Way Of Darkness, 2.-3.10.2020 POSTPONED TO 2021

Weiß ich nicht, aber ich tippe, dass Naglfar eine der Positionen besetzen werden

98101085_1366067473603382_9098963855245049856_n.jpg
 
Abgesagt.

WOD'ler,

leider haben sich unsere Sorgen bewahrheitet. Mit der Verlängerung des Großveranstaltungsverbots sehen wir uns leider mit unausweichlichen Konsequenzen hinsichtlich unseres Festivals konfrontiert. Das trifft viele von euch wahrscheinlich genauso hart wie uns, doch leider bleibt uns nichts anderes übrig als das Way of Darkness 2020 abzusagen. Wir arbeiten derzeit sowohl an der Findung eines neuen Termins, als auch an der Kommunikation mit Bands und Agenturen um zu sehen was 2021 möglich ist und das Festival den Gegebenheiten entsprechend neu aufzustellen. Unter dieser Prämisse können wir uns jetzt noch nicht mit Details zur Veranstaltung 2021 melden - bitte habt ein wenig Geduld. Viele von euch werden sich fragen was mit ihren Tickets passiert. Dabei gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten, je nachdem ob ihr euer Geld zurück haben wollt oder das Ticket gleich für ein Jahr im Voraus behalten wollt:

Variante 1 = TICKET FÜR 2021 BEHALTEN: Jedes Ticket, dass für das Way of Darkness 2020 erworben wurde, erhält automatisch und ohne Aufpreis Gültigkeit für das Way of Darkness 2021 bis einschließlich des zweiten Veranstaltungstages des Festivals. Dazu musst du das Ticket an der Bändchenkasse deines WODs 2021 vorlegen und gegen das Einlassbändchen tauschen. Nach Ablauf des Festivals verfällt das nicht eingelöste Ticket.

Variante 2 = GELD ZURÜCK: Jeder von euch, der sich bereits ein Ticket für das Way of Darkness 2020 gekauft hat, hat das Recht, dieses an uns zurückzugeben und sein hart erarbeitetes Geld zurückzufordern. Dazu bitten wir euch das Widerrufsformular unter >>https://www.cudgel.de/widerrufsbelehrung/<< auszudrucken und uns das/die erworbene(n) Ticket(s) via Einschreiben zurückzuschicken. Wir werden euch umgehend (binnen 5 Arbeitstagen nach Eingang des Einschreibens), den Nennwert des Tickets (zzgl.. der VVK Gebühr) und die Kosten des Rückversands (3,30€ max!) auf das von euch zur Zahlung verwendete Konto/Paypal- Konto erstatten..

Bleibt stark & gesund,

Euer WOD-Team
 
Offensichtlich hat sich der jute Veranstallter hier auch gelöscht. Naja wen wunderts.
Auf FB ist nix zu lesen und auch die HP gibt nix her... naja Karte hängt hier noch in der Küche... ich hoffe sie irgendwann noch entwertet zu bekommen.
 
2021 ist abgesagt und 2022 gleich mit. Karten können zurück gegeben werden. Weiter gemacht wird irgendwann wenn es wirklich sicher ist das auch was durchführbar ist.
 
Wo gibt es da ausserhalb von Facebook Infos? Wo kann ich die Karten zurückgeben? Da wo ich sie gekauft habe oder direkt beim Veranstalter? Homepage ist nicht aktuell.
 
2021 ist abgesagt und 2022 gleich mit. Karten können zurück gegeben werden. Weiter gemacht wird irgendwann wenn es wirklich sicher ist das auch was durchführbar ist.
Kann verstehen , wenn man sich als ausgehungerter Konzertfreund an jeden Strohhalm klammert. Für mich ist diese Entscheidung die einzig sinnvolle. Keiner weiß genau, wann was wieder völlig so "partymäßig" wie vor Corona stattfindet. Nach meiner salopp formulierte Meinung erst dann, wenn die Weltbevölkerung durchgeimpft pandemiefrei sich mit dem Virus bewegen kann. Dazu muss man logistisch/organisatorisch ein Festival mindestens ein Jahr vorbereiten. Das Geschiebe der meisten Festivals und Konzertreisen finde ich eher desillusionierend, Abstandskonzerte generell öd. Hoffen wir das Beste!
 
