Habe ich schon ewig und habe das im Bewusstsein gekauft, mir einen absoluten Klassiker ins Haus zu holen, muss aber gestehen, dass ich ich das damals nach dem Kauf und auch heute noch irgendwie komisch produziert finde. Tolle Songs, aber irgendwie gibt es doch recht viele Hardcore-Alben, die ich lieber rauskrame.
Trotzdem muss das natürlich hier rein:
 
Quicksand haben sich, wie Herr @Flossensauger durchblicken ließ, wieder reformiert und haben ein neues Album rausgebracht. Da ich es heute erst bestellt habe, kann ich noch nichts dazu sagen, außer dass ich mich da erstmal ganz unvoreingenommen drüber freue.
Hier ein neuer Song:
 
Was mich gerade komplett fesselt, ist "Vanishing Life", ein Projekt, was er mit "...And You Will Know Us By The Trail Of Dead"-Leuten, dem Bad Religion Drummer und einem Gitarristen von Thursday eher aus Spaß beim Groezrock-Festival gegründet hat.
Hier mal eine echt tolle Coverversion:
 
Meine zweite Entdeckung auf dem Sampler ist seine Band "Dead Heavens", die eher retro-rockig daher kommen. Finde es verdammt gut.
 
Passt hier hin, ist auch ganz gut, aber da sehe ich den Schwerpunkt bei Trail of Dead, Klar, Schreifels ist dabei.
Schon richtig. Ich habe den Sampler halt mal als Anlass genommen und da ist Schreifels halt der Anknüpfungspunkt für alle Bands. Ich dachte, so kann man in einem Thread relativ viele interessante Sachen auf einmal abdecken.
 
Rival Schools ist tatsächlich ein komplett schwarzer Fleck in meiner Sammlung. Werde ich mal ändern müssen.
 
Zurück
Oben Unten