Wacken 2023 (02.-05.08.)

321021402_652085240038863_8026668287393805102_n.jpg

Doro als Headliner? Nunja...
 
15 Bands wären es bei mir bisher. Doro als Headliner ist sicherlich ungewöhnlich, aber dieses 40 Jahre Ding verkauft sich sicherlich gut und wird aber auch mit vielen Gästen ordentlich aufgepeppt.

Im Prinzip ist das Wacken Line Up ja nur interessant, weil man dann weiß, welche Bands im Sommer auf Tour sind und eventuell Clubgigs nicht in Reichweite des Wackens spielen.
 
Iron Maiden, Kreator, Heaven Shall Burn, Megadeth, Amorphis, Deicide, Dying Fetus, Solstafir, Pentagram, Immolation und Be’Lakor. Aber selbst wegen dieser Bands würde ich den ganzen Aufwand, Kosten, Nerverei etc... niemals mitmachen.
Maiden seh ich eh in Leipzig und die anderen 10 Bands hab ich entweder schon oft gesehen oder sie sind nicht überzwingend.

Der Rest an Bands ist komplett egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doro und HeavenShallBurn sind soweit ich weiß auch noch nicht die großen Headliner sondern eher die Vorband. Ich denke da kommt noch was großes dazu. Ich find das Package bisher ziemlich gut und freu mich jeden Tag mehr auf mein Revival nach 18 Jahren :D
 
Wegen Maiden, Kreator, Megadeth, Holy Moses, Jag Panzer, Anthrax und Deicide werde ich zwanzig Jahre nach meinem letzten Wacken-Aufenthalt auch mal wieder hinfahren … bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mich wirklich so wie früher extrem (vor)freuen kann. Ganz nett sind noch Uriah Heep, Evergrey, Warkings, Baest, Abbath, Defleshed, Dust Bolt, Immolation und Dying Fetus … aber ich hoffe doch sehr, dass da noch was Großes und auch noch ein paar klassische Metalbands dazukommen. Der größte Teil des Billings ist nichts für mich.

Sowas wie im letzten Jahr im Bereich Death Angel, Grave Digger, Vulture, Overkill und Mercyful Fate fehlt mir noch.
 
Wegen Maiden, Kreator, Megadeth, Holy Moses, Jag Panzer, Anthrax und Deicide werde ich zwanzig Jahre nach meinem letzten Wacken-Aufenthalt auch mal wieder hinfahren … bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mich wirklich so wie früher extrem (vor)freuen kann. Ganz nett sind noch Uriah Heep, Evergrey, Warkings, Baest, Abbath, Defleshed, Dust Bolt, Immolation und Dying Fetus … aber ich hoffe doch sehr, dass da noch was Großes und auch noch ein paar klassische Metalbands dazukommen. Der größte Teil des Billings ist nichts für mich.

Sowas wie im letzten Jahr im Bereich Death Angel, Grave Digger, Vulture, Overkill und Mercyful Fate fehlt mir noch.
Da kommt mit Sicherheit noch was dazu. Es fehlen noch Bands für den Wasted Wednesday (letztes Jahr waren es Vulture, Surgical Strike, Indian Nightmare, Suicidal Angels, Onslaught usw.). Bis jetzt sind dafür denke ich nur Nervosa und Dust Bolt bestätigt, vielleicht auch Depressive Age.

Wenn du vor 20 Jahren das letzte mal da warst, dann erwarte nicht zu viel und freu dich nicht zu sehr darauf. Es hat sich eigentlich komplett verändert. Man muss sich halt auf so eine riesige Veranstaltung einstellen und akzeptieren.
 
Ja, wie sich das alles verändert hat, möchte ich mir sehr gerne mal selbst anschauen. Ich bin aber vom Billing bisher etwas enttäuscht. Letztes Jahr wäre da in der Breite für mich deutlich mehr dabei gewesen. Mir fehlen Bands in der Liga der letztjährigen Overkill, Death Angel, Vulture, Mercyful Fate, Grave Digger und Cirith Angul. Hm, …
 
Ja, wie sich das alles verändert hat, möchte ich mir sehr gerne mal selbst anschauen. Ich bin aber vom Billing bisher etwas enttäuscht. Letztes Jahr wäre da in der Breite für mich deutlich mehr dabei gewesen. Mir fehlen Bands in der Liga der letztjährigen Overkill, Death Angel, Vulture, Mercyful Fate, Grave Digger und Cirith Angul. Hm, …
Sehe ich ähnlich, aber bin natürlich trotzdem da. Ich gehe noch von Bands wie Night Demon, Metal Church, Sacred Reich, Sepultura, Sodom und Exciter aus.
 
Neue Bands:

All For Metal
Black Mirrors
Blitzkid
Cellar Darling
Cemican
dArtagnan
Dark Tranquillity
Der W
Finntroll
Marty Friedman
Monsters Of Liedermaching
Morast
Mutz & The Blackeyed Banditz
Possessed
Skindred
Sleep Token
The Answer
The Night Eternal
The Raven Age
Voivod (40th Anniversary Show!)
 
Zurück
Oben Unten