Wo gibt es da ausserhalb von Facebook Infos? Wo kann ich die Karten zurückgeben? Da wo ich sie gekauft habe oder direkt beim Veranstalter? Homepage ist nicht aktuell.
WOD'ler,
wie sich einige schon denken konnten, können wir das Way of Darkness 2021 leider nicht durchführen. Eine Indoorveranstaltung in dieser Größenordnung ist derzeit für zu viele Amtsschimmel undenkbar, womit wir uns gezwungen sehen, die Veranstaltung erneut abzublasen.
Ob dieser Tatsache und der Erfahrung die wir über die letzten beiden Veranstaltungen sammeln konnten, haben wir über ein generelles Fortbestehen des Festivals gegrübelt und sind, in Anbetracht aller umgebenden Umstände, zum Schluss gekommen, dass es für das Way of Darkness Festival unter den derzeitigen Bedingungen leider auch keine Fortführung für das Jahr 2022 geben wird.
Ein Festival dieser Größe braucht eine nicht unerhebliche Vorlaufzeit und da wir Indoorveranstaltungen in der Größenordnung um die 2000 Besucher, aufgrund der aktuellen Lage, derzeit als unrealistisch bewerten, pausieren wir das Festival lieber, als euch erneut Hoffnungen zu machen, Arbeit zu investieren und letztendlich wieder absagen zu müssen. Dementsprechend bitten wir um euer Verständnis - sobald wir wieder stabil und verlässlich planen können, nehmen wir den Prozess gern wieder auf und machen dort weiter wo wir heute, gezwungenermaßen, aufhören müssen.
Selbstverständlich erstatten wir alle bereits gekauften Tickets. Gebt uns dafür bitte noch ein wenig Zeit, damit wir vorbereitend alles sortieren und in die richtigen Bahnen lenken können. Wir melden uns demnächst mit der allgemeingültigen Vorgehensweise um euch möglichst stressfrei die Rückabwicklung zu ermöglichen.
Euer WOD-Team
 
Es ist völlig egal, ob das Line Up gut war oder nicht…

Man kann dass nämlich ernsthaft als Fingerzeig betrachten. Sind schließlich die gleichen Veranstalter wie beim Party San. Man kann sich dann ausrechnen wie es damit 2022 aussehen wird.

Man muss es mal ganz klar sagen: Festivals wie früher wird es zumindest in unserem Lande nicht mehr geben. Dafür scheißt unsere Politik viel zu sehr auf Kultur. Und auf Metal erst recht…
 
.... Für mich ist diese Entscheidung die einzig sinnvolle. Keiner weiß genau, wann was wieder völlig so "partymäßig" wie vor Corona stattfindet. Nach meiner salopp formulierte Meinung erst dann, wenn die Weltbevölkerung durchgeimpft pandemiefrei sich mit dem Virus bewegen kann. ...

Man muss es mal ganz klar sagen: Festivals wie früher wird es zumindest in unserem Lande nicht mehr geben. Dafür scheißt unsere Politik viel zu sehr auf Kultur. Und auf Metal erst recht…

Kann mit diesen Aussagen null anfangen. Was soll durchgeimpft und pandemiefrei sein ?

Warum wird es keine Festivals wie früher mehr geben ?

In Tschechien,Belgien etc. sind dieses Jahr große Festivals gewesen. Sind das alles gewissenlose egoistische Superspreader Events und haben zig Besucher ihre Kinder und andere ins Krankenhaus und den Tod getrieben ?

Einfach nur noch traurig. Diese Diskussion gehört hier eigentlich nicht hin,sorry .
 
Kann mit diesen Aussagen null anfangen. Was soll durchgeimpft und pandemiefrei sein ?

Warum wird es keine Festivals wie früher mehr geben ?

In Tschechien,Belgien etc. sind dieses Jahr große Festivals gewesen. Sind das alles gewissenlose egoistische Superspreader Events und haben zig Besucher ihre Kinder und andere ins Krankenhaus und den Tod getrieben ?

Einfach nur noch traurig. Diese Diskussion gehört hier eigentlich nicht hin,sorry .
Traurig, ja, das ist ein gutes Stichwort. Leider kann ich mit Deinen Aussagen im Kontext meiner Sicht wenig anfangen. Wir leben immer noch in einer Pandemie oder ist alles wieder voll easy going weltweit? "... in den Tod getrieben" steht wo? Was liest Du aus meinem Beitrag genau heraus? Veranstalte und plane einfach mal ein Konzert in Bayern. Gerne reden wir dazu persönlich Aug in Aug bei Gelegenheit. Hier ist es mir -wie meist- zu doof.
 
Traurig, ja, das ist ein gutes Stichwort. Leider kann ich mit Deinen Aussagen im Kontext meiner Sicht wenig anfangen. Wir leben immer noch in einer Pandemie oder ist alles wieder voll easy going weltweit? "... in den Tod getrieben" steht wo? Was liest Du aus meinem Beitrag genau heraus? Veranstalte und plane einfach mal ein Konzert in Bayern. Gerne reden wir dazu persönlich Aug in Aug bei Gelegenheit. Hier ist es mir -wie meist- zu doof.

