The Residents - Musik vom Planeten Seltsam

Wandersmann

Till Deaf Do Us Part
Die Residents haben noch keinen Thread? Ich versuch mich gerade ein wenig, mich im vielfältigen Residents Komplex zurechtzufinden, was aber ungefähr die gleiche Kampfklasse wie beim Werk von Frank Zappa und Current 93 ist. Also ganz viele, teils völlig unterschiedlich klingende Sachen, die alle eine gewisse Eigenwilligkeit eint.
Was bei den Residents jetzt wahrlich zurückhaltend beschrieben ist.
Die Pink Floyd, Beatles und Sex Pistols vom Planeten "Sehr Seltsam"?
Manche munkelten, es seien die Beatles oder ein Teil davon, aber das ist Quatsch.
Der Einfluss auf Querköpfe wie Ulver, Throbbing Gristle, Current 93, John Zorn, Melvins, Mr Bungle, P.I.L., Talking Heads, Der Blutharsch, Sonic Youth, Arcturus, Suicide, Fad Gadget, Alien Sex Fiend, Monte Cazzaza, NON uva dürfte nicht eben klein sein.
Coil und Ulver dürften beim "Eskimo" Album der Residents genau zugehört haben. Mike Patton eher beim "Stars And Hank Forever" Album.
Die Residents selbst gaben einfach oft Elvis als Einfluss an. Dazu Ennio Morricone und die Beatles
Jetzt haben die Herren (?) Residents von genial bis unanhörbar wohl alles veröffentlicht. Was sollte man unbedingt kennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten