UNEARTHLY TRANCE / THRALLDOM / SERPENTINE PATH / THE HOWLING WIND massif worship thread

D

deleted_53

Guest
Vier großartige Bands, die sich diverse Mitglieder teilen. Jay Newman und Ryan Lipynsky.

Unearthly Trance: Tiefschwarzer Sludge/Doom Metal mit Crust-Affinität. Für mich eine der besten und wichtigsten Genrebands der 2000er.


Sind zum Glück wieder aktiv.
 
Die (auch musikalisch logische) Vorgängerband von UT: Thralldom. Eigentlich Black Metal mit Einflüssen aus dem Doom und vor allem aus noisigen Regionen, sie selbst mochten diese Kategorisierung gar nicht. Durchweg aber mit großartigem Stoff unterwegs, leider in unseren Graden schwer untergegangen.

 
Noch mal Black Metal, diesmal roher: The Howling Wind. Nicht so genial wie Thralldom und auch generischer, aber schon recht geil.

 
Serpentine Path, Death/Doom der tollsten Art (alte Schule). Mit Ex-Electric-Wizard-Member:

 
Serpentine Path, Death/Doom der tollsten Art (alte Schule). Mit Ex-Electric-Wizard-Member:

Yep! Leider kann das 2. Album mit dem Debüt gar nicht mehr mithalten. Keine Ahnung, woran das liegt, denn stilistisch hat sich null geändert. Wahrscheinlich einfach weniger griffige Songs...
 
Aus der Ecke kommt noch viel mehr (Pollution sind auch geil, passen aber nicht hier rein...).
 
Na toll. *g* Ich geh mal eben ein zweites Leben kaufen, damit ich Musik hören auslagern kann.
 
Von Unearthly Trance finde ich alles klasse!

An der Stelle würde ich gerne noch Villains nennen, bei denen die Herren Newman und Lipynsky ja ebenfalls mitgemischt haben. Ein alkohol-getriebenes Primitiv-Thrash-Konglomerat, das gleichermaßen nach punkigen Autopsy und neueren Darkthrone klingt.

 
Ich erinnere mich noch, wie ein Bekannter und ich damals vor dem Club, wo eigentlich Negura Bunget aufspielen sollten, eine Kehrtwende machten und uns zu einem kleinen Club durchgefragt haben, wo Ramesses mit Unearthly Trance gespielt haben. Da gab es auch die grandiose Split mit ihren Tourpartner.
Restlos konnte mich die Band damals nur mit "The Trident" überzeugen, was heute auch nur noch das letzte verbleibende Album ist - "Permanent Ice" ist immer noch ein Ohrwurm.
 
Dass UT wieder was zusammen machen finde ich großartig. Hatte die auch auf der Tour mit Ramesses gesehen und fands ebenfalls grandios.
"Season ..." und "Trident" hatten bei mir sofort gezündet. In "In the Red" musste ich mich erst reinhören, auch wenn es m.e. nicht die Klasse der beiden anderen erreicht. Die auf "The Trident" Folgenden hatte ich leider nicht mehr verfolgt. Von der "In the Red" sollte auf jeden Fall "Turning Piss into Gold" angespielt werden.
 
Jo, neues Album ist in der Mache. Gab auch neues Material von Force & Fire und Humanless. Beides aber eher so naja.
 
Neues Album? Geilo. Muss mir allerdings erst noch einmal die V zu Gemüte führen. Die hatte ich ein wenig aus den Augen verloren
 
Wichs die Wand an! Ich will Verkehr mit meinem Laptop grad...

Attention: Thralldom has regrouped in 2016! We have started with a clean slate and it is very much a 3.0 version of the band. The first era was our isolated demo days in the last 90's. The second era was the experimental "black metal" records we released in the 00's. And now, ten years later, we enter a new phase with a revitalized sound and approach. "Time Will Bend Into Horror" is a new recording that is set for imminent release digitally via bandcamp and we are excited to get the new sounds transmitted into the atmosphere!

https://thralldom.bandcamp.com/album/time-will-bend-into-horror
 
Hab nur mal kurz in die ersten beiden songs reingehört. Großartig. Heut abend mal in Ruhe hören
 
Ritual Productions kümmert sich wohl um ein Release. Digitale VÖ ist der 11.11.
 
Zurück
Oben Unten