Bayern,ja, wir sind die Besten. Hier geht einfach nichts mehr im Lande des Königs Söder. Hier interessieren die 3G nicht,Konzerte gibts im Strandkorb oder paarweise sitzend,in manch anderem Bundesland geht schon mehr.
Easy goin woanders ja, hier herrscht konzertmäßig bei Inzidenz 3 soviel Stillstand wie bei 300.
Aber du hast recht,Schwarzmalen,Zuhause warten bis die Inzidenz 0 ist,es ist doof. Aug in Aug höchstens bei Zoom, Konzerte und Party dann wieder 2023 ?
 
Bayern,ja, wir sind die Besten. Hier geht einfach nichts mehr im Lande des Königs Söder. Hier interessieren die 3G nicht,Konzerte gibts im Strandkorb oder paarweise sitzend,in manch anderem Bundesland geht schon mehr.
Easy goin woanders ja, hier herrscht bei Inzidenz 3 soviel Stillstand wie bei 300.
Aber du hast recht,Schwarzmalen,Zuhause warten bis die Inzidenz 0 ist,es ist doof. Aug in Aug höchstens bei Zoom, Konzerte und Party dann wieder 2023 ?
2023? Kann sein. Wo male ich schwarz? Kontext ist es, Her Escobar. Ich bleibe sachlich und ernsthaft. Das "Way Of Darkness" ist im Frankenland. Also politisches Bayern. Ich frage nach wie vor, was Du aus meinem Beitrag in Bezug auf "Superspreader" in Belgien oder Tschechien rausliest. Verstehe ich nicht. Ich sagen niemandem, was er zu tun und zu lassen hat. Mach, was Du willst, solange Du deinen Gegenüber respektierst.

Mein Ansinnen hier ist, ich kann die Reaktion des Veranstalters anhand der aktuellen Zahlen, Prognosen sowie Behörden- und Gesetzesvorgaben verstehen. Der Veranstalter wägt zudem Risiken und Chancen ab. Evtl. sind ihm die Risiken zu hoch bei ca. 2000 internationalem Besuchern i.V. mit den Auflagen vor Ort, also dem Landkreis bzw. der Stadt. Plan einfach ab morgen eine öffentliche Veranstaltung für Oktober 2022 bei deiner Gemeinde. Es ist aktuell nicht so simpel wie vor Corona. Leider es ist mit der Inzidenz nun mal regional wie föderalistisch politisch unterschiedlich.
 
Meddl Loide (Bayrisches Exportschlager),
ohne Mist, ich war vor zwei Wochen in Polen, da ist Corona vorbei. Letztes WE hier in Preußen kleines Festival (200-300 Nasen) alles geht seinen geregelten Gang "wie früher" (da wo alles besser war). Heut' ist nicht alle Tage, Festivals kommen wieder, keine Frage.
 
2023? Kann sein. Wo male ich schwarz? Kontext ist es, Her Escobar. Ich bleibe sachlich und ernsthaft. Das "Way Of Darkness" ist im Frankenland. Also politisches Bayern. Ich frage nach wie vor, was Du aus meinem Beitrag in Bezug auf "Superspreader" in Belgien oder Tschechien rausliest. Verstehe ich nicht. Ich sagen niemandem, was er zu tun und zu lassen hat. Mach, was Du willst, solange Du deinen Gegenüber respektierst.

Mein Ansinnen hier ist, ich kann die Reaktion des Veranstalters anhand der aktuellen Zahlen, Prognosen sowie Behörden- und Gesetzesvorgaben verstehen. Der Veranstalter wägt zudem Risiken und Chancen ab. Evtl. sind ihm die Risiken zu hoch bei ca. 2000 internationalem Besuchern i.V. mit den Auflagen vor Ort, also dem Landkreis bzw. der Stadt. Plan einfach ab morgen eine öffentliche Veranstaltung für Oktober 2022 bei deiner Gemeinde. Es ist aktuell nicht so simpel wie vor Corona. Leider es ist mit der Inzidenz nun mal regional wie föderalistisch politisch unterschiedlich.

Du hast bis jetzt auch nicht beantwortet was durchgeimpft und pandemiefrei ist .

Sinnvoll ist so vieles nicht. Welche Prognosen gibt es für Oktober 2022 ? Drosten hat mal gesagt, wer nicht geimpft ist,wird sich zeitnah (oder meinte er 2021 noch ?) infizieren. Ist es dann nicht zeitnah vorbei ?
 
Zurück
Oben Unten