VENOM

Aktueller Inc.-Liveauftritt. Immer noch recht wenig 89-92-Material, aber trotzdem geil.

 
So, das VENOM INC.-Debüt, also quasi der legitime Nachfolger von "The Waste Lands" (1992) steht in den Startlöchern, wird "Avé" heißen, und am 11.08.2017 über Nuclear Blast in die Läden kommen. Hier ist das Artwork:
venomavejune.jpg


Und hier die erste Hörprobe:

Was den Song angeht, finde ich den Refrain bislang eher unspektakulär und kann noch nicht sagen, ob ich ihn wirklich gelungen finde; was mich aber wirklich riesig freut, sind Sound, stilistischer Ansatz, Produktion und der Klang von Tonys Stimme. Wenn das repräsentativ für das Album ist, dann haben wir wirklich das Stil- und Klangszenario auf Gesangsebene (Ausnahme: Refrain), das ich mir von VENOM INC. erhofft habe, weil es an die VENOM-Phase von 1989-1992 anknüpft und weder nach 80er-Venom klingt noch nach MPIRE OF EVIL. Dürfte mein bisher am sehnlichsten erwartetes Album der zweiten Jahreshälfte werden. Auch wenn ich auf einige noch bessere Songs hoffe, denn der Rammstein-Touch des Refrains sollte möglichst kein Dauerzustand sein. Vielleicht freue ich mich auch einfach nur auf Tonys Gesang... Egal... ich freu mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Song ist gar nicht mal schlecht, prügelt mich aber jetzt auch nicht "ausse Puschen"!
Bis auf den Einkaufszettel hat es die Scheibe aber schon geschafft...
... schaun mer mal... für kleines Geld...haben will ich sie ja schon!
 
Rammstein höre ich da weniger raus, für mich hat das teilweise einen Hauch von früh 90er Gothic Metal, also damalige Tiamat & Co., macht auf beim ersten mal hören schon Spaß, aber etwas mehr muss da noch kommen um mit dem mächtigen "The Waste Lands" mithalten zu können.

Ich bin aber sonst ganz bei Hugin und freue mich richtig auf das kommende Album und bin froh, dass sie, wie es sich gehört, an die Phase von 1989 - 1992 anschließen.
 
Kann das vielleicht in einen seperaten Thread weil eigene Band?

Haben wir ein Gesetz, dass jede Ablegerband einen eigenen Thread braucht?
Wenn's ein Mod abtrennen mag, dann bitte. Ich halt's für überflüssig. (EDIT: Vor allem im Hinblick darauf, dass wir "Prime Evil", "Temples Of Ice" und "The Waste Lands" fraglos hier diskutieren, und es m.E. wenig Sinn hat, das 25 Jahre später erscheinende Quasi-Nachfolgealbum der selben drei Musiker in einem anderen Thread zu diskutieren. Kann man machen, aber so arg, wie der Thread hier zugespammt wird, meine ich nicht, dass der unübersichtlich wird, weil Venom Inc. auch mit drin steht. Egal...)

Ich hab's korrigiert! :cool:
Nee, wirklich, abgesehen davon, dass sie Venom (Inc.) heißen... ich finde es einfach als Nummer extrem schwach. B-Ware Gothic/Industrial "Metal", hätte '98 jede lokale Marylin Manson-Cover Band besser hingekriegt.

Näh, die hatten keinen solchen charismatischen Sänger. MM eingeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo anders hat jemand geschrieben "Mischung aus Rammstein und Sisters of Mercy". Ich find ja, dass wirklich nur der Refrain nach Rammstein klingt, ansonsten hat's tatsächlich eher zaghafte Gothic-Vibes als Industrial, wie ich finde. Viel Industrial höre ich da nicht. Das Grundriff ist nicht viel anders als das, was Mantas auch auf den beiden Venom-Reunionscheiben gemacht hat. Den Song an sich will ich nicht besser reden, als er ist; aber ich finde, dass Tony super singt und dass seine Stimme gut in Szene gesetzt ist. Das ist schon mal ein Anfang und lässt mich hoffen. Der Song an sich ist einfach flach, in jeder Hinsicht.
 
Zurück
Oben Unten