"uprising" AOR / Hard Rock

da gilt für mich: alles mit Dave Bickler = Göttlich

War anfangs mehr auf die Jimi Jamison Alben fokussiert bis ich mir das erste Album mit Dave Bickler geholt habe. Seitdem muss ich sagen, beide klingen natürlich unterschiedlich aber hin und wieder auch total gleich deshalb muss ich sagen, gefallen mir beide Sänger gleich gut.

Dafür musst Du noch einen Tick älter werden ;)

Mag sein, wobei ja besonders im AOR der Schmalz-Anteil bei Balladen ziemlich hoch ist. Toto z.B. kriegen das für meinen Geschmack trotzdem meistens sehr gut hin, wie gesagt bei Journey sind es mir z.B. bei der "Trial By Fire" einfach zu viele auf einmal.
 
War anfangs mehr auf die Jimi Jamison Alben fokussiert bis ich mir das erste Album mit Dave Bickler geholt habe. Seitdem muss ich sagen, beide klingen natürlich unterschiedlich aber hin und wieder auch total gleich deshalb muss ich sagen, gefallen mir beide Sänger gleich gut.
es ist nicht mal so sehr die Stimme von Jamison, die ist natürlich auch gut.. ich finde einfach die Survivor Alben mit ihm haben zu wenig verzerrte Gitarren (außer too hot to sleep, die mir aber komischerweie auch nicht soo gut gefällt)... es ist so ne Art musikalischer Muskelschwund
 
Ich möchte hier mal auf General Wolf aufmerksam machen, die aus einer Band namens Moselle hervorgingen und der Spät-NWoBHM gezählt werden. Ich kannte weder einen der Bandnamen, noch sonst irgendwas von denen und habe neulich bei No Remorse Records mal die Anthologie gekauft, weil das Cover mir irgendwie gefallen hat. Gerade die General Wolf-Songs enthalten höchstens noch Spuren der NWoBHM, sondern eher wie eine Mischung aus Toto und Jouney, mit zumindest zeitweise ähnlichen Qualitäten in Punkto Songwriting, Produktion und auch der Sänger ist echt gut.
Müsste genau Dein Ding, sein, @Bulletrider . Lass Dich bitte nicht von der mäßigen Klangqualität der Youtube-Songs irritieren.


wolf.jpg


Die CD ist auf 500 Stück limitiert und liegt bei No Remorse bei 13€.
@Bexham , @darkm , @Buzztee und @Blackie : Auch wenn ich es Euch schon vorgestellt habe, so habe ich doch die Vermutung, dass Ihr noch nicht reingehört habt:acute:
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr:D
 
@Daskeks Oha, Danke. Hab ich gerade mit der ersten Tasse Kaffee direkt mal angehört. Das von Dir gepostete Lied war mir zwar etwas zu balladenmäßig (also nicht so wirklich uprising), aber ich mochte es schon ziemlich. Auf jeden Fall genug, um auf Yt nochmal nach mehr zu gucken. Jetzt gerade lief "Take a Dream" und das fand ich richtig, richtig gut :) Nun höre ich in Songs von Moselle rein. Nochmal Danke!
Hier "Take a Dream"

V.A die Moselle Sachen erinnern mich ein bißchen an die erste Shogun (auf der zweiten gingen Shogun mehr in synthunterst. AOR, beide Phasen super).
Falls Shogun nicht bekannt sein sollten - nachholen lohnt:
https://www.youtube.com/watch?v=zCRhhpoj8Y0 (aus der Nwobhm Phase)
https://www.youtube.com/watch?v=gY3eANOK2To (aus der AOR Phase)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Scheibe des Projekts FIND ME find ich auch stark. Der Sänger erinnert mich des Öfteren an Toby Hitchcock.
Super Songs, und auch ein Cover hat man an Bord: Far from over von Frank Stallone. Hier mit nem Keyboardsolo vom Meister Vince DiCola ( :verehr: ) himself, der dem Song ja zusammen mit Stallone schrieb.

Hier mal der Opener:
 
Die neue Scheibe des Projekts FIND ME find ich auch stark. Der Sänger erinnert mich des Öfteren an Toby Hitchcock.
Super Songs, und auch ein Cover hat man an Bord: Far from over von Frank Stallone. Hier mit nem Keyboardsolo vom Meister Vince DiCola ( :verehr: ) himself, der dem Song ja zusammen mit Stallone schrieb.

Hier mal der Opener:


Das sehe ich persönlich leider völlig anders ;)
https://aor-bible.de/find-me-lightning-in-a-bottle/

Ich mag die ersten drei Alben wirklich sehr gerne, auch die Blanc
Faces finde ich super, aber mit der neuen Scheibe kann ich mich
Null anfreunden :hmmja:
 
Das sehe ich persönlich leider völlig anders ;)
https://aor-bible.de/find-me-lightning-in-a-bottle/

Ich mag die ersten drei Alben wirklich sehr gerne, auch die Blanc
Faces finde ich super, aber mit der neuen Scheibe kann ich mich
Null anfreunden :hmmja:
So ähnlich wie wir es bei den neuen Evergrey-Songs sehen, so unterschiedlich hier.
Na ja, sie erfinden das Genre nicht neu (geht glaub ich auch gar nicht mehr), aber macht schon Spaß.
 
Die neue Scheibe des Projekts FIND ME find ich auch stark. Der Sänger erinnert mich des Öfteren an Toby Hitchcock.
Super Songs, und auch ein Cover hat man an Bord: Far from over von Frank Stallone. Hier mit nem Keyboardsolo vom Meister Vince DiCola ( :verehr: ) himself, der dem Song ja zusammen mit Stallone schrieb.

Hier mal der Opener:

Bisher nur den Opener gehört, aber jau - ist ziemlich mein Fall. Danke :)

edit: Bestimmt auch was für @IronMarzipan
 
Zurück
Oben Unten